Mein Fang des Tages

Ska

Steinezähler
Eigentlich 2 Fänge... Zum einen der erste Wespenstich heuer. Hat sich unter meine Shorts geschlichen, fand es wohl zu eng und zu unkuschlig worauf sie dann zustach. Habs erst mit dem Stich gemerkt. Der zweite Fang ist die Belohnung für die Gartenarbeit: Der erste Frappe (eiskalter Kaffee) dieses Jahr :)

woelffin

User des Jahres
Wutanfall wegen Adobe.

Ich habe die Creative Cloud als Abo (was mich an sich schon nervt).
Ergebnis: Die CC kann man IMMER nur auf C installieren, und Photoshop und Lightroom dann auf "Laufwerk nach Wahl"

Die Tatsache, dass ich gesagt habe: alles bitte auf D (in Windows wie in der CC) interessiert Adobe leider nicht und der Dreck installiert sich trotzdem auf C.

Photoshop brauche ich grade dringend. Das Ergebnis ist: Ich habe auf C aktuell noch 400MB freien Speicher.

Gestern 6x versucht den ****** zu installieren.
Bin jetzt am überlegen die CC zu kündigen, Gimp zu ziehen und für die RAW entwicklung was anderes zu nehmen.

Ich bin echt schwer genervt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Glück im Unglück :hehehe:
Das kann aber auch wirklich zwiebeln!!! Vor ein paar Jahren hatte ich auch einen Wespenstich am Fuß, das letzte Mal zuvor wurde ich als Kind gestochen, da viel mir wieder ein, warum ich als Kind geheult habe :hehehe:

• Like
Wertungen: Ska

dierose

Well-Known Member
Heute sind ein paar Hybriderweiterungen für Nano- und MiniSim gekommen.
Kann man bestimmt mal gebrauchen.

Die wichtige grundsätzliche Frage jetzt lautet: wie kann man eigentlich Apps auf die externe MicroSD auslagern? Der interne Speicher wird ja oft als SD Karte emuliert und daher sagt jede Verschiebeapp: verschieben nicht nötig, ist ja schon auf SD :(
Also kein Auslagern möglich, nur Musik oder Videos auf der externen SD... ?

Anhänge

Tobee

Born to buy from China
mein fang des tages eine mal wieder nicht schmeckende pizza bei vapiano
das erste mal in berlin dagewesen, pizza schmeckt nach nix....
heute in dortmund pizza noch unschmackhaftbar....
also dafür das das ne kette ist sollten die schon was bringen...
habe letztes we gut 3 stunden im akkord pizza gebacken zuhause im grill alles selber gemacht ´geschmacksorgasmus...
ich mag keine pizza mehr von usserhalb selbst mein pizzabäcker imort den ich immer verteidit habe ist out....
BÄh da esse ich lieber krabben die haben ungewürtzt mehr geschmack und selbst die schmecken mit gewürzen nach nix schlecht^^
selbst die pizza meiner tochter von denen bleibt liegen... das die überhaupt von mit nur ein viertel, von ihr 2 stücke weg sind es die von dortmund bis nach lüdenscheid geschafft hat ohne im müll zu landen top....
gab auch keine betler sonst hötte ich die verschenkt.
So wird das was
Vapiano machen auf dicke Hose und sind im Prinzip nur ein McDoof mit etwas gehobenerer Ausstattung. Selbst gemacht ist einfach am besteten......[DOUBLEPOST=1498239884,1498239708][/DOUBLEPOST]Mein Fang des Tages. Ein Viertakt Chinaroller (von Peugeot). Bei ek günstig geschossen......etwas gebastel und noch ein paar Teile bestellen. Ist wie bei den Phones. Teile gibt es zu günstigen Preisen wie sand am Meer.

Tobee

Born to buy from China
ist eh ein boatian, günstige china teile gibts bei ebay :)

-
Klar, passend zum Chinaphone. Ist ja irgendwie auch ein Chinamobile ;-). Hat einen QMB139 Motor. Wird zwar viel drüber gescholten aber wenn man vieles selbst machen kann ist es kein Problem. War ein günstiges Angebot und ich wollte schon die ganze Zeit was um mal kurz in die Stadt zu kommen. Vlt. mach ich noch nen Fred dazu auf :)

IceTea7

Well-Known Member
Heute sind ein paar Hybriderweiterungen für Nano- und MiniSim gekommen.
Kann man bestimmt mal gebrauchen.

Die wichtige grundsätzliche Frage jetzt lautet: wie kann man eigentlich Apps auf die externe MicroSD auslagern? Der interne Speicher wird ja oft als SD Karte emuliert und daher sagt jede Verschiebeapp: verschieben nicht nötig, ist ja schon auf SD :(
Also kein Auslagern möglich, nur Musik oder Videos auf der externen SD... ?
Gibt es das auch umgekehrt?
Also, dass statt der Sim außen eine MicroSD eingelegt wird?

Fossytux

Well-Known Member
IMG_20170624_100137.jpg
Mein Fang des Tages eine Powerbank. Leider muss ich erst zum Zoll. Kam von Türkei mit Türkische Post. War nach 3 Tagen in DE. Dann 20 Tage beim Zoll, gestern kam der Brief. Ich werde berichten.
So, gestern 5 min vor Schluss beim Zoll. Die Beamten mache pünktlich 14:30 Feierabend. Lange Gesichter als ich eintrat. Verdammt, was will der hier. Dann wieder lange Gesichter, was ist eine Powerbank? Eine Solarbank? Eine große Gartenbank? Sie konnten es in ihrem PC nicht finden. Wir haben uns dann auf Akkumulator geeinigt. Dann die Frage ob es etwas Lithium Ionen Akku wäre. Ich verneinte und sagte Blei Gel Technologie. Befriedigendes Nicken am PC.
Dann das Entsetzen. 27€, das bedeutet Verzollung und Einfuhr Steuer. Ich wurde kumpelhaft belehrt das nächste Mal unter 26,15€ zu bleiben, dann können Sie es so durch reichen. Hektik, die Uhr zeigte schon 5 min nach Feierabend! Die Einfuhr Steuer wurde in 5min bearbeitet. Zum Glück hatte ich 5,15€ passend und wurde gelobt. 14:45 wurde ich samt Powerbank durch die unterdessen verschlossenen Tür raus begleitet. Wer also schnell beim Zoll bearbeitet werden will sollte Freitag 5min vor Dienstende erscheinen.
So und nun noch ein Bild vom Objekt der Begierde. Schönes WE an alle!

dierose

Well-Known Member
@Fossytux
Was kann die für 32€ plus einer Fahrt zum Zoll, was günstigere Teile zum Teil aus D mit Garantie auch können?
http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Powerbank+digital&isNewKw=1&isRefine=true&mfs=GOCLK&acimp=0&_trksid=p2056088.m2428.l1313.TR0.TRC0.Xpowerbank+digital&sqp=powerbank+digital
Powerbanks waren in den Anfangszeiten sauteuer in D, aber mittlerweile kosten die doch nicht mehr als in China.
Damit will ich Dir keinesfalls den Spaß an Deinem Fang nehmen. Ich bin aber neugierig.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Die Ersparniss gegenüber deutschen Angeboten, nur ein paar Euro.

Der Spaß mit dem Zoll, unbezahlbar! :grin:

Ich hatte nach einem Termin im Zollamt, bis jetzt auch immer einiges zu berichten. Ab und an braucht man den Kick einfach!

Und das mit Blei-Gel ist schon Klasse! Ich glaube die hätten 5min vor Feierabend sogar Zink-Kohle geschluckt, nur um nicht noch ein weiteres Formular ausfüllen zu müssen.

Fossytux

Well-Known Member
@Fossytux
Was kann die für 32€ plus einer Fahrt zum Zoll, was günstigere Teile zum Teil aus D mit Garantie auch können?
http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Powerbank+digital&isNewKw=1&isRefine=true&mfs=GOCLK&acimp=0&_trksid=p2056088.m2428.l1313.TR0.TRC0.Xpowerbank+digital&sqp=powerbank+digital
Powerbanks waren in den Anfangszeiten sauteuer in D, aber mittlerweile kosten die doch nicht mehr als in China.
Damit will ich Dir keinesfalls den Spaß an Deinem Fang nehmen. Ich bin aber neugierig.
1. Ja, Spaß am Abenteuer in China zu kaufen
2. Normalerweise bleibe ich unter 26€, so entfällt der Spaß mit dem Zoll
3. Die Fahrt zum Zoll hat die Firma gesponsert
4. Dein Ebay link geht nicht
5. schlechte Erfahrung mit Ebay, mit AliExpress bisher nur gute
6. wahrscheinlich bin ich nicht der professionelle Schnäppchenjäger

Und zum Schluß ,der Fred heißt "Mein Fang des des Tages" und nicht "Das größte Schnäppchen des Tages"

Alles geschriebene ist mit einem schmunzeln zu lesen. :)[DOUBLEPOST=1498303455,1498303049][/DOUBLEPOST]
Die Ersparniss gegenüber deutschen Angeboten, nur ein paar Euro.

Der Spaß mit dem Zoll, unbezahlbar! :grin:

Ich hatte nach einem Termin im Zollamt, bis jetzt auch immer einiges zu berichten. Ab und an braucht man den Kick einfach!

Und das mit Blei-Gel ist schon Klasse! Ich glaube die hätten 5min vor Feierabend sogar Zink-Kohle geschluckt, nur um nicht noch ein weiteres Formular ausfüllen zu müssen.
So wie der nach LithiumIO fragte hatte ich sofort den Verdacht das gleich das Bombenentschärfkommando kommt. Aber Zink Kohle wäre noch besser gewesen.Bin aber nicht so schlagfertig.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab mir den hier bestellt:
https://www.fasttech.com/p/5365601
Ich warte noch auf die Lieferung.
Heut war es endlich soweit, ich durfte zum Zollamt fahren und mir mein "Schnäppchen" abholen.
Mal ganz nebenbei hab ich mich gefragt, wo der Sinn in dieser Verzollung besteht.
Mit meiner Abholung habe ich 3 Leute für jeweils ca 5 Minuten beschäfftigt - eingenommen haben sie bei mir 5,75€.
Ich habe einen Brief erhalten und heut zusätzlich nocheinmal 3 gedruckte A4 Seiten weitere 3 A4 Seiten waren für die Unterlagen zum Verbleib auf dem Zollamt.
Hier stellt sich mir die "Kosten - Nutzen" Frage. Für mich sieht es so aus - Hauptsache dem "Kunden" wird das Geld abgenommen. In meinem Fall sind doch nun wirklich nach dieser Aktion diese 5,75€ nicht mehr in der Kasse - im Gegenteil......
Armes Deutschland......

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten