Im August hatte ich bei AliExpress einen Mini-PC gekauft, Aktionspreis knapp 200€.
Aktueller Preis, aber in EU nicht mehr lieferbar.
Lieferung sollte mit GLS erfolgen.
War dann irgendwann in der Sendungsverfolgung als zugestellt markiert.
Problem, ich hatte kein Paket bekommen.

Nach einiger Recherche stand eine Adresse in Bernau bei Berlin in der Zustellung.
Beschwerde bei GLS hatte keinen Erfolg.
Also AliExpress eingeschaltet und eine Ablehnung bekommen.
PayPal genauso.
Der sogenannte Käuferschutz greift also nirgends.
Letzte Möglichkeit war den Händler direkt anzusprechen.
Der hat sich bereit erklärt die Angelegenheit zu prüfen.
Er bekam natürlich die gleichen Daten wie ich.
Wieder GLS kontaktiert und die Info bekommen das man dem Händler das Geld erstatten werde, was aber nicht passiert ist.
Zwischenzeitlich ist das Paket dann doch aufgetaucht.

Es stand eine Dame vor der Tür welche sich gewundert hat das ich das Paket nicht abgeholt habe.
Sie wohnt aber drei Häuser weiter und ich hatte keine Info.
Soweit so gut.
Jetzt im Dezember bekomme ich Info-Post vom Händler mit Sendungsnummer DHL.
Er sendet mir einen neuen Mini-PC.
Muss man da nein sagen?
Es ist sogar ein „besseres“ Modell (
CPU), weil der von mir gekaufte nicht mehr im Sortiment ist.
Man sieht hier auch deutlich die Auswirkungen der Verteuerung von SSD und RAM.
Bei den
Preisen welche die Teile inzwischen haben ist das ein nettes Weihnachtsgeschenk.
Und ja, ich bin ein "böser" Bube ...
