Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
hab mal ne frage...

da jetz zum zweiten mal mein touch vom M8 unten rechts nich mehr richtig funzt, werd ich mir jetz erst ma nen anderes phone zulegen

wollte aber probieren es zu reparieren. wo bekomm ich denn nen ersatztouch und viell ne anleitung her? hatte beides hier oder bei meizume mal gesehen

wäre euch sehr dankbar

mfg

Stumpen

Member
also ich hab meins seit letzten märz

war auch super begeistert und is wirklich das beste handy was ich bis dahin hatte. hat mir auch immer sehr viel spass gemacht mit den firmwares und programmen und spielen zu hantieren und da nen bissel rumzuwerkeln^^

naja jedenfalls hab ich weihnachten festgestellt, dass ich nich mehr über die sms funktion zu entsperren geht. dachte erst is nen bug. aber der touchscreen test (war nen prog von schussi oder crimson oder so...weiß grad nich mehr genau) hat mir denn gezeigt, dass der screen ganz unten rechts nich mehr ging. richtig wie nen kleines rechteck. hat man sehr gut mit dem tool gesehen
hab denn ne weile gesucht und im meizume forum hilfe gefunden. die meinten der screen könnte unter umständen statisch aufgeladen sein und ich müsste ihn entladen. hab denn einfach aus nem e-feuerzeug den anzünder rausgebaut und den screen damit nen paar mal "beschossen"....danach ging erst mal alles wieder super und ich war wieder glücklich

bis zu diesem wochenende. der screen funktioniert wieder nich unten rechts -.-
schnell feuerzeug geholt...diesma hats leider nich geholfen :(:( also das unten rechts ne ecke nich geht. naja das is an sich nich sooo schlimm. merkt man fast nich....aber seit dem wochenende war es dann auch so, dass wenn ich irgendwo gedrückt hab, der screen woanders reagiert hat und so weiter. auch nur manchma. echt sehr merkwürdig.

hab mir jetz erst mal ne frucht bestellt. übergangsweise bis viell ma das M9 erhältlich is. ma schauen

das M8 werd ich versuchen zu reparieren. entweder geht einschicken so einfach (weil ich keine rechnung mehr hab...) oder ich find nen ersatzscreen oder ich hab da noch nen elektronik spezialisten an der hand......wär aber zu schade es einfach weg zu hauen. nich nur weils ne stange geld wert is, sondern auch weils nen verdammt gutes phone is

mfg

d_koro01

Absoluter Beginner
Echt schade, ich hoffe meins hält 2 Jahre für die ich es mir auch gekauft habe....
Also per Mail an Meizu werden die sicher ein Angebot machen, die Imei, Seriennr. muss mitgeschickt werden und dann kommt es wohl auf den Preis an, falls noch was fehlt werden die es dir sicher sagen.
Reparatur als Selbstversuch, mmh halt uns auf dem laufenden :)

Nichts gg. Früchte aber doch kein Apfel, das is doch voll Banane ;-P
Lieber nen alten Finnen, ein gutes altes 3210 oder so.

Aber genial ist diese E-Feuerzeug Taktik, schade das es nicht wieder klappte.
ymmd

Schon mal versucht eine neue oder alte FW aufzuspielen, wahrscheinlich schon, oder?
Könnte ja auch ein kl. Treiberproblem sein...
Vllt is es jetzt auch wirklich "zerschossen" :(

Gruß

Kruemel

New Member
Hallo,
hast du schon mal die "Klebestreifenmethode" ausprobiert?
Manche konnte ihre Probleme beheben, indem sie z.B. ein Pazertape von der einen Seite zur anderen Seite geklebt haben und es dann etwas nach oben gezogen haben, wodurch also das Display wieder ein wenig angehoben wurde, wenn ich mich recht erinner. Das haben die mehrmals widerholt. Bei manchen hats geholfen und bei manchen nicht.

MFG,
Kruemel

Edit: ich weiß nicht, ob man noch etra was beim Klebestreifen beachten musste, wegen antistatisch und so.. mal sehn vllt finde ich ja den Thread...

Edit2: ok in dem Thread findet man einiges dazu. (Link von nice2know_u)

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
:grin::grin: ja nen 3330 hatte ich früher auch ma. aber das muss denn doch nich sein ;)

wollte einma auch die äpfel testen. auch wenn ich jetz schon unzählige sachen weiß, die mich 100% nerven werden und die ich vom M8 her missen werde :( aber hat eben auch andere vorteile...na ma sehen

das mit den klebestreifen hab ich auch schon gehört..also bzw. ich hab da ma was mit magnetklebeband gelesen oder so. schon ne weile her. das mit dem panzertape und hochziehen kannte ich noch noch.
wenn ich nur wüsste wo es wechsel screens herbekomme...

mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wirst Du wenig Chancen haben. Man bekommt alle iPhone Ersatzteile aus/in China. Für das M8 bekommt man gar nichts, da passt Meizu anscheinend höllisch auf :(.

d_koro01

Absoluter Beginner
Das würde mich nicht so stören, viele fotos mach ich nicht. Meine Freundin schon mehr, die hatr aber wg des Preises einen ückzug gemacht....wer nicht will der hat schon :)

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Und wenn ich das mach ist die Kamera ungeschützt oder wie? Dann verstaubt die doch oder nicht? Wie entferne ich das (für nicht so schlaue bitte erklären ;))

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mit einem unbenutzen Ohrenputzer und einen kleinen Blasebalg, den es als Zubehör für Kameras gibt (zum Reinigen der Optik).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten