Mi Pad 4

Joe_User

Well-Known Member
Ich hänge mich hier mal dran, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Ich könnte ein halbwegs aktuelles 10 Zoll Tablet gebrauchen und das 4 Plus würde mir gut gefallen. Ich brauche es allerdings noch nicht sofort. Ein Kauf Ende Juli, Anfang August würde reichen.

Daher mal die Frage in die Runde, hat hier irgendwer schon mal was von einem Nachfolger gehört? "Mi Pad 5" bringt absolut keine Treffer, aber vielleicht heißt es ja auch anders?

Ansonsten, werde ich mir wohl eins von TZ holen. Unlock und Xiaomi.eu vorinstalliert, erspart einem das Xiaomi Unlock Gegängel

Joe_User

Well-Known Member
Kein Infos dazu aber wie wäre es mit einem Tab S5e?
Schickes Teil!

Will das Tablet hauptsächlich für Multimedia einsetzen, da wäre ein hochauflösendes AMOLED schon von Vorteil! Zumal ich davon ausgehe, dass auch Widevine besser als bei Xiaomi unterstützt wird.

Auf der anderen Seite, ist das 4 Plus selbst mit 128GB noch günstiger als das S5e mit 64GB.

Und ich müsste mir überlegen, ob ich ohne Mobilfunk klar komme. Das Tablet soll ja auch im Urlaub dabei sein.

Ich warte einfach mal ab wie sich die Preise sich entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:

hylli

Well-Known Member
Das Mi Pad 4 Plus gab es wohl schon zum Preis von EUR 255,xx:
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi-pad-4-plus-1284gb-10-tablet-snapdragon-660-4g-lte-1304317

Der Preis für das Samsung Tab S5e galt wohl nur, wenn man das Tablet vorbestellt hat. Aktuell bekommt man es zu dem Preis nicht mehr.

Überlege aktuell auch einen Nachfolger für mein Mi Pad 3 anzuschaffen, weil das Gerät von Xiaomi nur solala unterstützt wird, und es leider keine Custom ROMs dafür gibt.

Das Mi Pad 4 (Plus) mit LTE wäre denkbar, zumindest für das Mi Pad 4 gäbe es auch Custom ROMs:
https://forum.xda-developers.com/mi-pad-4/development

Hylli

muhamed

Well-Known Member
Hmmm... was sagt dir das? Es kann nur günstiger werden, niemals teurer ujd wenn die es zu Beginn für diese Summe raushauen, dann wären 300 Euronen gar nicht mal so unwahrscheinlich. Bedenke die Kopfhörer, die es dazu gab (unter 50€ Straßenpreis findest du die nicht).

Du bekommst hier 10.5 Zoll Amoled, mit 1440p, volle Garantie und die Mutter aller Lautsprecher. Glaubs mir, die vom Tab S4 sind Müll im Vergleich zu diesen, die vom Mi Pad sind 1/10. Du bekommst hier das Gefühl eines Bluetooth-Lautsprechers :grin:

Mir wären es die rund 50€ Aufpreis in jedem Fall wert, falls du das Mi Pad für 250€ bekommst aber das muss jeder für sich entscheiden. Display ist besser, Lautsprecher sind um welten besser und auch allgemein gewinnt das S5e (neuere SoC, OTA, usw.)

ender24

Well-Known Member
Schickes Teil!

Will das Tablet hauptsächlich für Multimedia einsetzen, da wäre ein hochauflösendes AMOLED schon von Vorteil! Zumal ich davon ausgehe, dass auch Widevine besser als bei Xiaomi unterstützt wird.

Auf der anderen Seite, ist das 4 Plus selbst mit 128GB noch günstiger als das S5e mit 64GB.

Und ich müsste mir überlegen, ob ich ohne Mobilfunk klar komme. Das Tablet soll ja auch im Urlaub dabei sein.

Ich warte einfach mal ab wie sich die Preise sich entwickeln.
ich liebäugle auch mit dem S5e, aus keinem anderen Grund, als das mir mein Samsung curved Tv , und mein Samsung galaxy einfach gefallen XD
ich vermisse fast nichts!
aber das es keine Eile hat, will ich auch erstmal die ersten reviews abwarten, bevor ich gucke, obs ein Samsung, Huawei, oder Xiaomi wird.

muhamed

Well-Known Member
13.04 wurden die ersten geliefert, +-2 Wochen die anderen Shop und dann wohl 1 Monat bis die Preise anfangen zu fallen aber hier denke ich nicht, dass das mit dem Smartphone zu vergleichen ist.

JensK

Well-Known Member
Pff, nicht nur dieses Samsung Gerät hat WLAN Probleme. Auch mein Geschäftsphone, ein S9 Duos, kommt auf max. 15Mbit/s an meinem Router. Alle, wirklich alle anderen Androiden im Haushalt (MI Note2, Teclast T8, Sony Z4 Tablet) liefern 60 Mbit/s bis zu 90 Mbit/s.

Zurück zum MI Pad4/plus. Wenn es ein Multimedia Player sein soll, bitte nicht den Widevine Level L3 vergessen! Also kein Netflix oder Amazon HD.

muhamed

Well-Known Member
Samsung ist so ein big Player, da gibt es keine Entschuldigung und deshalb würde ich es einschicken, wenn ich keine Lust mehr habe. Finde ich asi aber so etwas auf den ymarkt werfen...

Joe_User

Well-Known Member
Es gibt gerade einen Sale bei Banggood. Mit Gutschein 91c973 gibt es das 4 Plus als 64GB Version für rund 250€.

https://m.banggood.com/Xiaomi-Mi-Pad-4-Plus-Snapdragon-660-4G-RAM-64G-MIUI-9_0-10_1-Inch-Tablet-Black-p-1338675.html

Ich denke mal, probieren ist besser als studieren

Wenn das S5e im Preis fällt, werde ich mal beide direkt vergleichen.

Bis dahin habe ich was zum spielen

L1 wird das Mi Pad nie erhalten, denn dafür muss es von Google zertifiziert werden. Bei einem Tablet, das offiziell nur für den chinesischen Markt gebaut wird, wäre Xiaomi schön blöd, da unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen. Mit der RMA nehmen die Chinesen das halt nicht so genau.

Trotzdem könnte es mir genügen. Streaming von Netflix und Co. wird kein Hauptanwendungsgebiet werden. Zuhause schaue ich lieber am TV und im Urlaub macht einem dann eh das Regioblocking einen Strich durch die Rechnung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten