Hab grad Testweise NovaLauncher drauf gepackt, funktioniert ohne probleme. Wenn ich die Hometaste drücke, kommt auch die Frage mit welchem Programm die Aktion ausgeführt werden soll....seit drei Tagen bin ich auch im Besitz von einem M2 Note, was ich bisher absolut nicht hinbekomme ist einen anderen Launcher zu installieren - es fehlt schlicht die Option dazu, kann man das irgendwie aktivieren?
Google Installer/Play Store hatte ich installiert, mir fehlte bei den Settings im Customize/Benutzerdefiniert die Option "Standard Launcher/Default Launcher". Ich hatte auch schonmal andere Launcher (u.a. Google) installiert, aber partout keine Chance sie zu aktivieren - beim Drücken der Hometaste kam keine Nachfrage.Hab grad Testweise NovaLauncher drauf gepackt, funktioniert ohne probleme. Wenn ich die Hometaste drücke, kommt auch die Frage mit welchem Programm die Aktion ausgeführt werden soll.
Hast du den Play Store schon installiert?
Geh mal bitte auf den Meizu Appstore und tipp erst mal google installer ein und installiere dir das + den Play Store.
Danach wie gewohnt nach Launchern suchen und den gewünschten installieren.
Sonnst mit "Home Switcher", "Launcher Manager" oder "Launcher Switcher" aktivieren.Google Installer/Play Store hatte ich installiert, mir fehlte bei den Settings im Customize/Benutzerdefiniert die Option "Standard Launcher/Default Launcher". Ich hatte auch schonmal andere Launcher (u.a. Google) installiert, aber partout keine Chance sie zu aktivieren - beim Drücken der Hometaste kam keine Nachfrage.
Jetzt, als ich den Novalauncher installiert habe, tauchte die Option auf und ich konnte den Nova als Default auswählen.
Danke!