Meizu M2 Note (Review) 5.5" IGZO Sharp Full HD, Flyme OS/Android 5.1, MT6753 64bit, 4G, Mehrsprachig

L

lauterohre

Guest
ich meine, dass alle notification mit dem symbol angezeigt werden damit die statusbar nicht so überladen mit icons ist
Äh, du meinst bei Meizu bzw. Flyme oder bei 5.1 ?

Ich hab ja sonst nur "alte Gurken" mit 4.2 oder 4.4. Da ging das immer direkt:
Screenshot_2015-08-05-19-06-51.png

Das blaue und das grüne Rechteck (Quick System Info) hab' ich gerne auf meinen Smarties.

Ist ein bischen zickig das M2 Note. :hahaha:

A.G.

Active Member
Kann man das Security Center irgendwie dauerhaft deaktivieren oder zumindest nicht alles immer bestätigen müssen? Ich habe hier was von link2SD gelesen, aber das ist ja eigentlich zum verschieben von Dateien gedacht?

s7yler

Youtube.com/s7yler
@A.G.
Ja du must aber ROOT haben. Dann mit Link2SD in die Liste das Security-Center (MzSecurity) "freezen" (deactivate).... man kann aber auch Apps "freezen" mit Titanium Backup

A.G.

Active Member
Danke. Gibt es noch eine andere App, die nur zum freezen von Apps dient?[DOUBLEPOST=1438868381,1438867913][/DOUBLEPOST]EDIT: Habe jetzt Disable Application installiert. Die Permission Frage bei jedem Start von allem ist trotzdem noch da. Kann ich das extra ausschalten?

L

lauterohre

Guest
Aber so richtig Root ist das nicht.
Ich kann nicht die geänderte build.prop speichern. Weder mit ES-Datei-Explorer (als Root-Explorer) noch mit der App Build Prop Editor. Hm?
SuperSU wurde upgedatet. Jetzt kommt auch die Abfrage von SuperSU wenn eine App Rootrechte fordert z.B. bei ES-Datei-Explorer als Rootexplorer. Somit konnte ich die build.prop bearbeiten und abspeichern.

Scheint also doch ok zu sein mit den Rootrechten.

Fehlt mir nur noch ein CWM-Recovery:).

k1llu

New Member
Wichtig ist, dass du in der Sicherheits-App einstellst, dass SuperSU automatisch starten darf. Ansonsten kann es ab und an zu problemen führen, da die Root-Abfrage nicht kommt, da die SuperSU App nicht startet :)

X

x990

Guest
Weiß jemand wie man die drei Menüpunkte aus der unteren Navigationsleiste entfernen kann. Manche Apps haben diese Leiste nur deswegen das Nervt.

Habe jetzt seit circa 2 Tagen das Meizu M2 Note und alles mal langsam eingerichtet (zig Apps: sämtliche soziale Netzwerke, News/Zeitungs Apps, Haufen Games, Spotify Musiksammlung mit ca. 3000 Songs etc).

Verarbeitung:
Die Rückseite besteht aus Polycarbonat, fühlt sich allerdings überhaupt nicht billig an. Mit knapp unter 150g ist es für ein 5,5 Zoll Gerät nicht zu schwer und liegt durch die Abrundung am Rücken gut in der Hand, von der Form her erinnert es an ein iPhone 3G(S).
Allgemein wackelt nichts und es ist ordentlich verarbeitet.

Display:
Sehr helles, blickwinkelstabiles 5,5 Zoll FULL HD Display. Das beste Display das ich bisher bei einem Handy hatte. Aber neben dem S3 auch mein erstes FHD Display, von daher ;)
Aber wirklich tolle kräftige Farben, super.

UI:
Gewöhnungsbedürftige Oberfläche (FlymeOS, Android 5.1) die etwas anders aussieht als das "normale" Vanilla Android. Aber nach 1-2 Stunden kennt man alles und kommt super zurecht. Drittanbieter-Launcher lassen sich natürlich wie gewohnt installieren.
Völlig neu war für mich der HomeButton des M2 Note: Touchen: Zurück, Drücken: Home, Lange-Drücken: Display Aus. Aber auch daran hab ich mich schnell gewöhnt.

Vorsicht allerdings: Von Haus aus ist kein Play Store installiert! Allerdings dauert das nur 2 Minuten: In das vorinstallierte AppCenter gehen, "Installer" suchen, den Google Installer downloaden, ausführen, fertig ;)

Performance:
Überhaupt keine Probleme, wie oben geschrieben hab ich wirklich sämtliche Apps installiert die ich für Arbeit und Freizeit brauch eund hatte noch nicht einen Hänger. Octa Core und 2GB RAM sei Dank ;)
Der Wechsel zwischen den geöffneten Apps geht flott und ohne Verzögerungen.

Bloatware:
Es sind circa 10 mehr oder weniger sinnvolle Apps vorinstalliert (Security Center, Memos, Sprachsuche, Ebook Reader..) die tweilweise auf Englisch sind. Diese lassen sich aber einfach mit Link2SD einfrieren und stören dann nicht mehr.

Akku:
Da kann ich nach 2 Tagen noch nicht viel zu sagen, sitze jetzt am Anfang natürlich etwas mehr als normal dran. Der Akku hat eine Kapazität von 3100mAh, sollte also locker für einen Tag reichen

Fazit:
Für den Preis bin ich bisher mehr als zufrieden, mein bisher stärkstes Smartphone und ein krasser Sprung an Performance und Display zum 3 Jahre alten S3 (trotz Lollipop auf dem S3)

Ich werde es jetzt mal n paar Tage ausgiebig testen, bisher hab ich aber noch nichts negatives festgestellt, beim Akku wirds noch interessant.

Slo

Active Member
:hehehe:. das wollte ich auch grade fragen... Ich kuck mal bei 4pda[DOUBLEPOST=1440069924,1440068974][/DOUBLEPOST]die Russen sagen das nur wieder kein Russisch dabei ist

mit Googleübersetzer kommt das raus[DOUBLEPOST=1440071343][/DOUBLEPOST]System
-Optimierung von Anwendungen im Hintergrund langsam gestartet oder durch das Problem der Mehrfachanwendungen getötet
Optimierung automatische Dimmung
Stagefright beheben Schwachstellen
Reparatur warten auch jetzt die Frage der Wiederaufnahme
Das wird das Problem mit der Lautstärke des Systems nach der Reparatur mit dem Einsatz von Mikro Brief zu ändern
jetzt Press Rück schnell selbst zu erholen ist nicht der richtige Frage, um die Schnittstelle zu bewegen WI-FI Repair mit Lei Niederlassung Router auch jetzt nicht den Zugang zu dem Problem zu erhalten Set Repair Hong Kong Bedieneranzeige Probleme Reparatur Wörterbuch Google Pinyin fügen Sie ein Schnittstellenanzeige ungewöhnliches Problem Zurück zur Installationsfehler erneut, um Anwendungen von Drittanbietern, um zurückgeschrieben Ton nach dem Sprung Installation reparieren Probleme mit der Anzeige Leistung Bluetooth-Einstellungen Bildschirm Reparatur das Problem flash back Telefon Unfallreparatur Telefon und Telefon nicht die Frage beantworten spezielle Reparatur-Fragen kontaktieren Avatar Repair Anruf hohe CPU kann nicht wählen Sie die Notrufnummern, einige der Probleme zu keinen Fall Karte repariert werden Informationen Feste Schließen MMS Roaming-Problem trat nicht in Kraft treten automatisch herunter Bluetooth Bluetooth Probleme Schalterversagerreparaturprozess mit Bong-Armband Gepäck Repair Stellen Sie die Verschluss Gang-Schaltgetriebe in der Dunkelheit fotografiert Bilder sind zu dunkel Problem Repair Camcorder anderen Tasten Behinderung Benachrichtigungsfeld Nach dem Einlegen SD Card Reparaturblech Mitteilung nicht bereits eingesetzte SD-Karte Tipps Fix Probleme gefunden werden eine SD-Karte-Modus angeboten werden, wenn Sie drehen die Besucher Browser -Reparatur Wo Schnittstelle Mitgliedshotel Überlagerungstext, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Seite flash back Problem Full Screen Repair ungültige Klicks innerhalb von Seite Sohu Video Repair Ctrip verwaltet isolieren das Problem beheben Sie das Problem Eingabefeld Einfügen Browser-Schaltfläche Versetzungen Cloud Services Verbesserte Stabilität Cloud-Service- Fix Netz Anrufs während eines Anrufs nicht automatisch auflegen die Frage nach dem Netzwerk abgebrochen Repair Flyme Hinsicht erkennt SIM-Karte werden angezeigt Unbeantwortete Fragen

Zuletzt bearbeitet:
L

lauterohre

Guest
Hallo habe das Update auf 4.5.3A gemacht, erste Eindrücke:
Dauerte incl. runterladen stark 15 Minuten.
Die Root-Rechte sind erstmal weg also über das Flyme-Konto wieder hergestellt,
Adaway ist deaktiviert habe ich also auch wieder aktiviert,

das Stagefright Loch scheint gestopft zu sein:
S50820-143436.jpg

Beim Starten des Geräts erscheint immer oben in der Statusleiste
ein Symbol das die ext. Speicherkarte erkannt wurde:
S50820-142350.jpg S50820-142911.jpg Beim anklicken bekommt man dann den Speicher angezeigt.
Hm, für was das gut sein soll ?

Hodor

New Member
Danke für dir Info…funktioniert alles bach den Update!
Wie kann ich im flyme Konto "root" aktivieren ? Habe da nichts gefunden…(bin ein absoluter Neuling)

Slo

Active Member
So.,.update ist drauf,alles bei alten geblieben...
Rooten mit Flyme Konto....Adware wieder aktualisieren.
Alle eingefrorenen Apps immer noch eingefroren..... alles wie vorher.....schön :music:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten