Mi Pad 4

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habe ich nicht mal irgendwo gelesen, daß die Gesichtserkennung nun dann funktioniert, wenn man eine passende Region einstellt? Indien vielleicht?

ukhsv

Member
danke erst mal für den Tipp, allerdings finde ich dann immernoch nicht die Stelle im Miui , wo ich das bearbeiten oder aktevieren kann. Weißt Du wo?

ukhsv

Member
Irgend was mach ich falsch....geht auch bei Hongkong nicht kann das daran liegen, das ich den Nova Launcher benutze?

Gesendet von meinem MI PAD 4 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist das denn überhaupt für ein Tablet vorgesehen? "Damals" war es so, daß sich identischen MiUi Versionen auf jeden Fall auf den Handys und auf den Tablets in ihren Features unterschieden haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

ukhsv

Member
Ist das denn überhaupt für ein Tablet vorgesehen? "Damals" war es so, daß sich identischen MiUi Versionen auf jeden Fall auf den Handys und auf den Tablets in ihren Features unterschieden haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Für das Mi Pad 4 ja. Wird extra erwähnt, das es nicht allzu sicher ist. Aber wie gesagt, habe ich nirgends eine Möglichkeit das überhaupt einzustellen.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

ukhsv

Member
Also, nach dem ich im Miui-Forum ein wenig nach diesem Problem gesucht habe, bin ich fündig geworden. Leider ist die derzeit z.B. von Banggood verkaufte Global-Rom keine offizielle. Beider dieser Rom funktioniert die Face-ID nicht, nur bei der CN-Rom. Weiss nicht, ob es dann mit der MIUI 10 gehen wird!?
Problem erkannt, aber leider noch gelöst.

ManuelS

Active Member
Ja wird höchstwahrscheinlich gehen. Ich würde eh schauen, dass du die Fake Rom vom Gerät bekkmmst und z.B. eine von Xiaomi.eu Flaschen kannst. Dazu musst du aber den Bootloader entsperren und nachdem du TWRP installiert hast die neue Rom aufspielen.

ukhsv

Member
Danke, das dachte ich mir, aber vielleicht warte ich auch einfach auf das Update,
oder geht das mit der Fake-Rom auch nicht ?
Habe mich ja mal bei Xiaomi-EU umgesehen, aber einmal weis ich nicht ob der Bootloader bei mir gesperrt ist und wie ich das rauskriege und zum anderen weiß ich nicht welches Miui-Rom zu meinem Pad kompartibel ist. Also würde ich sagen ich warte noch ein wenig

Zuletzt bearbeitet:

moritzn

Member
Danke, das dachte ich mir, aber vielleicht warte ich auch einfach auf das Update,
oder geht das mit der Fake-Rom auch nicht ?
Habe mich ja mal bei Xiaomi-EU umgesehen, aber einmal weis ich nicht ob der Bootloader bei mir gesperrt ist und wie ich das rauskriege und zum anderen weiß ich nicht welches Miui-Rom zu meinem Pad kompartibel ist. Also würde ich sagen ich warte noch ein wenig
Ich habe auch eins bei BG bestellt, kam mit deren internationaler Shop-Firmware drauf. Der Bootloader war bereits entsperrt (erkennst Du beim Booten am kleinen Schloss-symbol unten). Habe direkt TWRP und die aktuelle Xiaomi.eu drauf geflasht (vorher in TWRP auch Data wipen).

Face unlock funktioniert bei mir. :)

ukhsv

Member
Das ist ja supi, habe gerade geschaut und der Bootloader ist wohl entsperrt wenn unten ein offenes Schloss zu sehen ist. Welche Version von MIUI hast Du geflasht? TWRP gibt's ja bei Xiaomi zum Downloaden.

Oben Unten