Meine Woche mit dem Umidigi A5 Pro

O

onemaster

Guest
Ist bei mir auch so. Allerdings tippe ich auf jedem Android Gerät wesentlich schlechter als auf meinen iPhone. Keine Ahnung warum.

S

Skyfire

Guest
Wie hört Ihr Eure Gesprächspartner ?
Gibt's Lösungsvorschläge ?
Grade die Sims getestet und die Sprachqualität finde ich gut und nicht zu leise.
Hat sich sofort ins Netz eingeloggt und zeigt mir sogar VoLTE an.
Seh ich zum ersten mal...
Bei schlechtem W-Lan Empfang in der Firma ist es etwas schlechter als mein Redmi Note 5 aber das lässt sich verkraften. Warum selbst direkt unterm Router stehend bei 2.4 und 5.0 gHz nur 50 Mbit gehen weiß der Geier...
Man merkt aber schon das der Phone etwas langsamer ist als das RN5. Gerade wenn mal mehrere Sachen gleichzeitig laufen lahmt es etwas...
Für die 86 € die ich gezahlt habe finde ich es aber sehr gut!

Moderiert:

Klausl13

Well-Known Member
@schafxp2015 : von guter Cam beim Le pro 3 hab ich nicht gesprochen, aber sie ist allemal besser als die Cam vom A5 pro.
Wie gesagt, die Bilder sind jetzt nicht schlecht.
@Skyfire : scheinbar kommt hier wieder bei der Hinterhofklitsche die Qualitätsstreuung durch.
Manchmal ist die Stimme gut hörbar, dann wieder nicht.

S

Skyfire

Guest
Vielleicht mal das Orignal-Rom per SP Flashtool flashen, denn die automatische Helligkeitsteuerung ging mit dem Rom nicht das drauf war. Auch nach dem OTA Update und Factoryreset nicht. Vielleicht hilft es auch bei anderen Problemen?

Klausl13

Well-Known Member
@schafxp2015 : mir mißfällt nix, ich finde nur die Le pro 3- Fotos besser.
Ich verwende nur den Automatikmodus und ich kenn mich mit Fotos gar nicht aus.
Ich bewerte das, was ich sehe.
@Skyfire : die Helligkeitssteuerung geht bei mir.
Welche Rom hast Du geflasht, es gibt die global und die Eu-Rom ?

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
@schafxp2015 : von guter Cam beim Le pro 3 hab ich nicht gesprochen, aber sie ist allemal besser als die Cam vom A5 pro.
Wie gesagt, die Bilder sind jetzt nicht schlecht.
@Skyfire : scheinbar kommt hier wieder bei der Hinterhofklitsche die Qualitätsstreuung durch.
Manchmal ist die Stimme gut hörbar, dann wieder nicht.
könnte es auch am Gerät des anderen liegen oder wie der Empfang bei ihm ist?

Klausl13

Well-Known Member
@onemaster : die Geräte meiner Freunde haben sich nicht geändert.
Sie verstehen mich gut, aber ich sie nicht immer.
Mit meinen anderen Geräten ist die Qualität gut.

Nachtrag : das mitgelieferte rote Usb Typ C Ladekabel ist zwar sehr schön, paßt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
@onemaster : die Geräte meiner Freunde haben sich nicht geändert.
Sie verstehen mich gut, aber ich sie nicht immer.
Mit meinen anderen Geräten ist die Qualität gut.

Nachtrag : das mitgelieferte rote Usb Typ C Ladekabel ist zwar sehr schön, paßt aber nicht.
Dann ist das falsche dabei, ins A5 kommt Micro USB. Scheint wohl öfters vorzukommen. Hab auf YouTube auch schon Videos gesehen bei denen das falsche Kabel dabei war.

Kanada Kalli

New Member
Hi zusammen
Ich hab ne 128gb SanDisk extreme (A2) Karte in meinem umidigi a5 und war doch erstaunt, wie langsam das Handy darauf zugreift. Die Karte ist als Speichererweiterung eingebunden. Ich hab die Karte aufgrund des A2 Standarts und ihrer sonstigen Geschwindigkeit gewählt. Es scheint für mich so, als wäre das nicht nötig gewesen. Schaut mal....
Screenshot_20191115-194320.png

S

Skyfire

Guest
Hatt einer schon passendes Panzerglas gefunden? Ich hatte eine von Ali bestellt, leider ist sie zu groß. Also ab in die Tonne...Blöd...

S

Skyfire

Guest
In der Beschreibung steht zumindest das sie kleiner ist als das Display weil das Display außen abgerundet ist...

O

onemaster

Guest
Ich habe im Moment auch nix drauf aber wäre evtl sinnvoll.....auch wenn ich das manchmal sinnfrei finde irgendwie

A

altmann

Guest
In der Beschreibung steht zumindest das sie kleiner ist als das Display weil das Display außen abgerundet ist...
Und deutscher Händler.. Zur Not halt bestellen und abmessen zu Hause, wenn es nicht passt, zurückschicken. Wenn du mit Paypal zahlst, kannst du dir die Rücksendekosten ja erstatten lassen, sollte der Händler sich quer stellen.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten