Meizu M2 Note (Eindrücke, Lobes-Hymnen, Firmware etc.)

Ich kann die Erfahrungen von RalleKoralle leider nur bestätigen. Auch mein Flyme-Account lässt sich nicht einrichten, außerdem waren auf meinem Meizu M2 Note (Version 4.5.1.A) leider auch nervige Apps wie DU Speed Booster oder 365 News (merkwürdigerweise aus Malaysia - wie kommt das denn darauf) drauf. Erworben wurde das Teil bei merimobiles in Hongkong, die sich im Übrigen in der Abwicklung des Deals auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
DU Speed Booster usw. kannste dann später ganz einfach deinstallieren. Klappte bei mir jedenfalls.

thor2001

Well-Known Member
@Erbsenmatsch

Danke für den Händlerhinweis, habe auch schon bei aliexpress geschaut.
Mit einigen Händler dort hatte ich schon das "Vergnügen" und weiß, wie ehrlich diese Verfügbarkeit sangaben sind.

Bin mir eh noch nicht zu 100% schlüssig, ob ich auf B20 verzichten kann.
Genau dieses Band nutzt Vodafone hier innerstädtisch.
Habe testweise beim Hammer B20 abgeschalten und prompt kein 4G mehr empfangen, obgleich auch B7 bei Vodafone hätte gehen können. Geschwindigkeit verdoppelt (bis zu verfünffacht) sich beim 4G-Betrieb gegenüber 3G.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Zu recht :)

Mein Geldbeutel hatte ziemlich unglück, als ich mich dagegen entschieden habe, das M2 Note aufs Oktoberfest mit zunehmen. Sonst hätte der Verstand gesiegt und das iPhone wäre verkauft.

Verkaufen kommt mir aber nicht in die Tüte: das M2 Note bleibt bei mir. Notfalls verwende ich es für die QX100 weiter. Das Smarti dafür hat eh ein gebrochenes Display :grin:

achso Band 20 ist mir nicht so wichtig, da ich eh alditalk kunde ohne LTE bin :) ... glaube ich jedenfalls. also ich hab jedenfalls keinen LTE Tarif..denke ich^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier ein Thread über Meizu M2 Note.. wo man sich Infos holen kann wie man neues System drauf macht und es rootet?
Ich glaube, da musste selber ran.
Habe ich auch händisch gemacht - mehr schlecht als recht , aber meine Kiste ist jetzt einfach ne Wucht, eigentlich will ich gar nicht mehr tauschen.
Aber du hast recht.
Vielleicht gibt's ja doch noch jemanden , der ein M2 Note hat und seine Erfahrungen diesbezüglich teilt.
Würde ich gut finden.

Andreas G

Well-Known Member
Du kannst es in board rooten. Ist alles schon dabei. Musst mal in den Untermenüs schauen. Ist was mit Berechtigungen.

Alternativen ggf auf Needrom.

Andreas G

Well-Known Member
Dazu muss wohl ein Custom Rom drauf. Hinweise gibt es ggf auf Needrom unter dem jeweiligen Rom...

Aber da bin ich nicht sooo der Crack.

Hardcore

Active Member
Hey, leider habe ich hier nichts gefunden... Wie man sich nen neues System flashen kann und wie man Meizu M2 Note rooten kann... Denn dieses standart root... Funktioniert irgendwie nicht richtig. Hat wer ne ahnung?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten