Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,069
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Hoffe Euch geht etwas besser und das Ihr bald raus seit aus der Nummer.
    Zu CDL sage ich jetzt nichts weiter, ich würde es nicht einnehmen sondern lieber den Abfluss damit spülen.
    Da kann sich aber jeder selbst sachkundig machen und sich seine Meinung bilden.
    Will jetzt hier aber keine Diskussion lostreten.;)
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    122
    Danke:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Die Aussagen von Bordberti sind Quatsch! Bei Symptomen oder wissentlich positivem Test ist die Quarantäne auch für geimpfte Erkrankte nicht beendet. Finde es auch persönlich ziemlich unverantwortlich.
    Und es gibt in deinem Umfeld niemanden, der dir mal was mitbringt vom Supermarkt?
    Danke, daß du damit auch anderen einen schönen COVID-Fang ermöglichst!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    kadett 1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    102
    Danke:
    1,191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Ich kann dich beruhigen, mein Wert ist so niedrig, das ich keinen mehr anstecken kann. Außerdem ist anhand deiner Aussage genau zu sehen, das du überhaupt nicht verstanden hast, was beim PCR Test "gemessen" wird. Selbst bei einer 100 jährigen Corona Leiche würden sie Werte durch die Decke schlagen.
    Der Wert sagt überhaupt nichts über die Gesundheit des Menschen. Es sind lediglich die Ausscheidungen von Gen-Schnipsel, welche im Labor vermehrt werden. Es ist völlig normal und natürlich, das lange nach einer Krankheit diese abgestorbenen Zellen ausgeschieden werden.
    Aktive Vieren sind schon nach dem Anklingen des Fiebers nicht mehr vorhanden. Sie wurden durch das Immunsystem komplett eleminiert.

    Wissen ist Mach, Nichtwissen macht nichts .

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
  4. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Danke:
    1,803
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Moment mal.... Wenn du Symptome hast darfst du nicht einfach raus. Das muss normal dem Gesundheitsamt gemeldet werden die entscheiden dann. Und zum Thema nichts wissen. Meine Frau arbeitet in einem sehr bekannten Labor das u.a Corona analysiert. Wir hatten es vor 4 Wochen alle bei uns zu Hause. Sie hatte quasi keines Symptome darf aber bis heute nicht zur Arbeit da die Firma einen negativen Pcr test verlangt. Der tatsächliche Wert interessiert die nicht. Glaubst du ernsthaft die machen das aus Spaß Leute 2 Wochen bezahlt zu Hause lassen ? Da brennt die Hütte es wird jeder verfügbare aus dem Urlaub geholt etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2022
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Passt dann auch zu der verantwortungsvollen Versenderin des Bleichmittels

    https://www.basg.gv.at/marktbeobach.../warnung-vor-chlordioxidloesungen-mms-cds-cdl

    Niedrig? Der CT-Wert muss jenseits der 30, also höher...
     
    froschkönig, gsmfrank, HansWirth und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Danke:
    1,803
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Die nächste Frage ist dann woher weiß er das? Man bekommt nicht einfach so einen Pcr test hinterher. Oder man muss ihn selbst bezahlen.

    Ich würde mal sagen er hat keine Ahnung von nichts, läuft draußen herum und gibt den Superspreader.
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,518
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Fang des Tages? Oder eher im Futter Thread posten? Ich poste mal hier, denn es war ein Geschenk :)

    Mir wurde selbst geräucherter Käse [​IMG] geschenkt und der duftet [​IMG]!!! Noch schnell etwas Brot [​IMG] vom Bäcker besorgt, das wird ein Festschmaus [​IMG]

    Raeucherkaese_sm_1200.jpg
     
    Kenjo, faema, jonny-do69 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Danke:
    1,803
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Einen E-Roller der sich selbst bezahlt und sogar noch Gewinn macht.... :hehehe::hehehe::hehehe:

    Ich bin in einem anderen Forum auf diesen Roller aufmerksam geworden.
    https://www.atu.de/shop/E-Bikes-Rol...ral-E-Speed-E-Roller-rotschwarz-65-kmh-IC5220

    Leider schon ausverkauft. Nach 45min. bei meinem Atu hier konnte doch tatsächlich noch einer in einer anderen Stadt aufgetrieben werden. .
    So und jetzt zum Thema selbst bezahlen. Es gibt seit diesen Jahres die Möglichkeit auch für Zulassungspflichtige Roller THG Quoten zu verkaufen. Man bekommt jährlich ca. 350-400€ 10 Jahre lang von einer Agentur die diese Rechte weitergeben.
    Man kann es eigentlich nicht glauben es ist aber so. :eek::eek::eek:
     
    kakadu2000 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,069
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Zwar nicht ganz mein Fang sondern von meinem Sohn ...

    Es sind in dieser Stadt nur noch bekloppte auf der Straße.

    Der SUV Fahrer lässt Omi an der engsten Stelle mitten in der Baustelle im absoluten Halteverbot aussteigen.
    Die Folgen Zeigt das Video und der Geschädigte ist der Fahrer der sich ordentlich verhalten hat.



    Bemerkenswert ist der Skoda Fahrer aber auch welcher schon beim Austeigen mit Smartphone gefilmt hat.:crazy:
    Wenn man sonst keine Sorgen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2022
    Erbsenmatsch und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    853
    Danke:
    2,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Da ich in letzter Zeit immer über Aliexpress meckern mußte, heute mal was positives. Bestellung am 05.03.2022 aufgegeben, avisiert war der 26.03.2022 als Lieferdatum. Paket kam heute aus Bremen wohlbehalten bei mir an. Ein wenig Spielzeug für den Mann zu Hause.

    https://de.aliexpress.com/item/1005002782928509.html

    upload_2022-3-23_20-19-16.png
    Drei Hygrometer, die ich in der Wohnung verteilt habe und nun per Smartphone kontrollieren kann (so gelb leuchten die nur, wenn man die Hintergrund Beleuchtung aktiv einschaltet)

    upload_2022-3-23_20-21-57.png

    Fetter Gimmick, aber lustig.
     
    kadett 1 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    744
    Danke:
    729
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Motorola Moto Z4
    @JensK
    Und? Zufrieden? Solcherlei Gimmicks interessieren mich immer ! Bisher haben wir nur Hygros von Xiaomi im Einsatz - diese kleinen weißen Mini-Dinger mit Digitalanzeige. Sie sind per Bluetooth auslesbar und die Tür nach draußen ins große weite www ist ein Raspberry Pi mit HomeAssistant. Ich hatte für 4 Stück zusammen immer so ca. 12 € bezahlt.

    Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk
     
  12. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    853
    Danke:
    2,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Meine ganze Smarthome Installation hatte ich beim letzten Umzug in die neue Wohnung erstmal wieder zurückgerüstet. Hat irgendwie immer was geklemmt und ich war genervt.

    Deshalb habe ich nun mal was Kleines angefangen. Die Sensoren liefern die Daten auch per BT, die fertige App (nur in Englisch verfügbar) zeigt sie an, mit Verlauf über 24h/1 Woche / 1 Jahr.

    Installation bzw. Einbindung in die App hat einwandfrei funktioniert, 2xAAA einlegen, in der App Scannen und fertig. Von daher bin ich sehr zufrieden bis dato. Für die Bastelkinder: Man kann mit Sicherheit die BT Daten auslesen, allerdings weiss ich nicht, ob die einen (unbekannten) Authentifizerungsschlüssel austauschen. Nicht probiert (bisher ... :) )

    Diese Sensoren sind um einiges teuerer als die von Xiaomi, war mir aber klar. Ich wollte auf dem Display immer den Min/Max Verlauf der letzten 24h sehen und die Dinger sollen auch gut aussehen, hängen ja schliesslich sichtbar in der Wohnung. Die Xiaomi waren mir zu "langweilig".
     
  13. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    744
    Danke:
    729
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Motorola Moto Z4
    Die Xiaomi Hygros sehen sicher nicht spektakulär aus, aber sie sind schön klein. Die stehen bei uns irgendwo mehr oder weniger sichtbar und zugänglich, weil wir die eh nur über HomeAssistant abfragen. Die AuthKeys konnte ich bei den Dingern leicht auslesen. Die werden dann mit der MAC zusammen in der Config hinterlegt und dann kann das PI damit kommunizieren. Der HA sammelt auch die Historien und über unterschiedliche Diagrammdarstellungen kann man den Verlauf betrachten. Das PI mit HomeAssistant als globales Eierlegende-Willmilchsau-Gateway läuft bei uns schon seit Jahren super und wir haben das immer mal wieder funktional erweitert. Mittlerweile nutzen wir damit hauptsächlich Z-Wave, ZigBee und BT Geräte.

    Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    506
    Danke:
    1,908
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 13 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Die gute alte Angina. Hab schon gedacht die gibt’s nicht mehr. Aber seit Donnerstag Mittag hat sie sich bei mir seit über 5 Jahren wieder gemeldet.
    Da fährt man mit den Öffi zur Arbeit geht einkaufen (ohne ständiges desinfizieren) und bekommt noch nicht einmal einen Schnupfen seit Beginn der Pandemie und jetzt Angina (naja, da purzeln dann wenigstens ein paar Pfunde weil essen überhaupt kein Spaß macht).
     
    Andycat und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,518
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gute Besserung :)
     
    mblaster4711 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,069
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Bei mir ist die nie mehr aufgeschlagen.
    Mit knapp 5 Jahren die Mandeln raus, Fall erledigt.:hehehe:
    Gute Besserung auch von mir ...
     
    mblaster4711 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    102
    Danke:
    1,191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Wenn du eine kleine Backmischung machen möchtest, braucht du ein bisschen Öl.
    Wir gehören nicht zu den Hamstern und haben leider nichts mehr bekommen seit Wochen.
    Auch die alternativ Produkte sind alle weg.
    Lidl, Aldi, netto nichts, auch nicht um 8 Uhr morgens.
    Es gab aber Eine (1.!) im Bravo Markt zum Wucherpreis an der Kasse(versteckt). 3,99€ pro 900ml!
    Den Preis hat sie mir besser nicht genannt...
    Es ist das ganz billige aus Polen oder sonst woher.
    Ich fühle mich komplett abgezogen.
    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    Kenjo, ColonelZap, Andycat und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    853
    Danke:
    2,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Kann ich mitfühlen. Uns ist auch das Öl für Salate ausgangen (erst war das Sonnenblumenöl, dann das Rapsöl alle). Hab glücklicherweise einen Hersteller aus dem Westerwald bei ebay gefunden, der noch humane Preise direkt ab Herstellung/Abfüllung verkauft hatte (0.5l kamen am Samstag an).
    Bei uns in den Läden hier im LK BB gibts seit Wochen nichts mehr, einzig Olivenöl und am Freitag Walnußöl. Letzteres hatte ich früher mal gekauft, war nicht so der Hit für einen Salat.
     
  19. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,069
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
  20. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    506
    Danke:
    1,908
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 13 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Das habe ich eben im Spass Fred, auf ein Bild von die als Antwort gepostet.
    Sind wir mal gespannt, wie das am Ende ausgeht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. März 2022, Original Post Date: 31. März 2022 ---
    Und mein Fang des Tages für 23k€, inkl. Fracht/Überführung (480€), Einfahrinspektion bei 1000km (280€), Ladegerät (125€), Smartphone-Cradle (220€), Spitz-/Steinschlagschutz (85€) und Garantieverlängerung 5 Jahre mit Ölservice (973€) (das kommt alles noch auf den Preis des Konfigurator oben drauf).
    C537B5F1-A34A-40EC-89CF-90D0B6187B1E.jpeg
    8189585A-2A21-4746-BCE5-68EA9A5B4034.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
    kakadu2000, Erbsenmatsch, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.