Meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop

D

dunicht

Guest
Trotz aller Negativen Erfahrungsberichte (Forum-intern) oder Internet Recherche.
Habe ich mich dazu entschieden, mir das "FreeLander PD10 3G Lite" bei Cect zu Bestellen.
Status Bericht : ob Positiv oder Negative erfolgt...

Tag 4. Noch keine Sendungsnummer erhalten

Moderiert:
D

dunicht

Guest
Heute angekommen ohne eine Sendungsnummer erhalten zu haben,
leider war der Karton sehr stark Eingedrückt,
zum Glück ist das Gerät nicht beschädigt.

Edit : Ladegerät ohne Funktion..

Moderiert:

DTJN

New Member
Meine Erfahrung mit dem CECT-Shop war durchweg positiv.

Ich habe mir vorletzte Woche ein "Freelander i10s" dort bestellt.

Habe zuvor eine Rabatt anfrage an den Support gestellt und bereits 2 Tage darauf eine Antwort mit einem Angebot über "nur" 5 Euro Rabatt bekommen (Das Gerät kostet nur 125 Euro). Fand ich sehr zuvorkommend, perfekt deutsch Sprechender Ansprechpartner mit dem Namen Marcel.

Darauf hin habe ich bestellt und direkt nach der Bestellung eine Rückerstattung von 5 € bei PayPal bekommen.

Bestellung: Mittwoch Abend -> Freitag E-Mail an Marcel wann mit dem Versandt zu rechnen ist -> darauf folgender Montag Trackingnummer bekommen, da befand sich das Paket bereits in Hamburg -> Dienstag Zustellung.

Steuerzahlung von 15,36 Euro an den Kurier. Das Gerät war ausreichend verpackt und nicht beschädigt. Inhalt entsprach dem was ich erwartete.

Meiner Meinung nach alles optimal, werde gerne wieder dort bestellen.

smartie72

New Member
Flackern des Display beim Telefonieren

Hi,

das Flackern beim telefonieren hatte ich mit dem S7180 leider auch. Aber keine Panik, es gibt ganz einfach Abhilfe.
Du legst das Telefon flach auf eine Ebene und leuchtest mit einer hellen Taschenlampe in die Sensoren neben der Frontkamera.
Während du die Sensoren beleuchtest, kalibrierst du dann die Sensoen neu.
Einstellungen -> Sensor settings -> G-sensor calibration
Einstellungen -> Sensor settings -> Als_ps calibration
Frag mich nicht warum das funktioniert, aber es funktioniert
Den Tipp hab ich irgendwo gegoogelt und freu mich, dass ich jetzt auch helfen kann.
Viel Spass! :)

Ansonsten finde ich, dass das S7180 wirklich seinen Preis wert ist.
Ich bin sehr zufrieden.

Gekauft hab ich das Teil bei merimobiles.com
Auch nicht ganz problemfreier Kauf, aber wirklich guter Support. (Reaktionzeit 1-2Tage).

Moin,

mit meiner zweiten Bestellung beim CECT Shop bin ich leider auch nicht ganz Zufrieden.
ich hatte mir seinerzeit mal ein Flytouch 2 Tablet bestellt bei dem alles reibungslos verlief und das Gerät läuft noch heute.
Nun habe ich mir am 27.02. das Star S7180 mit DHL-Express bestellt und sofort mit Paypal gezahlt.
Nach 5 Tagen, am 04.03 habe ich eine Anfrage an den Shop gerichtet da ich bis dahin keine Sendungsnummer erhalten hatte.
In der Antwort erfuhr ich dann, dass das Gerät derzeit nicht in der gewünschten Farbe lieferbar wäre und es wurde mir das Gerät in einer anderen Farbe angeboten oder ich müsste halt etwas Wartezeit in kauf nehmen.
Das Gerät wurde auf der Shop-Seite zum Zeitpunkt des Kaufs und wird auch noch jetzt als "Auf Lager" angeboten.
Da ich das Gerät auf keinen Fall in weiß haben wollte habe ich mich mit einer kurzen Wartezeit abgefunden mit der Bedingung, dass ich unter einer kurzen Wartezeit max. 1 Woche bis 14 Tage verstehe und für den Fall, dass es länger dauern sollte bis das Gerät wieder verfügbar ist ich dann vom Kauf zurück trete und mein Geld zurück fordern werde.
Das Gerät war erstaunlich schnell nach dieser Email wieder Lieferbar und wurde 07.03. verschickt und traf bei mir am 11.03. ein.

Leider habe ich erst nachdem ich die EUST an den DHL Mitarbeiter gezahlt und den Empfang quittiert hatte das Paket überreicht bekommen.
Ich konnte bereits fühlen, dass diverse Teile in dem Versandbeutel lagen und sich vermutlich die Verpackung des Geräts geöffnet haben muss.
Da das Paket offensichtlich nicht vom Zoll geöffnet wurde habe ich also das Auspacken mit ein paar Fotos sowie einem Video dokumentiert.
Tatsächlich lag das Handy sowie sämtliches Zubehör lose in dem Versandbeutel, der Karton war völlig beschädigt und wurde bereits vorher mit Klebeband geklebt.
Das Handy wies an Cover einen kleinen Kratzer auf mit dem ich eigentlich leben könnte, das Flip-Cover hatte eine größere Druckstelle auf der Vorderseite welche mich schon etwas mehr störte.
Aus Zeitgründen habe ich mich in den vergangenen Tagen immer nur sporadisch mit dem Handy befasst, konnte aber bereits feststellen, dass keine SD Karten erkannt werden.
Insgesamt 5 Karten werden entweder nicht erkannt oder als defekt angezeigt. Eine Formatierung bleibt erfolglos. Ich habe zwei neue Karten bei Amazon bestellt und diese dann gestern am Freitag erhalten und auch diese werden von dem Gerät nicht erkannt. Allesamt SanDisk Karten die in anderen Geräten tadellos funktionieren.
Gestern habe ich dann auch zum ersten mal mich richtig mit dem Gerät auseinander gesetzt und dabei festgestellt, dass offensichtlich auch das Display einen Fehler hat.
Sobald ich einen Anruf tätige wird der Bildschirm schwarz und flackert während des Anrufs in unregelmäßigen Abständen kurz auf. Ich habe dadurch keine Möglichkeit den Anruf zu beenden, das Wählfeld aufzurufen oder den Lautsprecher einzuschalten. Erst wenn das Gespräch von der Gegenseite beendet wird oder ich schnell genug bin um während des kurzen Aufflackern des Bildschirms die Beenden Taste zu drücken kehrt das Display wieder in den Normalzustand.
Hiervon habe ich dann auch gleich ein Video gemacht.
Das Gerät habe ich nun wieder in den Werkszustand versetzt und so gut wie es mir mit der defekten und unvollständigen Verpackung möglich ist eingepackt und werde es nicht mehr nutzen.

Dem Support vom CECT Shop habe ich dann gestern eine Email geschrieben und den Sachverhalt geschildert und Videos/Bilder mitgeschickt.
Ich hoffen, dass das Problem vom CECT Shop wirklich unbürokratisch gelöst wird denn immerhin kann ich der Seite entnehmen, dass man bei CECT auf Kundenzufriedenheit wert legt.

Die Tatsache, dass das Paket nicht vom Zoll geöffnet wurde und dennoch die Verpackung nicht Vollständig ist, der Karton mit Klebeband zusammen geklebt wurde was ich bisher auf kein Unboxing Video feststellen konnte und zudem sich noch eine SMS Konversation aus zwei Nachrichten in Chinesisch auf dem Handy befanden welche leider durch das Zurücksetzte auf den Werkszustand gelöscht wurden lassen in mir die eine oder andere "Vermutung" aufkommen.

Nun werde ich aber erst einmal die Antwort des Supports abwarten. Mit der Begründung, dass das Gerät nicht zurück gegeben werden kann weil ich es ja schon benutzt habe werde ich mich nicht zufrieden geben denn wie hätte ich sonst diese Fehler erkennen sollen ohne das Gerät in Benutzung zu nehmen?!

p.s.: ich lese hier immer soviel negatives von PayPal und dem Käuferschutz und frage mich ob ich wirklich der einzige bin, der PayPal nur von seiner Kreditkarte abbuchen lässt?
Das hat den entscheidenden Vorteil, dass wenn PayPal nicht aktiv wird oder sich quer stellt man immer noch die Möglichkeit hat die entsprechende Zahlung durch sein Kreditkarten-Unternehmen zurück zu buchen. Spätestens dann wird PayPal aktiv und holt sich das Geld beim Verkäufer wieder.

Viele Grüße
Nuno

Zuletzt bearbeitet:

Johannes

New Member
Sobald schlechte Bemerkungen auftauchen reagieren sie sofort. Aber wenn man sie braucht und gewünschte Antworten benötigt wäre es nett wenn sie dort auch mal antworten könnten! ich habe mein STAR S9500 am 28.6.2013 bestellt und heute ist der 4.7.2013 ! das handy ist immernoch nicht da! Ich bitte um Aktivität auf eurer Facebook-Seite und um Antworten! Sollte mein Handy im Laufe der nächsten Woche werde ich eine Anzeige wegen Betruges erheben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
am 28.6.2013 bestellt und heute ist der 4.7.2013 ! das handy ist immernoch nicht da!
Und das beunruhigt Dich? Der 28.6 war ein Freitag, FRÜHESTENS am Montag den 1.7 hätte sich etwas tun können und Du bist jetzt verärgert, weil das Handy 3 Tage später die 7000-8000 km noch nicht überwunden hat?!?!? Du bestellst doch nicht bei Amazon!

Lutz99999

Active Member
Hallo,

also von meiner Seite nur positives über den Cect Shop.
Alle Lieferungen schnell und problemlos.

Gruß Lutz

Jörg65

Member
Sobald schlechte Bemerkungen auftauchen reagieren sie sofort. Aber wenn man sie braucht und gewünschte Antworten benötigt wäre es nett wenn sie dort auch mal antworten könnten! ich habe mein STAR S9500 am 28.6.2013 bestellt und heute ist der 4.7.2013 ! das handy ist immernoch nicht da! Ich bitte um Aktivität auf eurer Facebook-Seite und um Antworten! Sollte mein Handy im Laufe der nächsten Woche werde ich eine Anzeige wegen Betruges erheben.
Wie soll das bitte gehen:nono:
Ich habe bei Zopo in Kiel bestellt und fast eine Woche gewartet also immer schön locker bleiben. Schließlich ist China nicht um die Ecke:see_stars:

Johadoe

New Member
CECT-Shop Erfahrung mit Garantiefall

Hallo!
Habe in diesem Shop am 26. 1. 2013 ein Hero H 2000+ gekauft, Damals leider noch kein PayPal, daher Überweisung auf Schweizer Konto (+11,--€)
Leferung erfolgte zügig, Gerät erwies sich als naja, Kamera eine Katastrophe, Verarbeitung mittelmäßig, aber funktionierte wenigstens. Anfang Juni lies sich das Gerät nicht mehr laden, daher Mail an CECT-Shop, Rasche antwort, Gerät eingeschickt (österr. Post, 17,60 €)
Nach einer Woche Meldung von CECT-Shop, Gerät eingelangt, überprüft und der Fehler müsse am Ladegerät liegen.
Hinweis an CECT-Shop, das ich mehrere Ladegeräte geprüft habe, aber es ging mit keinem zu laden. Antwort: Fehler liegt am Ladegerät, ich solle per PayPal € 10,m-- für die Rücksendung überweisen.
Bereits etwas sauer, habe ich die € 10,-- diesmal per PayPal überwiesen, am 21. 6. 2013.
Am 14. 7. Nachfrage was mit dem Gerät sei, weil keine Reaktion.
Am 16. 7. Meldung vom Shop, das nach eingehender Prüfung doch ein Defekt am Gerät festgestellt wurde und das Gerät in Reparatur ist.
Am 18. 7. Meldung vom Shop, das Gerät ist fertig, ich solle bekanntgeben, wie es verschickt werden sollte, gratis mit china-Post oder um € 15,--
per DHL.
Mittlerweile schon einigermaßen angefressen, habe ich dem Shop mitgeteilt, das ich ja bereits € 10,-- überwiesen habe und eigentlich, nachdem es ja doch eine Garantierep. war, mir eine Gratis-Rücksendung erwarten würde - und zwar prompt!
Darauf kam die Meldung vom CECT-Shop, das sie eben einen Monat für die Reparatur gebraucht hätten und ob ich einverstanden wäre, wenn sie
das Gerät gratis mit DHL verschicken würde.
Dies habe ich positiv beantwortet.
Nachdem bis 31. 7. noch immer keine Gerät da war und auch keine Reaktion mehr erfolgte, erlaubte ich mir nachzufragen, was jetzt eigentlich weiter passiert,
daraufhin bekam ich zur antwort, das das Gerät noch in Reparatur sei und ich die Verwechslung entschuldigen möchte.

Mach ich doch glatt, aber meinetwegen können sich die Damen und Herren vom CECT-Shop nun das Gerät sonstwohin platzieren, für mich war es das erste und letzte Mal, das ich hier was gekauft habe!
Bei Interesse kann ich den Mail-Verkehr vorlegen!

Zuletzt bearbeitet:

bsascha

New Member
Habe am 29.8. ein No1 S6 im CECT-Shop gekauft. Mo am 2.9. auf Nachfrage per Mail erfahre ich von angeblichen Paypalproblemen und es wird die Trackingnummer für Dienstag versprochen. Bei paypal nachgefragt: Gab keine Probleme mit der Transaktion. Dienstag am 3.9. kommt die Trackingnummer 6575309020, welche aber nicht trackbar ist. Ich denke mir, sie ist halt noch nicht im System. Erneute Nachfrage am 4.9. Abends ergibt dann heute eine Mail mit dem Hinweis "falsche Trackingnummer, hier ist die richtige...". Ich schaue bei DHL nach und sehe:

Do, 05.09.2013 15:20 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung wurde abgeholt in SINGAPORE
Do, 05.09.2013 17:36 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung sortiert in SINGAPORE

Ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Unprofessionell, unwahre Aussagen, falsche Trackingnummern, Reaktion immer nur nach Mailanfrage

Ich hatte im Job selbst viel mit Taipeh und Shenzhen / Guangdong zu tun, aber soetwas ist mir im "professionellen Geschäftsverkehr" noch nicht untergekommen. Da verging von Purchase Order zum Versand gerade ein halber Tag.

Ich bezweifle die Richtigkeit der Angabe "Auf Lager" im Shop.

Soll sich doch bitte jeder seinen Reim darauf machen, aber ich kann den Shop beim besten Willen nicht empfehlen.

Wer Lust auf o.g. hat, der möge dort bestellen.

lapis

Active Member
Mein No.1 S6 wegen G-Senor Defekt (nach vorheriger Absprache mit CECT-Shop) per Maxibrief /Einschreiben am 23.08 losgeschickt,
am 01.09. wurde die Sendung im Zielland China erfasst, doch CECT sagt noch nicht erhalten, das dauert mindestens 3 Wochen, was ich bezweifle.
Wenn die mir jetzt noch wie hier schon geschildert noch 4 Wochen Reparatur aufs Auge drücken wollen.... der Fehler ist eindeutig und sollte meiner
Meinung nach mit nem Umtausch eines Ersatzgerätes erfolgen, na ich bin mal gespannt.
Der bisherige Support von CECT-Shop war für mich eigentlich recht positiv was Sie jetzt nur noch bestätigen müssten/sollten.

Laredo75

New Member
Hallo,

ich habe am 25.09 spät Abends beim cect-shop ein NEO N003 bestellt, per Vorkasse, da gibt es 5€ Rabatt, Überweisung habe ich am 26.09 durchgeführt.
Heute, Samstag den 28.09 kam schon die Versandbestätigung mit Tracking Nummer zu DHL, Paket ist noch in Hong-Kong!

Dann wollen wir mal das Beste hoffen und abwarten!

Cykless

Well-Known Member
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Habe nun schon 5 Phones vom Cect Shop bestellt bis auf eines waren alle Super!!

Das eine lag aber daran das, dass Phone einfach kacke war.

Der rest hat Problemlos funktioniert.

Habe jetzt das Zopo bestellt und das innerhalb von 3 Tagen bei mir also so schnell ging das noch nie!

Der Kontakt ist super über Skype man muss halt die 6 Stunden Zeitverschiebung beachten dann sind die auch Online und er ist immer freundlich.
Ich musste noch nie ein Gerät zurück schicken da alle tadellos funktionierten bis auf das eine xD

Sendungsnummern waren auch immer 2 Tage nach der Bestellung da und ich konnte das Packet verfolgen also keine Probleme.

Wenn ich Handy´s bestelle dann nur von Cect bei FCT ist mir das immer ein bisschen zu unsicher obwohl ich von dort meine 3 georderten Handy´s auch bekommen habe aber trotzdem.

Also wenn dann Cect und wenn es was ausergewöhnliches sein soll FCT oder ich werde mal Ali probieren.

Billy_Kid

New Member
Kann bisher auch nur positives berichten.

Das bestellte Handy kam nach nur 5 Tagen bei mir an. Einer der 2 mitgelieferten Akku's war defekt.
Eine Mail an den Support wurde nach 2 Tagen beantwortet. Eine 2. Mail nach nur 6 Stunden.
Der Ersatzakku wurde kostenlos und ohne Rücksendung anstandslos geliefert.

Laredo75

New Member
Hallo,

heute, Freitag 04.10.2013 kam mein NEO N003 per DHL Express bei mir an.
Bestellt hatte ich am 25.09 per Vorkasse, bezahlt am 26.09 und Geld war am 27.09 auf dem Konto von CECT, da war es schon Freitag.

Und da die Chinesen ja ab dem 01.10 eine Woche lange ihren Nationalfeiertag feiern, dachte ich nicht mit einer Lieferung vor nächster Woche.

Trotzdem wurde das Paket am 02.10 verschickt und war nach nur 2 Tagen bei mir!

Verpackung war super sicher und Handy war dementsprechend in einem 1A Zustand, der Euro-USB-Ladestecker lag bei und das NEO war auf Deutsch eingestellt.
Hier macht CECT-Shop wirklich gute Arbeit.

Alles im allem, kann ich den cect-shop nur empfehlen, zu Weihnachten werde ich mir wohl noch ein Tablet gönnen.

tdr250

Member
Hallo
Ich habe mir ein Star N9600 Turbo bestellt und alles hat problemlos geklappt. Habe auch über die Feiertage bestellt und es kam zu einer kurzen Verzögerung. aber der Support war super. Eine Mail danach eine halbe Stunde später die Trackingnummer und 3 Tage später und etwas Zollgebühr beim DHL-Mann bei mir.
Es muss ja auch mal was positives erwähnt werden und ich hoffe wenn ich nochmal bestelle das ich wieder Glück habe:laughing:

DomS

New Member
Negative Erfahrungen CECT-Shop

Auch ich möchte hier nachfolgend meine Erfahrungen mit dem CECT-Shop schildern. Sollte der Eine oder die Andere mit dem Gedanken spielen dort China-Ware zu bestellen.

Mitte August habe ich ein Tablet Pipo M6 im Shop bestellt.
Die Erste Verwunderung kam, dass die Kaufabwicklung bis zur Bezahlung mit PayPal gut geklappt hat, bei CECT-Shop wurde ein Kundenkoto angelegt, aber in deren Verwaltung wurde der Kauf nicht angelegt und somit konnte ich den Bearbeitungsstatus auch nicht nachvollziehen. Nach ein paar eMails wurde das Gerät versendet. 8 Tage später war es da.
Kosten 199€ + 19,95€ Porto + 18€ … Soweit alles ok …

Der erste Eindruck des Tablets war sehr positiv. Mein erster Eindruck des Ladegerätes war eher negativ. Keine richtige Verbindung. Hält kaum in einer Steckdose die an der Wand ist … und meist sind die eben in der Wand …

Wir sind ne Wochen in den Urlaub gefahren … somit musste das Teil erstmal Daheim liegen bleiben …
Nach dem Uralub ausgiebig getestet, einige Apps etc. draufgespielt und getestet …. Zunächst immer noch einen positiven Eindruck … alles ruckelfrei abgespielt, sehr flott … soweit ok …

Irgendwann fielen mir dann 2 Pixelfehler auf …. Ich dachte … hm nicht so toll aber ok … wegen dem alleine sende ich das nicht wieder nach China.

Als der Akku das erste mal leer war ans Ladekabel angehängt …. Hier komme ich zurück auf die schlechte Qualität des Ladekabels mit Adapter … nur Wackler etc … Aber das beste kommt noch …
Das Gerät war über Nacht am Ladekabel … am Morgen nur 60% Ladestatus … in den Einstellungen kann man den Ladeverlauf und Akkuverbrauch nachvollziehen … hier war bei Strich 60% schluss …

Also ein weiterer Mangel …
Das Beste kommt aber noch …

Auf einmal, das Tablet in der Hand, fällt auf, dass sich das Display etwas vom Rahmen löst … wieder reingedrückt sieht alles wieder normal aus, kurze Zeit später wieder drin. Es ist nicht so, dass das Display komplett rausfällt, aber an einer Ecke deutlich aus dem Rahmen kommt, so dass Display und Rahmen ca. 2-3 mm unterschiedlich sind.
Also dachte ich mir das reicht erstmal … da nehme ich mit dem Service Kontakt auf. Gedacht getan …
Auf meine eMail mit den Fehlerbeschreibungen kam eine Antwort, ich solle bitte Bilder schicken. Auch sofort erledigt. Der Kollege in China sah die Fehler ein, sendetet mir eine RMA-Nummer zu und sagte mir eine Reparatur oder einen Umtausch zu.
Ok dachte ich mir, dann sende ich das Tablet eben wieder nach China, Kosten 19€, natürlich auf meine Kosten. CECT sagte mir zwar zu etwas Zubehör bei der Rücksendung beizulegen … aber das kommt noch.
Nach langer Zeit (3Wochen) war das Teil bei denen, was mir die Trackingnummer zeigte. CECT bestätigte mir den Erhalt erst nach knapp 5 Wochen.
Als der Mitarbeiter ( ich habe meist mit einem „Maik“ zu tun) das Teil zum ersten mal testete, schrieb er zurück, dass er die Fehler erkenne und sich mit dem Hersteller in Verbindung setzt.
Zwischendurch war etlicher Mailkontakt, mir kam die lange Bearbeitungszeit langsam Spanisch vor …
Dann meldete sich „Maik“ wieder und meinte, er erkenne die Fehler mit dem Display und Akku nicht und auch die 2 Pixelfehler seien kein Grund zum Umtausch, zudem habe das Tablet starke Gebrauchsspuren …

Ich habe gedacht ich lese nicht richtig!!! Geabrauchsspuren ??? Ich habe das Tablet extra noch vor dem Rückversand fotografiert, um den Zustand zu dokumentieren. Aber die bringen ja nix.

Er könne das Gerät nur wieder auf meine Kosten zurücksenden. Also darf ich wieder 20€ über PayPal senden. Und um das zu Erfahren mache ich mit denen seit mehr als 2 Monaten rum … eine absolute Unverschämtheit !!!

Hier mal gerne eure Meinung dazu … Ich denke wenn ich in D ein Tablet kaufe und es dort Pixelfehler gibt, wird das Gerät umgetauscht und zur Not aus Kulanzgründen?!?

Ihr müsst eure Entscheidungen selbst fällen. Sobald ihr aber deren Service oder sogar Reparatur, Umtausch etc. in Anspruch nehmen müsst, seid Ihr verloren …

Für mich ist deren Ausnutzung der mangelnden gesetzlichen Handhabe bei Käufen in China etc. schon als Absicht wahrnehmbar. Zudem vertrösten Sie einen so lange, bis der PayPal-Käuferschutz abgelaufen ist … auf die netten Floskeln von wegen … wir kümmern uns gerne darum, sie bekommen noch Zubehör etc. bin ich auch reingefallen.

Also bitte allerhöchste VORSICHT bei CECT-Shop, sobald Ihr euer erhaltenes Gerät wieder an CECT zurücksendet, habt ihr schon Verluste gemacht !!!.

Für mich war das die erste und letzte Erfahrung mit CECT-Shop. Bei solchen könnte einem schon der Gedanke von krimineller Energie aufkommen. Da gebe ich doch lieber mehr auf dem deutschen Markt aus, habe aber dafür auch Rechte die von Händlern eingehalten werden … man lernt eben nur aus Fehlern.

Nun muss ich wohl die 20€ bezahlen damit die das defekte Tablet wieder an mich senden … Aber wahrscheinlich kommt hier eh nix mehr an …

SCHLECHTESTER SERVICE DER WELT

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten