Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Maximaxi

New Member
Meizu M8 SE NO SIM

Hallo zusammen. bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Hab mir ein MEIZU M( SE zugelegt und hab jetz das Problem dass meine SIM nicht funktioniert...schreibt immer: NO SIM...komischerweise ist das nur bei "3"...bei "A1" funktioniert alles...kann mir jemand behilflich sein?

Loonix

Spokenkieker
Hallo zusammen. bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Hab mir ein MEIZU M( SE zugelegt und hab jetz das Problem dass meine SIM nicht funktioniert...schreibt immer: NO SIM...komischerweise ist das nur bei "3"...bei "A1" funktioniert alles...kann mir jemand behilflich sein?
Ok, für nicht Österreicher war dein post extrem kryptisch...
wenn du dir mal anguckst warum "3" 3 heißt dann findest du heraus das der gesamte name des anbieters "Hutchison 3G Austria GmbH" lautet.
Weiter sagt mir die deutsche Wiki:
Seit 5. Mai 2003 bietet Hutchison 3G Austria unter der Marke 3 in Österreich seine Mobilfunkdienste an, und betreibt ein reines UMTS und HSDPA-Netz.
Das M8 unterstützt weder UMTS (3G) noch HSDPA.

Maximaxi

New Member
Dann wäre das auch geklärt...hab mir das ja schon fast gedacht...aber ansonsten sollte das M8 mit jeder österreichischen SIM zu betreiben sein, oder?

Trotzdem schon mal danke für die Info.

Loonix

Spokenkieker
so lange der anbieter nicht ausschließlich UMTS benutzt sollte es kein problem geben, das M8 wird zwar auf der Meizu Seite als Dual band Gerät angepriesen ist aber afaik in allen versionen Quad band.

CJ.

Member
Ich habs noch nicht gesehen.

Währ aber garnichtmal so verkejrt wenns war währe.

Dann währ M8 ein Handy für das 3 verschiedene Betr.systemen gibt!
Ich wüsste nicht für was ich mich entscheidne würde.
Aber testen könnte man die!

MvdS

Member
So hab gerade auf 0.9.3.8 geuppt.
Backup(Sicherung) hab ich vorher gemacht. Nur jetzt krieg ich die nicht aktiviert? Wie krieg ich meine Kontakte wieder?:hihihi:
Bin auf Documents > Disk> Backup gegangen und hab Select gedrückt,passiert ist nix:no2:

Duke

Meizu M8 User
geh mal auf Konfig & dann auf System ... dann auf Sicherung.
Da wählst du deine Sicherung aus & gehst auf wiederherstellen;)

Loonix

Spokenkieker
geh auf 'Settings' -> 'System' -> 'Data Backup'
Klick dein Backup an, wähle aus was du wieder hergestelt haben willst und klick auf 'Restore'

BPM

New Member
Hi!
Wie ist eig. die Surf-Geschwindigkeit übers integrierte Edge?
Weil ich kriege nämlich einen neuen Tarif und da gibt es auch ein Internet Paket (5 Euro für 1Gb - A1 Österreich).
Wär praktisch für unterwegs.
Danke!
Vergiss es. das m8 funkt mit A1 nicht (also teln schon aber gprs/edge nicht)

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hm.. mein M8 findet mein W-Lan nicht mehr :(
Es hat es kurzzeitig gefunden und dann ist es verschwunden, seit dem wird nichts mehr gefunden ? Weiß einer Rat?

Loonix

Spokenkieker
hast du schon probiert ihn alle Wlan einträge 'vergessen' zu lassen?

'Settings' -> 'WLAN' -> ein beliebiges mit dem Pfeil auswählen und dann ganz unten 'Forget all Networks'.

Loonix

Spokenkieker
hmm, hast du vielleicht versehentlich dieses WAPI zeugs aktiviert?
Ich glaube danach findet er nur noch netzwerke die WAPI anbieten (bis man nochmal auf den button klickt)

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ok jetzt hat er es gefunden. Frag mich nicht wie. Aber nun kann ich kein Passwort eingeben? Der Ladekreis kommt und geht dann weg

Ich bin kurz vor 180....

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
dann ist ein falsches Passwort eingetragen oder die sicherheits protokolle sind am router verändert worden.
um ein neues einzugeben muss man es leider die verbindung vergessen lassen wenn ich nicht irre.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Welche Firmware hast Du überhaupt im Einsatz und hast Du zufällig diesen Wlan-schneller-mach-Patch installiert?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten