Mein Fang des Tages

B

Berty3009

Guest
:Mauridia::Mauridia::Mauridia:

Ich habe eine ganz seriöse Email bekommen, dass ich 961.460$ auf meinen Paypal Account bekomme.

Dafür muss ich nur auf einen Link klicken und dann meine Paypal Daten angeben.

ist das nicht toll??? :Mauridia:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Leider fällt auf so einen Mist immer noch gefühlt oder auch geschätzt 1/100 rein und das reicht solch Kriminellen dann ja auch schon völlig aus für ihre Zwecke...

woelffin

User des Jahres
Das stimmt wohl.

Wobei ich jetzt auch wirklich "Spaß" hatte - gestern gingen von meiner Kreditkarte 3 Kartenzahlungen aus England ab, alle über 25 Euro, also eigentlich mit PIN (Unterschrift ist bei mir Gesperrt). Wurden zum Glück vom Anbieter geblockt zur manuellen Freigabe. Aber scheinbar hat wer meine Kartendaten kopiert.
Da ich oft in England bin und die Abbuchungen von dort kamen.. Vielleicht will man so den Brexit finanzieren :hehehe:

Lachen kann ich aber auch nur, weil mein Schaden sich auf Karte sperren und 5 Minuten Chat mit der Bank beschränkt hat. Finanziell ist nix passiert.

Nerviger war es, als damals AirBnB gehackt wurde. Da weiß ich bis heute nicht wie. Vor allem 2x hintereinander - trotzdem ich Passwort und Emailadresse getauscht habe. Nuja.

woelffin

User des Jahres
Gestern zuhause angekommen. Nach 3 Jahren Abo überfordert es den Postboten die Zeitung richtig in den Briefkasten zu stecken. Und ein Magazin mit über 100 Seiten so zuzurichten, daß ist ja rohe Gewalt.

Das gibt eine saftige Beschwerde und wenn das nochmal vorkommt überlege ich mir was ich noch mache. Vom Verlag bekomme ich ne neue Zeitung.

Wenn der Briefträger mir über den Weg läuft, dann wird er was erleben :punish2:

Polish_20200131_215607739.jpg

relook

Well-Known Member
Guter Tipp, mit dem Bild.
Neben einem Colorimeter würde ich auch in ein hochwertigeres Display investieren, wenn es unbedingt farbverbindlich werden muss. Aber wie schon richtig erkannt, davon sind wir hier ein gutes Stück entfernt.....
Wenn Du das mit dem Bild machst, schneide die einzelnen Farben Vollflächig aus, also ohne andere Farbe daneben oder einem weißen Rand oder so..... Das Auge läßt sich zu leicht täuschen.
Dann klappt das mit der Kalibrierung.

woelffin

User des Jahres
Wenn Du das mit dem Bild machst, schneide die einzelnen Farben Vollflächig aus, also ohne andere Farbe daneben oder einem weißen Rand oder so..... Das Auge läßt sich zu leicht täuschen.
Dann klappt das mit der Kalibrierung.
Reicht ja wenn es richtig wirkt. Grade im Hobby-einsatz. Allerdings würde ich mich auch nicht nur auf ein Bild beschränken sondern eben 3-5 unterschiedliche. Und wenn das nicht klappt, dann eben so wie du richtig schreibst: Vollflächig.

woelffin

User des Jahres
Nachdem seit dem letzten iOS Update meine Android Smartwatch nicht mehr in den relevanten 2 Dingen mit dem Firmenhandy redet, bin ich gestolpert, habe meine alte Smartwatch verkauft (netter weise für das gleiche Geld wie ich damals für den Kauf bezahlt habe) und eine Apple Watch geholt.

Ich muss durchaus zugeben, sie ist nicht soooo schlimm wie befürchtet, und nachdem ich letztens eine normale Analoge Uhr gekauft habe, ist das Digitale und Eckige nicht ganz so schlimm.

Zumal sie ein richtiges Schnäppchen war. 599 Ladenpreis. Incl Rechnung, 2 Monate alte, maximal eine Woche getragen (wenn überhaupt... glaube ich nichtmal) für 350 Euro. Warum? Keine Ahnung.... Bei rebuy würde man für die Uhr aktuell 479 Euro bekommen. Nuja, ich freu mich drüber :spiteful:
Edit: Vom LKW gefallen kann ich ausschließen, Rechnung ist original, läuft auch auf Verkäuferin und Seriennummer ist auch gecheckt.

Oben Unten