Meine Erfahrungen mit dem Cect-Shop

H

Herr Doctor Phone

Guest
Aber wie machst Du das praktisch? Läßt Du den Post- oder DHL-Boten dann warten und packst erstmal aus und prüfst den Inhalt?
nunja, manchmal wartet der bote wenn ich vermute das was nicht stimmt.
dann öffne ich es, und hab nen zeugen (schon paarmal passiert).
annahme verweigern kann ich da nicht mehr, aber er kann den schaden bezeugen und evtl. aufnehmen.
annahme verweigern tue ich wenn ich ein großes paket erwarte und nen brief anstatt erhalte....
oder es scheppert wie blöd im päckchen drin...läßt nen schaden vermuten...

berani

Member
@berani.

Herr B. Es würde uns freuen wenn Sie hier nicht nur schlechte Dinge über uns verbreiten würden, sondern auch die positiven Din ge nicht verschweigen würden. Ein NEUES Gerät wurde an Sie vor einigen Tagen versandt. Dieses haben Sie mit Sicherheit bereits erhalten. Soviel zu CECT-SHOP und unserem ach so schlechten Kundenservice.

Gruss,
CECT-SHOP

Nur mal zur Info. Der ganze Spaß hat ca. 7 Monate gedauert. Insgesamt hatte ich 2 nicht funktionierende Telefone hier.
Das 3. Telefon funzt bis jetzt problemlos . Toi Toi Toi . Ich durfte für 3 Telefone Zoll und Versand bezahlen. Der ganze Spass hat mich soviel Geld gekostet das ich meiner Tochter locker ein richtiges Eiphone hätte kaufen können.
Der Support ist grottig schlecht , Antworten gibt es nur nach mehrmaligen Nachfragen und Drohungen.
Bin seither übrigens Facebook-seitig beim CECT Shop gesperrt ;-) und kann keine Kommentare mehr posten. ( das machen die übrigens immer so , erwartet also nur positive Feedbacks dort )
Paypal ist in so einem Fall natürlich auch nicht hilfreich da die Dauer viel zu lange. ( max 40 Tage )
Fazit : wenn Ihr dort etwas bestellt hofft auf Euer Glück das alles funktioniert, ansonsten wird es schwierig. Ich bestelle dort nichts mehr. wie die anderen Shops sind weiß ich nicht.
Bei FCT habe ich aktuell ein Thunderbird bestellt. Schau mer mal

PS : wer Lust auf Realsatire hat dem kann ich gerne mal den E-Mail Verkehr zwischen mir und dem CECT Support (!) zukommen lassen. :-o

Zuletzt bearbeitet:

bedburg

Member
Hallo,

würde mich über den Mailverkehr gerne amüsieren.
Hab auch miese Erfahrungen mit CECT gemacht - dass verbreite ich auch überall im Internet, kann ruhig jeder wissen. Für mich ist der Shop auch durch, geht alles glatt, Glück gehabt. Aber wehe es kommt ein defektes Handy an, dann hat man als Kunde so richtig die Arxxhkarte gezogen. Man hat Kosten ohne ende an der Hacke, der Shop versteckt sich hinter schweigen und Taub stellen, Paypal ist in einem solchen Fall überhaupt keine Hilfe. Am Ende hat der Shop Wochen/Monate mit meinem Geld gewirtschaftet und ich hab den Ärger mit allen Kosten ( Versand/Steuer )...

Hans Dampf

New Member
Hallo,

ich kann den letzten beiden Posts nur zustimmen. Mein Fall siehe #18.
Nun das neuste Update:
Nach nochmal 2 Wochen habe ich letzten Mittwoch endlich die Antwort bekommen, dass das mittlerweile dritte Gerät angeblich raus gegangen ist und Sie mir die Sendungsnummer per Mail nachschicken.
Nach seitdem 3 Mails mit der Bitte mir die Sendungsnummer zu schicken heut die Antwort das Sie das ganze ohne Sendungsnummer verschickt haben.
ich hatte vorher ausdrücklich darum gebeten, dass die Sendung per DHL Express (also versichert und somit mit Sendungsnummer) verschickt wird.
Versichert dürfte bei ner sendung ohne Sendungsnumer wohl hinfällig sein.
Also ich denke mal das die nie etwas raus geschickt haben, denn egal ob mit DHL Express oder China Post, bekommen die auf jeden Fall eine Sendungsnummer (siehe Website Cect Shop).
Ich werde den weiteren Verlauf posten.

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Meine Erfahrungen bisher: Anfangs guter Kontakt, dann ging das i5 kaputt. Danach Rücksendung per Einschreiben und nie wieder etwas vom Shop gehört. Reagieren auf keine E-Mails (mehr).
Im Hinblick darauf, dass der Shop hier als Werbepartner fungiert, ist er keine gute Referenz für das Forum.

Zuletzt bearbeitet:

apple

Administrator
Teammitglied
Ich muss glaube ich hier einmal etwas definitiv klarstellen. Ein Forum mit dem Unfang von Chinamobiles zu betreiben zieht automatisch relativ hohe Unkosten mit sich. Die auf Chinamobiles platzierte Werbung trägt dazu bei einen Teil der Unkosten zu tragen. Das bedeutet dass die Betreiber des Forums die Restkosten privat bezahlen.
Es ist immer schwer einen Werbepartner zu finden der es jedem Menschen recht macht, ist sogar unmöglich.
Wenn nun ein User mit dem CECT-Shop oder einem andern Shop Probleme hat, DARF dies auf keinen Fall mit Chinamobiles in Verbindung gebracht werden.
OHNE WERBEPARTNER WÜRDE DIESES FORUM NICHT MEHR EXISTIEREN.

Ich kann ja nachvollziehen dass Ihr sauer auf CECT seit, aber Ihr könnt auch Probleme mit anderen Shops bekommen die bei Chinamobiles keine Werbung haben.

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Für alle die glauben dass ein Forum ohne Werbepartner überleben wird, kann man oben auf den Spenden-Button klicken. Diese Spenden fliessen direkt in die Unkosten des Forums.
Grüsse
apple

Firefox1004

New Member
HI

ich bin absolut neu im Chinamobiles Ordern und habe mich ein wenig eingelesen und bin zum Entschluss gekommen ein Jiayu G3 bei CECT Shop ( nachdem dieser shop das nun endlich auch führt ) zu kaufen.

Da mir der CECT-Shop am seriösesten erschien.

Auch die Erfahrungen die ich hier nachgelesen habe stimmten zum Kauf Bei CECT.

( aus Ungeduld heraus ):

Ich habe am 9.12 ( sonntags ) bestellt und per Paypal bezahlt.

Unter meinem Konto steht die Bestellung drin und als Status mit Paypal bezahlt.

Wie sieht die Erfahrung aus da CECT seit Sonntag und Montag auf keine meiner Email ( 3 Stück ) antwortet. Ich moechte nur wissen ob es noch vor Weihnachten was gibt ( Geschenke rechtzeitig usw. ) ? Das Handy stand als "ab Lager" drin und laut Facebook sollten die Freitag letzter Woche bzw. MOntag bei denen eintreffen. Ich wollte nur wissen obs hingehauen hat mit dem Eingang.

Ich weiss Geduld ist eine Tugend ( die fehlt mir :) )

Bekommt Ihr wenn Ihr die Leute von CECT anschreibt schnell eine Antwort ? Ich habe bis heute noch keinerlei Rückmeldung ausser das ich bezahlt habe ! :(

Danke für eine Info

reini12

Member
@Firefox1004,

na du hast ja Sorgen, die hätte ich auch mal gerne. Tjunge Sonntag bestellt bis Montag 3 Mails geschrieben, keine Antwort bekommen die Welt bricht zusammen. Könnte evtl. daran liegen das die Sonntags nicht arbeiten. Du bist sicherlich auch nicht der Einzige der den eine Mail schickt. Also geb den doch mal ein anständiges Zeitfenster um dir zu antworten. Ich vermute, es ist inzwischen schon bereits passiert. Bei sowas kann ich echt nur mit dem Kopfschütteln.

Beste Grüsse
reini12

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wow, definitiv noch ein Kandidat, der nix für Phones aus China ist. Wenn er jetzt noch erfährt, das es 2-4 Wochen dauern KANN, bis das Phone aus china da ist...

H

Herr Doctor Phone

Guest
e wollte doch nur wissen ob es vor weihnachten da ist und wann er nach dem kauf eine benachrichtigung bekommt.

also persönlich denke ich das es noch unter dem weihnachtsbaum liegen kann.
benachrichtigung bekommst du unterschiedliche, meist 1 tag danach oder erst 3-4 tage später.

also geduld leute... :)

wissen ob es noch vor Weihnachten was gibt...
Bekommt Ihr ...von CECT ..eine Antwort

H

Herr Doctor Phone

Guest
nicht wirklich.
es ist -vor weihnachten, da is ne menge los bei denen, da kann schon mal was untergehen ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Vor allem weiß der geneigte Chinaphone-Kenner, das man vielleicht mal nach einer Woche mal vorsichtig nachfragen kann, wenn sich nix tut...
Chinashops sind einfach nix für "mal eben 2,3 Wochen vor Weihnachten mal eben noch ein Handy ordern"...

Dafür wär mir selbst ephogs mit "versand aus DE" zu unsicher... (Zeitlich)

P

Peter Lustig

Guest
Hallo,
ich will auch mal meine Erfahrung mit dem CECT Shop kundtun.

Ich hatte mir vor einigen Monaten ein Thunderbird 4S ICS bestellt. Nach knapp 2Wochen ist es angekommen. Da gabs nichts zu meckern.
Vor ungefähr 4 Wochen reklamierte ich einen defekten Akku. Nach meiner Anfrage wurde mir geschrieben das ich einen neuen Akku zugeschickt bekomme. Nach 2 Wochen nochmal nachgefragt. Lieferschwierigkeiten, aber Akku wird jetzt rausgeschickt. Jetzt sind schon wieder fast 2 Wochen vergangen.
Ich musste mir mittlerweile ein anderes Handy kaufen, damit ich mobil telefonieren kann.

Ich hoffe das der Akku noch ankommt.

Kann mir einer vielleicht sagen wo ich zur Not einen Akku kaufen kann? Passt der originale vom IPhone auch?

Peter

bedburg

Member
Hallo,

nein der Akku vom iPhone passt nicht - apple hat nen anderen Stecker. Du könntest natürlich das Kabel mit Leiterplatte vom alten Akku ab- und am iPhone Akku anlöten. Das würde gehen - gibt dazu auch Videos auf youtube.

Gruß
Stephan

P

Peter Lustig

Guest
Hallo Stephan,

danke für deine Hilfe. Ich habe das Video bei Youtube gefunden. Dann kann ich mir notfalls, falls wirklich nichts vom CECT Shop kommt, einen originalen Akku einbauen.

Peter

Lwngwen

New Member
Meine Erfahrungen sind negativ.

Im Juni hatte ich mir ein N9000 bestellt. Das ging relativ flott.
Im Oktober funktionierte die Kamera nicht mehr. Also hab ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt.
Nix mit 48 Stunden. Tagelang musste ich auf Antworten warten.
Nach einigen Tagen wurde entschieden, das ich das Handy zurückschicken sollte.
Nun war ich aber im September umgezogen und hatte an ALLEN relevanten Stellen auch die Daten geändert. So auch im Cect-Shop.
Wie gefordert, lag auch die Adresse der Sendung bei.
Es vergingen MONATE.
Viele Emails meinerseits wurden nur sporadisch beantwortet. Dabei wollte ich nur wissen, ob das Handy überhaupt angekommen war.
Am 29.11. bekam ich eine Mail, das man das Handy nun zurückschicken werde.
Dann Funkstille.
Nach mehrmaligem Nachfragen erhilt ich eine Mail, das man sich entschuldige. Man hatte vergessen mir die Trackingnummer zu schicken.
Ich schaute immer wieder nach.
Am 25 Dezember war es laut DHL in Deutschland.
Keine Nachricht weiter.
Am 29.12 sollte es beim IPZ sein.
Telefonisch war natürlich keiner erreichbar.
Gestern war endlich einer erreichbar. Das handy war natürlich weitergeschickt worden.
In der Sendungsverfolgung aber nicht ersichtlich.
Jedenfalls hab ich ein gutes Dutzend Telefongespräche geführt um endlich zu erfahren, das das Handy an meine ALTE ADRESSE geschickt wurde!!!!
Ich musste notgedrungen nun extra 70 km bis nach Berlin fahren.
Wenn ich noch einen Tag gewartet hätte, wäre das Handy zurück nach China geschickt worden.
Handy aufgeladen, Karten rein und an ----- NIX GEÄNDERT!!
Kamera geht nicht.
Was soll der *******????

Unter Support verstehe ich was anderes. Ich erwarte zumindest, das die eigenen Regeln eingehalten werden. Wozu sollte ich überhaupt eine Adresse beilegen? Zum Brot einwickeln?
Handy fast ein Vierteljahr unterwegs für NICHTS!!!
Diese Shop hat sich für mich erledigt. Und ich rate jedem DRINGENDST davon ab.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten