Mein Fang des Tages

gsmfrank

Alter Sack
E-Mail von Amazon
Komischerweise ohne namentliche Anrede.
Alle anderen Daten stimmen aber.
Weiß nicht wie ich das einordnen soll, das Geld ist seit gestern auf meinem Konto.

Screenshot 2025-09-30 201204.jpg

Eigentlich sieht der Schriftverkehr mit namentlicher Anrede ja so aus

Screenshot 2025-09-30 201742.jpg

gsmfrank

Alter Sack
HEZHEN 5 Zoll Allzweckmesser
Bei Aliexpress geschossen für 18€
Mal sehen was das kann ;)
Jedenfalls wird die Marke auch bei Metro vertrieben.
KI sagt :hehehe:

Die Marke HEZHEN:
  • HEZHEN ist eine Marke für hochwertige Küchenmesser, die 2016 in Yangjiang, einer bekannten Messer- und Scherenstadt Chinas, gegründet wurde.

• Die Marke legt Wert auf traditionelle Handwerkskunst und kombiniert alte Schmiedemethoden mit moderner Technik.

• Die Messer von HEZHEN werden aus hochwertigen Materialien wie Damaststahl gefertigt, was ihnen eine besondere Schärfe, Schnitthaltigkeit und Ästhetik verleiht.

IMG_20251006_124525.jpg

IMG_20251006_124723.jpg

gsmfrank

Alter Sack
Noch zwei Messer aus China :hehehe:
Schön scharf, meine Frau hat schon mal Nachschub an Pflaster gekauft :rofl:

IMG_20251018_152458.jpg

Screenshot 2025-10-18 153507.jpg

Screenshot 2025-10-18 153207.jpg

Meine Preise resultieren aus Neukunden Rabatt ;)

Tysontaps

Well-Known Member
Hallo
Ich habe eine Junghans Megasolar Ceramic die ich im Jahr 2000 gekauft habe für 999DM weil ich kein Edelstahl vertrage -die Uhr sagte mir es ist vorbei mit der Batterie.Somit habe ich mich schlau gemacht und erfahren das der akkuwechsel bei junghans 350-450€ kosten soll wenn man glück hat.Dann habe ich mich im Uhrenforum von junghans schlau gemacht und da ist ein Uhrmachermeister genannt worden der die Uhr mir für 80€ wieder flott machte mit leider schmutzigen Zifferblatt und die zifferzahlen waren auch nicht ausgerichtet,aber egal ich dachte hauptsache sie läuft wieder.Nach 2 monaten in dem sie immer am fenster lag sagte sie dann tschüss.Also den Meister angerufen und er sagte mir auf den akku gibt es keine garantie ich sollte sie unter licht legen was ich auch machte -das half nur kurzweilig den wenn licht aus Uhr aus.Ich war stocksauer also wieder angerufen und wieder nix es bleibt bei dem vorher gesagten.Danach dachte ich mehr wie kaputter machen geht nicht und so habe ich die uhr selbst geöffnet was echt ein kinderspiel war,dachnach dachte ich ich falle vom glauben ab-sowas von lötarbeiten habe ich nocht nicht gesehen.Danach habe ich bei der Firma Hauck mich beraten lassen und mir einen akku ohne lötfähnchen bestellt die auch sehr schnell da war.Da ist mir auch mitgeteilt worden das wir in der EU ein gesetz haben was verbietet akkus mit mehr als 30% nicht mehr verschickt weren dürfen.Dann habe ich den akku ohne fähnchen mit sehr dünnen draht eingelötet -jeder weis bestimmt das mit der ruhigen hand ab Ü60.Das schlimmste war das glas wieder drauf machen ohne ahnung also eine kleine dicke glasscheibe genommen doppseitiges klebeband drauf und das Uhrenglas draufgemacht perfekt dachte ich ging ja fix aber pustekuchen, das klebeband klebte wie der teufel.Beim abmachen war das glas auch wieder runter,als das glas von der scheibe wieder befreit war was im übrigen 199€ neu kostet bei junghans und beim runten machen und säubern ist mir aufgefallen das das glas auch nur mit wasser an der scheibe hält .Beim säubern mit aceton was zu scharf war ist etwas von der farbe ab aber nur von innen,danach spüli auf beide seiten von den uhrenglas und sauer gemacht und wieder mit der scheibe nur mit spucke draufgelegt und das Uhrenglas richtig draufgemacht,fertig-das solarfeld säubern war auch nicht so einfach aber ******* drauf.Die ohne armband ist meine alte Uhr.
Bilder habe ich mal mit reingemacht.Danach habe ich mich bei kleinanzeigen mal umgesehen und festgestellt das ich mir das alles hätte sparen können den für 80€ mit versand habe ich nun 3 uhren die laufen .Und was sagt mir das fürs nächste mal-selber machen in diesem sinne danke fürs lesen.Fals falsch hier bitte verschieben danke.
mfg
152173

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
und so habe ich die uhr selbst geöffnet was echt ein kinderspiel war,
Wäre bei mir der erste Schritt gewesen. ;)
Danach habe ich mich bei kleinanzeigen mal umgesehen und festgestellt das ich mir das alles hätte sparen können den für 80€ mit versand habe ich nun 3 uhren die laufen
Das hätte ich dann als zweite Option in Betracht gezogen.;)

Sorry, aber mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.:hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten