Mein Fang des Tages

JensK

Well-Known Member
Ich mags dir ja nicht schlecht machen, aber Knopfzellen der Marke Camelion hatte ich auch schon. Halten aber wirklich nicht solange wie andere. Aber sind halt günstig ;)

PS: Was gibts eigentlich noch für Corona Impfstoffe ? Ich will alles :grin: Habe gerade meine dritte Corona Impfung bekommen, nach Johnson & Johnson und Biontech nun Moderna. Der Booster auf dem Booster, nachdem mein erster Booster vom Oktober mit Biontech zum Jahreswechsel ja als Grundimpfung herabgestuft worden ist. Diesmal nur die halbe Dosis.

Aber immerhin der Ablauf stimmt jetzt. Vor zwei Wochen Termin online gebucht, pünktlich drangekommen und schon 1 min. nach der Impfung war per Mail das Zertifikat in meiner Inbox. Kann man nicht meckern.

gsmfrank

Alter Sack
PS: Was gibts eigentlich noch für Corona Impfstoffe ? Ich will alles :grin: Habe gerade meine dritte Corona Impfung bekommen, nach Johnson & Johnson und Biontech nun Moderna. Der Booster auf dem Booster, nachdem mein erster Booster vom Oktober mit Biontech zum Jahreswechsel ja als Grundimpfung herabgestuft worden ist. Diesmal nur die halbe Dosis.
Na da kommt dann bestimmt bald der für Omikron angepasste Moderna Impfoff ...:hehehe:

gsmfrank

Alter Sack
Hatte ja die Woche diverse Artikel von Aliexpress bekommen.
Dabei waren u.A. Salz/Pfeffermühlen.
Leider hatte der Händler zweimal weiß gesendet und nicht schwarz und weis wie bestellt.
Nach Anfrage zur "Problemlösung" sollte ich einen Disput eröffnen ...:see_stars:
Gestern gemacht, heute Gutschrift erhalten.
Ist kein "Vermögen" aber Kleinvieh macht auch Mist.:hehehe:

Screenshot 2022-01-30 154002.jpg

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Metro macht so weiter wie im letzten Jahr.;)
Der erste 20,-€ Gutschein ist eingetroffen.

Bin schon erstaunt das ich als "Minikunde" immer noch auf der Liste bin.
Wir gehen ja eigentlich nur noch wenn der Gutschein kommt ...

holotech

Well-Known Member
War mal "fix" in Polen, Zigarettenvorrat ging zur Neige.;)
Habe dann mal noch meinen Benzintank aufgefüllt, Super knapp 1,22€/Ltr.:yahoo:
Wie schaut es denn momentan in Polen preislich aus mit Waren des täglichen Bedarfs?
Sprich Fleisch, Wurst, Käse, Milch, Bier, Konserven, Waschmittel, Kaffee, etc, etc....
Was ist an sonstigen Waren evl. noch preiswert?

Lohnt sich da mal ein Grosseinkauf? War schon viele Jahre nicht mehr dort + kenne die heutigen Preise nicht.

gsmfrank

Alter Sack
Wie schaut es denn momentan in Polen preislich aus mit Waren des täglichen Bedarfs?
Sprich Fleisch, Wurst, Käse, Milch, Bier, Konserven, Waschmittel, Kaffee, etc, etc....
Was ist an sonstigen Waren evl. noch preiswert?

Lohnt sich da mal ein Grosseinkauf? War schon viele Jahre nicht mehr dort + kenne die heutigen Preise nicht.
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Wenn wir da sind kaufe ich Zigaretten und tanke gelegentlich.
Was die da im Supermarkt haben k.A., interessiert uns nicht.
Fahre nach Kostrzyn nad Odra.
Dort ist es sehr ruhig und entspannt. (wie unten auf dem Foto);)
500 Meter nach der Grenze auf dem Festungsgelände ist Alles was ich benötige und dann wieder zurück.
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer ca. 20 Minuten.
Bin auch kein Besucher von Polenmärkten ...:!

000.jpg

Wo "Hotel Bastion" steht sind der Tabak Shop und zwei Tankstellen

Screenshot 2022-02-02 201646.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
... bei der Menge Salz und Zucker und sonstiger Stoffe aus den BASF Türmen brauchst du natürlich Listerine, damit es dir die Zähne nicht wegätzt :grin:
A bissele frische, unverarbeitete Lebensmittel sollen auch nicht soooo schlecht sein.

Bordberti

Well-Known Member
Was macht der Tank, ist das ne Pumpe drin? Kann mir die genaue Logik und Sinn dieser Sache nicht erklären. Was hat es damit genau auf sich?

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

gsmfrank

Alter Sack
Was macht der Tank, ist das ne Pumpe drin? Kann mir die genaue Logik und Sinn dieser Sache nicht erklären. Was hat es damit genau auf sich?
Nee, eine Pumpe ist da nicht drin.
Nach Benutzung und Abkühlung kann man das Öl über einen eingebauten Filter durch Schwerkraft in den Tank laufen lassen.
Dadurch ist das Öl wieder sauber und alle Krümel und Frittierreste bleiben im oberen Behälter.
Diesen braucht man nur noch auswischen oder in den Spüler packen.
Bei der nächsten frittier Orgie dann das Öl aus dem Tank wieder oben einfüllen.
Ein saubere Sache;)
Das übliche Geplämper mit dem Öl fällt weg.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten