Mein Fang des Tages

klassisch

Active Member
Nun muß er nur noch auf nen Router.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Auf dem Router fängt man doch mit dem VPN an. Frtzbox macht das recht einfach. Dann einen Fritzclient auf dem PC installieren oder VPNZilla auf dem Android - vielleicht kann android das mittlerweile auch genuin. Dann bewegt man sich über das VPN so, als wäre man im eigenen Netz. Also NAS, Homematic, ioBroker, Raspis, WeMos, Drucker und was so kreucht und fleucht aufrufen wie sonst zuhause auch. Per IP oder Name.
Das geht schon seite der FritzBox 7170 so. Vorher wars komplizierter, da hatte ich eine NSLU2 und openVPN. Das war aber Gefrickel.

CarlosB

Well-Known Member
Günstige Akkus, würde ich da nicht nehmen. Ich würde die Sony Konion VTC5A vorschlagen. Am besten bei Akkuteile.de oder Nkon.nl bestellen, dann bekommst du auch originale Akkus, da diese gerne gefälscht werden. Ladegerät kannst dir aus dem EU-Lager von Gearbest zum Beispiel das "Zanflare C4" kaufen.
Ich kann leider keine Links posten, da ich gerade vom Smartphone aus schreibe. :)
Hab da was geschenkt bekommen :)
Kann mir jemand günstige Akkus + Ladegerät dafür vorschlagen?

Adolar999

Well-Known Member
@klassisch ich möchte, daß alle Geräte im Heimnetz über VPN über einen Server meiner Wahl in's Netz gehen.
Das geht mit der Fritte leider nicht...oder?.
Ich werde das mit 'nem Asus realisieren. Nebenbei werde ich gleich noch ein getrenntes Wlan für IoT aufbauen.

Zugriff von außen realisiere ich anschließend, wenn ich es brauche.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto

JensK

Well-Known Member
Am Sonntag abend nach 20 Uhr bestellt (Dashcam und SDcard, unterschiedliche Verkaeufer in der Bucht) und beides heute schon eingetroffen.

Die Lieferung der Dashcam umfasst die Kamera, das GPS Modul (per Klickverbindung am Gehäuse), eine CPL Linse und als Extra noch ein Car Kit (ohne Bestellung und Bezahlung). Sehr schön. Und der Preis ist, wenn man alles aufaddiert, sogar noch über 15 Euro günstiger als wenn ich es in China beim guenstigsten gekauft haette.

Feiertag oder Brückentag Spielerei ist gesichert ;)

upload_2018-5-29_19-46-39.png

PS: Falls es jemanden interessiert, es ist die Viofo A119S V2 (mit dem besseren Connector gegenueber der V1)

JensK

Well-Known Member
Interessiert es dich ? Links V1 und Rechts V2 (aus einem Youtube Review)

upload_2018-5-29_21-37-37.png

upload_2018-5-29_21-40-47.png

Der Connector (GPS Modul auf der Frontscheibe, in welches die Kamera eingeklickt wird) ist bei der V1 aus Federstiften aufgebaut. Diese sind, so einige Reviews, gerne mal kaputt gegangen (eine oder mehrere Federn gebrochen). Ich kenne dieses Problem von Smartwatch Ladegeraeten ebenso. Dies wurde bei der V2 geändert, wie im Bild gezeigt.

Hier das gesamte Testvideo

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten