Mein Fang des Tages

Ausgelebt

Outfluencer
Grad herausgefunden dass man bei Lieferando.de Punkte sammelt und die gegen Gutscheine einlösen kann. Hatte so viele Punkte, dass wohl die ganze nächste Woche die Küche kalt bleibt :grin:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ausgelebt

Outfluencer
Heute im Kaufland gewesen - eigentlich nur für Trinken(Müllermilch-Angebot) und non-Food Artikel allerdings war dort wohl irgendwas mit der Kühlung oder Klimatisierung kaputt sodass im Markt gefühlt drinnen heißer war als draußen. Jedenfalls Gemüse und Obst bis zu 80% reduziert. Gefriertruhe mit Gemüse gefüllt und noch 3kg reduzierte Wok-Nudeln mitgenommen. Mal sehen ob der Vorrat reicht, dass ich die gebratenen Nudeln endlich wie der chinesische Zauberer hinkrieg.

E

esverkehrt

Guest
Etwas Kleingeld, Nennwert 5€, aber nur in DE als gültiges Zahlungsmittel verwendbar:

2016-07-31 09.54.09.jpg

Ich bin ja sonst kein Münzsammler, aber den Kopierschutz mit Hilfe eines Plasterings im Metall finde ich schick. Jetzt muss ich noch einen Leuchtrahmen dazu finden, der Monitor mit "Grüner Idylle" war nur Behelfsbeleuchtung.

Joe_User

Well-Known Member
Zwei Sachen sind die Woche über eingetrudelt:

Eine TrustFire TR-3T6, wo sich der Chinamann schon gleich beim Namen vertan hat... ;)

TR-376

Zumindest braucht man nicht lange zu überlegen, ob die nun original ist oder nicht. ;)

Eigentlich hatte ich auch eine SkyRay bestellt, laut DinoDirect kommt die aber aus der gleichen Fabrik wie die gelieferte. Man will daher aus Kulanz $2 erstatten und einen Rabatt für die nächste Bestellung anbieten.

Als wenn es eine nächste Bestellung geben würde... ;)

Aber unterm Strich ist das gelieferte immer noch sein Geld wert. Für umgerechnet 18€ kann man halt nicht mehr erwarten. Das Teil ist trotz der vermutlich gefakten Crees noch brutal hell und ich wollte halt mal wieder eine Taschenlampe haben, die auch als Schlagstock eingesetzt werden kann. ;) :grin: Zum Größenvergleich habe ich die BLF A6 dazu gelegt.

Zweites Teil ist wieder ein @Herr Doktor Phone Spontankauf... :grin:

ender24

Well-Known Member
Einfach den 5kg Eimer mit Glutamat neben die Pfanne, und eine volle Schaufel vom Pulver, locker untermischen.
lol, genauso ist es! ich vermeide immer die asiatischen Imbisse und Restaurants, die auf der Karte schreiben, kein Glutamat.
das kann eigentlich nur unauthentisch sein, weil meine Omas und Tanten verwenden von zu Hause aus alle kiloweise das Zeug.
diese glutamatfreie Werbung ist doch nur für verweichlichte Westler gedacht, deren Mägen mit echtem Asiatischem Essen überfordert sind :grin:

E

esverkehrt

Guest
diese glutamatfreie Werbung ist doch nur für verweichlichte Westler gedacht, deren Mägen mit echtem Asiatischem Essen überfordert sind
In Asien scheint eher ein Großversuch in Sachen LD50 zu laufen, wenn man Ernährung, Luftbelastung und Umweltzerstörung als Maßstab nimmt. Verweichlicht: dann trinkt doch mal literweise frische Kuhmilch, wohl bekommt's. Es gibt bei der Verdauung einfach gewisse Unterschiede, und nicht jeder verträgt alles in beliebiger Menge.

@Ausgelebt
Sojasoße enthält natürliches Glutamat, genauso wie Tomaten.

Moderiert:

ender24

Well-Known Member
In Asien scheint eher ein Großversuch in Sachen LD50 zu laufen, wenn man Ernährung, Luftbelastung und Umweltzerstörung als Maßstab nimmt. Verweichlicht: dann trinkt doch mal literweise frische Kuhmilch, wohl bekommt's. Es gibt bei der Verdauung einfach gewisse Unterschiede, und nicht jeder verträgt alles in beliebiger Menge.
auch wenn wir gleich sicherlich einen Verweis kassieren, weil ich mal wieder, völlig hier alles mit off-topic vollabere:
yup, Grossversuch stimmt schon, müssen schließlich mal ordentlich wissenschaftlich nachmessen, welche Körper welche Art von unmenschlichen Arbeits- und Lebensbedingungen aushalten können :grin:
in Europa war im letzten und vorletzten Jahrhundert Kinderarbeit auch sehr en vogue, waren da nicht in England absolut Minderjährige so 5 oder 6 Jahre alt als Schornsteinfeger eingesetzt worden, und sind zu Massen verreckt? die Luftbelastung bei solcher Arbeit muss dem in den verseuchten Industriegebieten Chinas ziemlich nahkommen. Oder im Ruhrgebiet ähh wie heisst es korrekt Ruhrpott? wie jung durfte man damals sein, um in den Minen zu arbeiten? 15?

und lol, leider gibts in den Supermärkten meiner Umgebung keine frische , warme rohe Kuhmilch vo Bauernhof, aber habe die letzten 35 Jahre meines Lebens hier, bestimmt jeden Tag halben Liter normale 3,5 % pasteurisierte Vollmilch getrunken. und ess dazu noch Joghurt, Quark, und Käse, Mascarpone und Buttermilch, und Milcheis, Frozen Joghurt etcetc . wie so alle meine Cousins und Cousinen ,die aus asiatischen Familien kommen, aber wie ich hier geboren und aufgewachsen sind, keiner von uns hat eine Laktoseunverträglichkeit , wie bei der Generation vor uns. diese gewissen Unterschiede in der Verdauung , die biologisch bedingt sein können, scheinen sich schnell zu verflüchtigen, wenn man den "Giften" täglich ausgesetzt ist :grin:

so, ich bekenne mich schuldig, und ein mod kommt bestimmt schnell vorbeigeflitzt, und kann alle off-topic Kommentare löschen.

Ausgelebt

Outfluencer
auch wenn wir gleich sicherlich einen Verweis kassieren, weil ich mal wieder, völlig hier alles mit off-topic vollabere:
yup, Grossversuch stimmt schon, müssen schließlich mal ordentlich wissenschaftlich nachmessen, welche Körper welche Art von unmenschlichen Arbeits- und Lebensbedingungen aushalten können :grin:
in Europa war im letzten und vorletzten Jahrhundert Kinderarbeit auch sehr en vogue, waren da nicht in England absolut Minderjährige so 5 oder 6 Jahre alt als Schornsteinfeger eingesetzt worden, und sind zu Massen verreckt? die Luftbelastung bei solcher Arbeit muss dem in den verseuchten Industriegebieten Chinas ziemlich nahkommen. Oder im Ruhrgebiet ähh wie heisst es korrekt Ruhrpott? wie jung durfte man damals sein, um in den Minen zu arbeiten? 15?

und lol, leider gibts in den Supermärkten meiner Umgebung keine frische , warme rohe Kuhmilch vo Bauernhof, aber habe die letzten 35 Jahre meines Lebens hier, bestimmt jeden Tag halben Liter normale 3,5 % pasteurisierte Vollmilch getrunken. und ess dazu noch Joghurt, Quark, und Käse, Mascarpone und Buttermilch, und Milcheis, Frozen Joghurt etcetc . wie so alle meine Cousins und Cousinen ,die aus asiatischen Familien kommen, aber wie ich hier geboren und aufgewachsen sind, keiner von uns hat eine Laktoseunverträglichkeit , wie bei der Generation vor uns. diese gewissen Unterschiede in der Verdauung , die biologisch bedingt sein können, scheinen sich schnell zu verflüchtigen, wenn man den "Giften" täglich ausgesetzt ist :grin:

so, ich bekenne mich schuldig, und ein mod kommt bestimmt schnell vorbeigeflitzt, und kann alle off-topic Kommentare löschen.

Nee, Mods agieren immer erst wenn es das Internetordnungsamt anordnet. Und jetzt bitte Schluss mit Off-Topic - ach halt das ist ja gar nicht mein Text.

@esverkehrt weiß ich, deswegen sag ich ja ob man dad unbedingt noch zuführen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
nd ein mod kommt bestimmt schnell vorbeigeflitzt, und kann alle off-topic Kommentare löschen.
Der Ton macht die Musik ;) Deinen Beitrag liest man gerne während ....
ach halt das ist ja gar nicht mein Text.
... nur ein müdes Augendrehen hervorruft. ;)

Ich hab heute noch nichts gefangen, keine Pokemone in meinem Bett! (Dafür bin ich bereits level 12 nach 2 Spieltagen :grin: )

Joe_User

Well-Known Member
Asus Powerbank 10050 mAh für 499 TWD im offiziellen Asus Store im Syntrend Gebäude in Taipei.
Sieht der Powerbank von Xiaomi zum verwechseln ähnlich. Nur einen Micro USB Slot hat Asus da noch hinzu designt. ;)

Aber sowas gehört ja in Asien zum guten Ton. Käme die "Vorlage" von Apple, hätten deren Anwälte schon längst den Marschbefehl erhalten.

G

Gast123

Guest
@Joe_User wenn ich wieder zu Hause bin, mache ich Vergleichsfotos. Die Asus Bank sieht anders aus, andere Form und kleiner.

Es gibt 3 verschiedene Asus PB Modelle mit um 10000 mAh, zwischen 500 TWD und 1000 TWD. Unterschiede sind neben der Optik u.a. QS1 oder QS2, eingebaute Taschenlampe, 2 Ausgänge u.s.w.

Ich habe die einfachste Version gekauft.

Ausgelebt

Outfluencer
@Joe_User ist nur eine Vermutung aber ich denke viel Zubehör wird einfach in den gleichen Fabriken hergestellt und umgelabelt - wie hier in Deutschland auch bei Öl und Waschpulver z.B.. Bei diesen USB-Ventilatoren sehen sich viele auch sehr sehr ähnlich.

@Erbsenmatsch sorry dass ich dich diesmal nicht entertainen und konnte - ich werde das nächste Mal pflichtbewusst zur totalitären Einhaltung der Regeln auffordern.

edit: Ich nix verstehen ?!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten