Meine Woche mit dem Umidigi A5 Pro

Kanada Kalli

New Member
S

Skyfire

Guest
Google Books hab ich nie benutzt...

Die Folie hab ich jetzt draufgemacht und auf den ersten Blick isses OK.
Ist halt immernoch ein minimal kleiner Luftstreifen an einer der langen Seiten. Und ich hab sie schon weiter zur gegenüberliegenden Seite versetzt. Geht für meinen Geschmack gerade noch so.

Ansonsten ist sie kein Fingerabdruck-Magnet.
War mir zuerst nicht sicher ob es überhaupt Glas ist oder nicht. Sie ist sehr dünn und biegsam.
Es gibt ein Reststück welches auf der Transportfolie verbleibt und dieses konnte ich fast 180° falten bevor ich ein Knacken hörte und Risse enstanden. Sieht für mich aus wie ne Folie mit 1-2 Atomschichten Glas. Kratzresistent ist sie leider nicht. Mit ner Schere leicht drüber und es hört sich an wie Glasschneider auf Glas...
Haptik ist gut! Die Finger gleiten sanft darüber wie bei den dicken Glasscheiben.
Wieviel Schutz sie bietet kann ich schwer einschätzen aber durch die Folie hindurch kommt man glaube ich nicht so einfach. Ist besser als die Folie die ab Werk drauf war.
Ne richtige Panzerglas-Scheibe wird aber auf jeden Fall Druckschäden besser abwehren können da viel steifer.

3 Stück kosten 11 € und die Lieferung erfolgte von Montag auf Freitag im normalen Briefumschlag
Produktname ist " BROTECT Screen Protector Airglass ".

PS: Sie lässt sich mit der Schere schneiden und ich denke man könnte sie mit nem Cutter oder Skalpell etwas zuschneiden. Hatte ich mit ner normalen Folie für mein Galaxy S3 auch mal gemacht.

Moderiert:

Kanada Kalli

New Member
Dann ist das was anders als ich hab. Meines ist ganz sicher Glas. Relativ steif und mit der Klinge mit einem Schweizer Taschenmesser kann ich drüber gehen ohne dass ich Kratzer rein machen kann.
Übrigens (falls das einer noch nicht weiss), das mit der 9H Härte ist ne Verarschung. Das ist nicht eine Stufe unter Diamant, das ist auf die Härte vom Bleistift in 9H bezogen. Die Angabe kann man also vergessen

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : das ist bereits an!
@schafxp2015 : Schreibst Du einfach nur irgendwas ?
Du hast doch dieses Gerät und empfiehlst beim p23 zu googeln?
Schau doch bitte nach.
Und was ist p23 ?

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : es braucht schon ein bisschen mehr als das, um mich zu reizen.
Ich finde es halt schade, wenn man unklare Antworten bekommt.
Aber ich sehe gerade, daß Du editiert hast!
@Ora : keine der jetzt versuchten Veränderungen hat was gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001