Mein Fang des Tages

lernfabrik

Well-Known Member
Beim letzten Ersthelferkurs hatte uns die Ausbilderin so ein Emergency Tool fürs Auto ans Herz gelegt. Das hat einen Notfallhamner für die Scheibe, einen Gurtschneider, ein Blinklicht als Signalleuchte und eine Taschenlampen Funktion, die man aber getrost vergessen kann. Bestellen kann man es hier :

https://m.gearbest.com/other-car-gadgets/pp_603214.html?wid=21

Jetzt auch noch im Flashsale für 1,66€. Ich hatte noch unverschämte 2,86€ bezahlt.

Dazu kamen auch noch 2 HD Gehäuse für meine alten Festplatten.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mein Dell hat sich auch was eingefangen gestern :( einen Mainboardschaden. Nach 6 langen Jahren (UND EINER NEUINSTALLATION VOR 2 WOCHEN DAS HÄTTE ICH MIR AUCH SPAREN KÖNNEN!!!) ging seine Zeit nun zu Ende

Das ärgerliche: Ansich funktioniert er, nur lehnt er Netzteile ab. Die (hab ein neues probiert) schalten sich direkt ab, wenn man sie an den Dell schließt. Laut Internet has Mainboard einen Schuss. Schade eigentlich, war ein gutes Teil!

(Dell Inspiron 17 SE)

kadett 1

Well-Known Member
Gestern Abend blieb meine Heizung kalt. Das Display blieb schwarz, ich habe den Fehler schnell gefunden. Der 3,3v printtrafo auf der Hauptplatine war abgeraucht. Nach kurzer Suche habe ich ein altes PC netzteil gefunden welches auch 3,3v Ausgang hat, fix angelötet und läuft wieder einwandfrei. Das Ersatzteil für 6€ ist schon unterwegs. ;)
Eine neue Platine kostet auch nur 375€

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das kann auch sein ja, aber ich glaube es lohnt sich nicht mehr in das Gerät reinzuinvestieren, weil: es hat einen (Serien-)fehler, der dazu führt, dass wenn man es nach einer Zeit bewegt, sich das Gerät in einen Bluescreen verabschiedet. Das heißt für wirklich wichtige Dinge ist es sowieso schon nicht mehr zu gebrauchen.
Hab schon was im Auge - brauch nur noch einen Sugar Daddy.

Anhänge

Bordberti

Well-Known Member
Mein Fang, auch eine kaputte Heizung....

Da bei uns die Zentralheizung neben der Tür steht, zieht es am dichten Fenster trotzdem immer wenn man da Sitz. Blöde Konstruktion, eine Heizung gehört unter das Fenster.
Nun gut haben wir halt so ein schönen Glas elektro Heitzer und über den Sitzplatz gebaut.
Leider nicht die erste Heizung ,die kaputt geht von der Sorte. Immer ist der Heizkörper 2x50 Ohm durch gebrannt. Zum wegschmeißen zu schade mit FB und Display und 100€ Neupreis.
Da Platz genug ist und Preise für Drahtwiderstände in China billig. Also ein neuen massiven Kühlkörper von 60cm mal 40cm und dann die 2x20 Drahtwiderstände auf den Kühler geschraubt.
So... was ist besser, parallel oder in Reihe?
Je 20 a 50 Watt parallel a 1000 Ohm oder 2,2 Ohm in Reihe? Die 2,2 Ohm sind innen massiver im Draht Durchmesser, Nachteil wenn einer ausfällt steht die Kiste.

Was meint ihr zu Widerständen?

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab gefangen, dass ich die Möglichkeit habe, das gesamte Wochenende in der Bib zu sitzen und zu arbeiten. Gestern 13 Stunden und heute gehe ich auch drauf zu.

An Themen* die mir (meist) Spaß machen.

Manchmal muss man auch einfach mal grundsätzlich froh sein, die Möglichkeit zu haben, zu studieren.

* wie zb: Emanzipation politischer Figuren von Massenmedien und Video-Wettbewerbe

Anhänge

lernfabrik

Well-Known Member
Gibt es in der Bibliothek eigentlich keine Bücher?

Wir haben früher die Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und dann an unseren bevorzugten Plätzen gelesen. Dazu handschriftliche Notizen, welche anschließend in den Desktop Computer gehackert wurden.

Auf jeden Fall musste man nicht das Wochenende in der Bibliothek verbringen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten