Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
ja aber bevor man anfängt ne komplett neue tastatur zu bauen, wäre es da nich einfacher gewesen die alte, leicht zu editieren?
wär nur so ne idee. würd mich darüber jedenfalls freuen :thank_you:

S

suiluj

Guest
da bin ich jetzt voll deiner meinung....wäre richtig cool nämlich alleine das design der alten originalen tastatur ist besser!

Stumpen

Member
hab heut ma wieder wlan getestet. und was soll ich sagen. es ging auf anhieb!!! geil

aber ein prob hab ich noch. ich kann in kein textfeld was eingeben. also wenn ich irgendwo reinklicke kommt die tastatur, aber wenn ich tippe kommt kein text

weiß einer weiter? liegts viell an der int. keyboard variante?

aaronbsc

Inaktiv
Das wurde aber echt schon oft erwähnt das es im Browser nicht richtig funktioniert.;)

Hinbekommen hat es bis jetzt wohl auch keiner.

S

suiluj

Guest
ich habs mit meinem m8 auch mal probiert und egal ob du com oder de machst es kommen immer solche chinesischen zeichen...drücke einfach unter dem eingabefeld auf das blaugeschriebene "Deutsch" dann kommt das normale deutsche google

ups da war jemand schneller aber meine lösung war eh nich ganz richtig^^

Moderiert:

aaronbsc

Inaktiv
Also mal ehrlich jetzt Leute man muss euch doch nicht alles auf die Nase binden, oder?

Avada hat den Link jetzt 2x gepostet und das Tutorial an sich ist schon nicht schwer zu finden;) Wie auch im Tutorial steht müsst ihr, wenn es nicht auf anhieb funktioniert, den Cache + Cookies löschen. Dann sollte es gehen.

crimson05

MeizuMe
also ich würde es schon nich schlecht finden, wenn man bei der originalen über die "123"taste unten links auch sonderzeichen aufrufen kann.

kann crimson05 nich ma nen tutorial dafür machen? dürfte ja nich soo schwer sein. kann sich jeder seine eigene bauen :happy:
schau mal in die prt dateien unter skins
da wirst du solche zeilen finden
Code:
Key   4   5 40 62 2,2,8,2 keys key1 q,1,Q,!            SC:q,SC:1,SC:Q,SC:!
was die ganzen zahlen bedeuten hab ich gar nicht ausprobiert aber q,1,Q,! sind die beschriftungen normal und mit shift.
hinter SC: steht was dann geschrieben werden soll
dann gibts noch nen par action tasten und das wars eig

S

suiluj

Guest
2 fragen:

(1. ich habe zum test mal ein passwort bei settings-system-passwort gemacht und jetzt will ich es wieder weg haben aber es geht nicht wieder weg??kann mir jmd helfen?)
hat sich geklärt

2. ich will im internet über wlan(im m8) bei der google bildersuche ein bild runterladen ich bin auf das bild gegangen und dann auf vollbild oder so auf jeden fdall hab ich eine seite jetzt vor mir wo nur alleine das bild ist....wie mache ich jetzt einen rechtsklick oder wie lade ich es runter?

aaronbsc

Inaktiv
Das mit dem Bilder aus dem Netz speichern geht (noch) nicht. Am einfachsten geht es momentan wenn du einen Screenshot machst. M-Button + On/Off Butten kurz drücken. Die Bilder findest du dann im Ordner "Camera Album".

Nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert.

rori

New Member
schau mal in die prt dateien unter skins
da wirst du solche zeilen finden
Code:
Key   4   5 40 62 2,2,8,2 keys key1 q,1,Q,!            SC:q,SC:1,SC:Q,SC:!
was die ganzen zahlen bedeuten hab ich gar nicht ausprobiert aber q,1,Q,! sind die beschriftungen normal und mit shift.
hinter SC: steht was dann geschrieben werden soll
dann gibts noch nen par action tasten und das wars eig
"...schau mal in die prt dateien unter skins..."
kannst du mir bitte den genauen Pfad geben?

crimson05

MeizuMe
"...schau mal in die prt dateien unter skins..."
kannst du mir bitte den genauen Pfad geben?

es sollte port heißen...

device/program files/fingerkeybd/skins

musst das handy also über active sync anschliessen

da zb: skin-02-wvga-port-04-deu.txt

die land dateien machen glaub ich gar nichts in unser einstellung

Stumpen

Member
aber da kann ich ja nur das fingerkeyboard ändern und nich das normale "A4"...ich will ja nich das fingerkeyboard mit den kleinen tasten verändern. sondern die originaltastatur einfach anpassen!

mfg

rori

New Member
zta4sip.dll sieht erscherckend aus! - habs mir mit HexEditor angesehen...aber irgendeinen Weg gibt es,grrrrrrrrrrrrrr............

--------------------------------------------------------------------------
aber könnte man nicht wenigstens alles anderen chinesischen Wörterbücher stilllegen, damit nur das englische bleibt ????

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten