Mein Fang des Tages

hot-rod

Well-Known Member
Ich wollte neulich auch nach längerer Zeit, mal wieder bei der Metro einkaufen. Karte unter den Scanner gehalten...pieeeeeeeeeppppp... "Bitte an der Info melden" stand im Display. Ich also 5 Schritte nach rechts an die Infotheke. Der guten Frau erklärt warum ich vor ihr stehe... Sie nimmt meine Karte, scannt sie ein, guckt ne Weile auf ihren Monitor und sagt zu mir, das ich einen Bestätigung von meinen Steuerberater vorlegen müsse, damit ersichtlich wäre, das ich mein Gewerbe überhaupt noch betreiben würde :see_stars: Als ich sie dann bat, mir ne Schere zu reichen, und ihre Frage, wozu ich die brauche, damit beantwortete, das ich damit meine Kundenkarte hier vor Ort in kleine Teile schnippeln möchte, hat sie etwas doof geguckt :crazy: Ja wo simmer denn hier, hab ich gefragt... Nur weil ich mal ne Weile (ca. 6 Monate) nix gekauft hab, wollen die nen Steuerbescheid von mir :!
Seit dem geh ich halt noch öfters als früher bei Selgros einkaufen. Die sind nicht nur freundlicher, die haben auch mehr Personal an den Kassen sitzen :whistle:

METRO: nein Danke....

gsmfrank

Alter Sack
Nur weil ich mal ne Weile (ca. 6 Monate) nix gekauft hab, wollen die nen Steuerbescheid von mir
Welcher Markt war das denn?
Seit dem geh ich halt noch öfters als früher bei Selgros einkaufen.
Selgros
000-s.jpg
habe ich seit ca. 10 Jahren eine Karte, war 3x dort :!
Preistechnisch sind die auch nicht gerade der Brüller.
Metro zwar auch nicht immer, allerdings was ich regelmäßig bei Metro kaufe ist bei Selgros in der Summe immer teurer und wegen einem Artikel fahre ich nicht zu Selgros.

Zuletzt bearbeitet:

hot-rod

Well-Known Member
Das war in einer der Metrofilialen hier in Nürnberg.
Preistechnisch ist die Metro oft sogar teurer als Selgros. Kommt halt immer drauf an, was man grad braucht/sucht.

Bordberti

Well-Known Member
Wenn dein Grundversorger alle anderen im Längen schlägt....
Wir verbrauchen seit fünf Jahren fast auf die 1000kWatt genau immer das Gleiche. Es sind 22.000kw Gas. Im ersten Jahr zwischen 80 und 90€ Abschlag beim billigsten Anbieter. Heute nun sollen wir einen Abschlag von 160€ zahlen... Sind auch wieder beim Grundanbieter, weil man und alle Verträge wegen der zu hohen EK Preise gekündigt hat.
Wenn sich der Preis jetzt verdoppelt, zahlen wir dann 300€ Abschlag bei 22.000KW Jahresverbrauch. Die Römer spinnen doch..!!

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Gehst Du überhaupt noch raus ???
Selten :hehehe:

Solche Bestellungen mache ich aber natürlich nur wenn die Rechnung auch aufgeht, bin ja ein Pfennigfuchser ;) Da muß schon etwas in Angebot sein, was ich bei meinen üblichen Geschäften nicht oder nur teurer bekommen kann, die 5 Euro Lieferpauschale muß ich ja irgendwie wieder reinholen ;)

gsmfrank

Alter Sack
Manchmal geht es auch ganz schnell ...:good3:

Screenshot 2021-10-30 203732.jpg

Eigentlich war ich auf der Seite vom Bund um meine Hilfe für das Erste Halbjahr abzurechnen.
Da wurde mir dann das Q4 angeboten, wusste ich gar nicht.
Mal noch schnell mitgenommen.;)

gsmfrank

Alter Sack
Ok, wofür sind diese Hilfen ?
Hier kannst Du dich mal einlesen.
Gehe davon aus das Du Arbeitnehmer bist und das somit für Dich nicht zutrifft.
Corona: Diese Hilfen gibt es für Unternehmen und Selbständige (bundesregierung.de)

Jo, hab aber bis jetzt nur 2900 Euro Koronaprämie bekommen.
Wahrscheinlich weil ich nur ein Arbeiter bin, und immer war :(
Deine Prämie kam dann aber wohl vom Arbeitgeber?
Mir ist jedenfalls kein Förderprogramm für Arbeitnehmer bekannt, da diese über andere Mechanismen abgesichert sind.

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
"Ja ist denn heut' schon Weihnachten" wird sich manch einer, wie ich mich auch, fragen. :hehehe:

Mein Xiaomi Pad 5 ist angekommen :

IMG_20211102_200159.jpg

IMG_20211102_200719.jpg

Dazu kamen noch 2 Eschenbach Lupen von Ebay Kleinanzeigen, 3x und 5x. Die Vergrößerung der 3x ist gleich der chinesischen 5x Lupe. Die chinesische 10x Lupe ist irgendwo zwischen der 3x und der 5x Eschenbach Lupe. Die Qualität ist nicht vergleichbar, genauso wenig die Gewichte.

IMG_20211102_195723.jpg

IMG_20211102_203038.jpg

IMG_20211102_202936.jpg

IMG_20211102_202929.jpg

IMG_20211102_202907.jpg

IMG_20211102_202900.jpg

Und zu guter letzt kam auch noch ein Freebie von AliExpress, eine Ulanzi Videoleuchte VL60. :hehehe:

IMG_20211102_195847.jpg

Jetzt aber erst mal den Xiaomi Pen testen, der schon seit 2 oder 3 Wochen hier ist.

Oben Unten