Mein negativer "Fang" und meine individuelle Lösung soll allen Samsung-TV-Besitzern helfen.
Samsung-TVs neigen dazu, dass sie von sich aus starten, anschließend sich automatisch ausschalten, um dann gleich wieder sich einzuschalten.
Bisher half bei meinem Gerät (8 Jahre alt) das kappen der Stromversorgung.
Gestern halfen keine Tricks und Tipps. Mein TV ging an, aus,an, aus.....
Nachdem ich die Rückwand des TVs abgeschraubt hatte und mit einer Büroklammer einen Reset an bestehenden Pins auf dem Motherboard durchführen wollte und dies auch nicht half, gab es für mich nur noch eine Möglichkeit.
Kälte ist das Geheimnis!
So unglaublich das klingt, aber das half. Es gibt ein Bauteil, an meinem Samsung-TV heißt dieser "IC1302", den sollte man kühlen.
Dazu habe ich aus dem Tiefkühlfach Eis genommen. Dieses in eine wasserdichte Tüte gepackt und das Eispäckchen 1-2Min. gegen das Bauteil gehalten (Gerät war natürlich komplett vom Strom genommen).
Mehr war es nicht!
TV wieder angeschlossen und er startete sofort und bis heute kein erneutes Auftreten der Bootschleife.
Verrückt! Was durch Kälte in diesem Bauteil physikalisch passiert, kann ich mir nicht erklären, aber das war die Lösung in meinem Fall.
Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk