Meizu M2 Note (Eindrücke, Lobes-Hymnen, Firmware etc.)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab die selbe Firmware. telefoniert deine Frau oft mit dem handy etwas weiter weg vom phone? mir ist aufgefallen, dass wenn ich das telefon zwischen kissen und ohr klemme, somit nicht so nah habe wie sonst, dass mich mein gegenüber nicht versteht.

cane11

Member
Ich hab die selbe Firmware. telefoniert deine Frau oft mit dem handy etwas weiter weg vom phone? mir ist aufgefallen, dass wenn ich das telefon zwischen kissen und ohr klemme, somit nicht so nah habe wie sonst, dass mich mein gegenüber nicht versteht.
Nee immer am Ohr, leider... da klappert regelmäßig der Ohrring am Display
Sie hat jetzt erstmal die Schutzhülle entfernt, jetzt ist die Gesprächsqualität erstmal besser. Mal sehen was sie Heute abend sagt.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass ein paar Millimeter wohl schon einen Unterschied machen. Das ist ansich etwas ärgerlich, gerade in dieser Disziplin sich einen Schnitzler zu erlauben. Wenn ich fragen darf: wo kommst du so her?

Übrigens lade ich das Update jetzt doch runter. bin bei 792 mb vin 902....ein ganz schöner Batzen!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wie nicht anders zu erwarten, dauert das Update verdammt lang. Bitte sorgt für eine Stromversorgung und ausreichend Akku. Bei mir mussten im Anschluss noch 137 Apps auf den neusten Stand gebracht werden. DAs Dauert natürlich seine Zeit

Android basiert nun auf 5.1 :)

L

lauterohre

Guest
Habe das Update auch eben machen lassen.
4% Akku wurden benötigt.
Wie bei den vergangenen Updates sind die Rootrechte weg.
Also wieder über die Einstellungen gerootet und danach SuperSU die Binärdatei erstellen lassen. Adaway war auch deaktiviert.[DOUBLEPOST=1443158501,1443158435][/DOUBLEPOST]Das Display erscheint mir empfänglich für Kratzer.

cane11

Member
bei mir ist das Update A 4.5.4 problemlos durchgelaufen. Im Unterschied zu erbenmatschs Screenshot, welcher ein über 900 MB großes Update zeigt, wurde mir nur ein inkrementelles Update angeboten (irgendwas um die 50 MB).

Bezüglich der Schwankungen des Mikrofonpegels war der schuldige aller Wahrscheinlichkeit nach das Case. Ebay
Das Meizu hat meines Wissens nach 2 Mikros. Dafür sind in dem Case zwar Öffnungen vorhanden, was aber scheinbar nicht richtig funktioniert hat.
Ich versuche es jetzt mal mit einem Flipcase, mal sehen wie das ist.

@lauterohre
sollte eigentlich nicht sein, das M2 Note hat ein Dragontrail Glass Display, was kratzunempfindlich sein soll

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Anleitung oder wo kann ich mich da schlau machen.
http://download.meizu.com/Firmware/Flyme/m2_note/4.5.4/cn/20150919190020/029de9f3/update.zip
das runterladen, hardreset machen (daten sichern!), datei auf dein Gerät kopieren (ohne entpacken!) über die recovery flashen.

achtung: u.u. musst du den playstore etc dann neu installieren.

OB deine Gewährleistung damit flöten geht, kann ich dir nicht sagen. Da musst du wissen, was dir wichtiger ist. Das Update auf 5.4 war 900 MB groß glaube ich - das ist schon ordentlich was im Vergleich zur alten Version :)

@Erbsenmatsch
hört sich gut an, kann ich denn 4.5.1 A mit der 4.5.4 I überbraten?
Sorry, aber weil ich das noch nie gemacht habe: hardreset => wie ? Wohin kopieren => egal ? über recovery flashen => ??
Gibt's dafür ne Anleitung die man nachlesen kann oder sowas?
Will dann nix falsch machen.
Und gibt's ne möglichkeit den Flyme Account zu löschen wenn mann das passwort nicht mehr hat?

maxpet

Active Member
ich hab auch mal eine Frage, und zwar hab ich da m1 Note mit flyme 4.2.0.5U
kann ich da auch die 4.5I flashen von Meizu? Und wie sichere ich die Daten?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten