Erzähl ma, wie Du das hin bekommen hast???
Total blöde Geschichte und auch meine eigene Schuld.
Ein Nachbar drehte bei sich die Sicherung unten raus (weil er dachte, jemand klaut bei ihm Strom. schöne idee!). Nun, das war aber nicht seine Wohnung, sondern die meines Bruders. Ich war geradeim Waschkeller als jener dies bemerkte und da er hier noch nicht lange wohnt bin ich mit ihm hoch und hab bei seinen Sicherungen geschaut (die er wohl noch nicht kannte). Alle drin.
Wieder runter (kann ihn ja nicht so stehen lassen). und unten direkt gemerkt, okay -das ist losgedreht. zunächst ohne das Zwischenteil zwischen Deckel und Stromkasten zu gedreht. als nächstes haben wir dann die Schmiersicherung gesehen und wieder aufgedreht. ich hab sie dann auch richtig eingesetzt und es wäre alles erledigt gewesen....
... hätte mein Bruder nicht gesagt: ist sie auch richtig drin? Tja, rausgedreht und - ohne Deckel, damit man es auch sieht - sie anders reingedreht. Als Kontakt hergestellt wurde, hats bam gemacht. ich bin zur Seite und hab den Stromschlag so richtig vom Arm bis ins Bein gespürt (einseitig, es ist auch jetzt einseitig eher spürbar, muskelkater).
Tja, so von circa 1 Sekunde oder 2 weiß ich nichts mehr so wirklich, aber hingefallen bin ich nicht. Allerdings ka ob ich die sicherung stecken hab lassen oder mit rausgenomemn hab, oder sie gefallen ist. Dafür war der schock zu groß. bin dann erstmal direkt schlafen gegangen und da mein körper sich danach immer noch komisch angefühlt hat halt ins krankenhaus, wo ich dann satte 3,5 Stunden ma EKG hing bis ich ins bett durfte.
Brauch ich so schnell nicht nochmal ^^ (war aber wie gesagt meine Schuld. Die Sicherungen sind halt wie VHS Kasetten für ein Kind, das 2005 geboren wurde: ich kannte das zeug nicht.