CECT-Shop Erfahrung mit Garantiefall
Hallo!
Habe in diesem Shop am 26. 1. 2013 ein Hero H 2000+ gekauft, Damals leider noch kein PayPal, daher Überweisung auf Schweizer Konto (+11,--€)
Leferung erfolgte zügig, Gerät erwies sich als naja, Kamera eine Katastrophe, Verarbeitung mittelmäßig, aber funktionierte wenigstens. Anfang Juni lies sich das Gerät nicht mehr laden, daher Mail an CECT-Shop, Rasche antwort, Gerät eingeschickt (österr. Post, 17,60 €)
Nach einer Woche Meldung von CECT-Shop, Gerät eingelangt, überprüft und der Fehler müsse am Ladegerät liegen.
Hinweis an CECT-Shop, das ich mehrere Ladegeräte geprüft habe, aber es ging mit keinem zu laden. Antwort: Fehler liegt am Ladegerät, ich solle per PayPal € 10,m-- für die Rücksendung überweisen.
Bereits etwas sauer, habe ich die € 10,-- diesmal per PayPal überwiesen, am 21. 6. 2013.
Am 14. 7. Nachfrage was mit dem Gerät sei, weil keine Reaktion.
Am 16. 7. Meldung vom Shop, das nach eingehender Prüfung doch ein Defekt am Gerät festgestellt wurde und das Gerät in Reparatur ist.
Am 18. 7. Meldung vom Shop, das Gerät ist fertig, ich solle bekanntgeben, wie es verschickt werden sollte, gratis mit china-Post oder um € 15,--
per DHL.
Mittlerweile schon einigermaßen angefressen, habe ich dem Shop mitgeteilt, das ich ja bereits € 10,-- überwiesen habe und eigentlich, nachdem es ja doch eine Garantierep. war, mir eine Gratis-Rücksendung erwarten würde - und zwar prompt!
Darauf kam die Meldung vom CECT-Shop, das sie eben einen Monat für die Reparatur gebraucht hätten und ob ich einverstanden wäre, wenn sie
das Gerät gratis mit DHL verschicken würde.
Dies habe ich positiv beantwortet.
Nachdem bis 31. 7. noch immer keine Gerät da war und auch keine Reaktion mehr erfolgte, erlaubte ich mir nachzufragen, was jetzt eigentlich weiter passiert,
daraufhin bekam ich zur antwort, das das Gerät noch in Reparatur sei und ich die Verwechslung entschuldigen möchte.
Mach ich doch glatt, aber meinetwegen können sich die Damen und Herren vom CECT-Shop nun das Gerät sonstwohin platzieren, für mich war es das erste und letzte Mal, das ich hier was gekauft habe!
Bei Interesse kann ich den Mail-Verkehr vorlegen!