Moin,
mit meiner zweiten Bestellung beim CECT Shop bin ich leider auch nicht ganz Zufrieden.
ich hatte mir seinerzeit mal ein Flytouch 2 Tablet bestellt bei dem alles reibungslos verlief und das Gerät läuft noch heute.
Nun habe ich mir am 27.02. das Star S7180 mit DHL-Express bestellt und sofort mit Paypal gezahlt.
Nach 5 Tagen, am 04.03 habe ich eine Anfrage an den Shop gerichtet da ich bis dahin keine Sendungsnummer erhalten hatte.
In der Antwort erfuhr ich dann, dass das Gerät derzeit nicht in der gewünschten Farbe lieferbar wäre und es wurde mir das Gerät in einer anderen Farbe angeboten oder ich müsste halt etwas Wartezeit in kauf nehmen.
Das Gerät wurde auf der Shop-Seite zum Zeitpunkt des Kaufs und wird auch noch jetzt als "Auf Lager" angeboten.
Da ich das Gerät auf keinen Fall in weiß haben wollte habe ich mich mit einer kurzen Wartezeit abgefunden mit der Bedingung, dass ich unter einer kurzen Wartezeit max. 1 Woche bis 14 Tage verstehe und für den Fall, dass es länger dauern sollte bis das Gerät wieder verfügbar ist ich dann vom Kauf zurück trete und mein Geld zurück fordern werde.
Das Gerät war erstaunlich schnell nach dieser Email wieder Lieferbar und wurde 07.03. verschickt und traf bei mir am 11.03. ein.
Leider habe ich erst nachdem ich die EUST an den DHL Mitarbeiter gezahlt und den Empfang quittiert hatte das Paket überreicht bekommen.
Ich konnte bereits fühlen, dass diverse Teile in dem Versandbeutel lagen und sich vermutlich die Verpackung des Geräts geöffnet haben muss.
Da das Paket offensichtlich nicht vom Zoll geöffnet wurde habe ich also das Auspacken mit ein paar Fotos sowie einem Video dokumentiert.
Tatsächlich lag das Handy sowie sämtliches Zubehör lose in dem Versandbeutel, der Karton war völlig beschädigt und wurde bereits vorher mit Klebeband geklebt.
Das Handy wies an Cover einen kleinen Kratzer auf mit dem ich eigentlich leben könnte, das Flip-Cover hatte eine größere Druckstelle auf der Vorderseite welche mich schon etwas mehr störte.
Aus Zeitgründen habe ich mich in den vergangenen Tagen immer nur sporadisch mit dem Handy befasst, konnte aber bereits feststellen, dass keine SD Karten erkannt werden.
Insgesamt 5 Karten werden entweder nicht erkannt oder als defekt angezeigt. Eine Formatierung bleibt erfolglos. Ich habe zwei neue Karten bei Amazon bestellt und diese dann gestern am Freitag erhalten und auch diese werden von dem Gerät nicht erkannt. Allesamt SanDisk Karten die in anderen Geräten tadellos funktionieren.
Gestern habe ich dann auch zum ersten mal mich richtig mit dem Gerät auseinander gesetzt und dabei festgestellt, dass offensichtlich auch das Display einen Fehler hat.
Sobald ich einen Anruf tätige wird der Bildschirm schwarz und flackert während des Anrufs in unregelmäßigen Abständen kurz auf. Ich habe dadurch keine Möglichkeit den Anruf zu beenden, das Wählfeld aufzurufen oder den Lautsprecher einzuschalten. Erst wenn das Gespräch von der Gegenseite beendet wird oder ich schnell genug bin um während des kurzen Aufflackern des Bildschirms die Beenden Taste zu drücken kehrt das Display wieder in den Normalzustand.
Hiervon habe ich dann auch gleich ein Video gemacht.
Das Gerät habe ich nun wieder in den Werkszustand versetzt und so gut wie es mir mit der defekten und unvollständigen Verpackung möglich ist eingepackt und werde es nicht mehr nutzen.
Dem Support vom CECT Shop habe ich dann gestern eine Email geschrieben und den Sachverhalt geschildert und Videos/Bilder mitgeschickt.
Ich hoffen, dass das Problem vom CECT Shop wirklich unbürokratisch gelöst wird denn immerhin kann ich der Seite entnehmen, dass man bei CECT auf Kundenzufriedenheit wert legt.
Die Tatsache, dass das Paket nicht vom Zoll geöffnet wurde und dennoch die Verpackung nicht Vollständig ist, der Karton mit Klebeband zusammen geklebt wurde was ich bisher auf kein Unboxing Video feststellen konnte und zudem sich noch eine SMS Konversation aus zwei Nachrichten in Chinesisch auf dem Handy befanden welche leider durch das Zurücksetzte auf den Werkszustand gelöscht wurden lassen in mir die eine oder andere "Vermutung" aufkommen.
Nun werde ich aber erst einmal die Antwort des Supports abwarten. Mit der Begründung, dass das Gerät nicht zurück gegeben werden kann weil ich es ja schon benutzt habe werde ich mich nicht zufrieden geben denn wie hätte ich sonst diese Fehler erkennen sollen ohne das Gerät in Benutzung zu nehmen?!
p.s.: ich lese hier immer soviel negatives von PayPal und dem Käuferschutz und frage mich ob ich wirklich der einzige bin, der PayPal nur von seiner Kreditkarte abbuchen lässt?
Das hat den entscheidenden Vorteil, dass wenn PayPal nicht aktiv wird oder sich quer stellt man immer noch die Möglichkeit hat die entsprechende Zahlung durch sein Kreditkarten-Unternehmen zurück zu buchen. Spätestens dann wird PayPal aktiv und holt sich das Geld beim Verkäufer wieder.
Viele Grüße
Nuno