Mein Fang des Tages

DAB

Active Member
@DAB
Wo hast Du die bestellt? Stimmen die chinesischen Größen mit unseren überein.
Danke
Bei Aliexpress. Nein die Größen stimmen nicht überein. Normalerweise trage ich 42/43. Also US 10. Diese Li-Ning sind deklariert mit US 10.5 bzw. EU 44 1/3. Habe meine Füße vermessen und dann bewusst lieber etwas größer bestellt als in der Tabelle vom Händler angegeben war. Und das war, wie man sieht, die richtige Entscheidung. Zur Info: meine Fußlänge ist 267mm. Und US 10 entspricht 280mm. Also etwas mehr als 10 mm drauf rechnen auf eure Fußlänge. Dann müsste das passen.
 
U

Urs_1956

Guest
@mibome : Es wurde überall angekündigt, dass der Bahnverkehr heute noch nicht immer nach Plan fährt, gerade nicht auf Langstrecke. Selbst wenn die Strecken wieder frei sind, sind die Züge nicht am Einsatzort etc.
Ich habe auch manchmal "einen Hals" auf die Bahn, wenn an normalen Tagen nichts so läuft, wie es soll, aber gestern war nichts normal und das wirkt auch auf heute aus....
Aber schön, dass du trocken und letztendlich zum halben Preis angekommen bist ;););););)
 

Fossytux

Well-Known Member
Fang des Tages: Bahnfahren (wie immer) als Abenteuer. Für die lächerliche Strecke von Bonn nach Hamburg mit 7h Verspätung.

Sturm hin oder her. Tatsache ist, dass 1) der Sturm gestern und nicht heute war und dass 2) die Strecken vor 20 Jahren präventiv noch so gepflegt worden wären, dass Zweige oder Blätter von Vorneherein gar nicht erst auf die Gleise gefallen wären.

Und wenn der Zug dann auch noch 35 min. zusätzlich in Köln halten muss weil (laut Zug-Durchsage) der Lokführer auf wichtige Dokumente warten muss, dann ist die Erkenntnis da, dass uns nichts mehr auf unserem Weg mit Riesenschritten in ein Dritte-Welt-Land mehr aufhalten kann.

Wenigstens bekomme ich im Rahmen der Fahrgastrechte (mal wieder) 50% des Fahrpreises zurück.

Fun Fact: in den letzten beiden Jahren bin ich dreimal nach HH gefahren und jedes Mal hatte der Zug mindestens 1h Verspätung. Jedes Mal gab es Geld zurück.

PS: Und jetzt halten wir wieder auf unbestimmte Zeit außerplanmäßig in Essen, weil die den Lokführer tauschen müssen und der neue Lokführer selbst in einem verspäteten Zug sitzt.
Freue mich auf den nächsten Japan Urlaub. Wenn da steht der Shinkansen nach Kyoto fährt um 11:22 dann kannst Du nicht in den Zug um 11:18 steigen, denn das ist der Zug nach Nagoya. Und beim Eintreffen das selbe. Und sie fahren bei - 15°C im Norden und bei 38°C in Nagasaki.

Sorry, bin wieder OT.
 

Joe_User

Well-Known Member
Erinnert mich an meine letzte Erfahrung. Da hatte ich mir ausgerechnet den Tag für eine Reise in den Süden ausgesucht, als bei Rastatt die Gleise abgesackt waren.

Das war aber nur ein gesperrter Streckenabschnitt. Ich denke nach dem heftigen Sturm gab es gleich mehrere. Da ist es schon verwunderlich, dass du überhaupt noch auf den Gleisen das Ziel erreicht hast.

Aber ärgerlich ist es trotzdem!
 

Linse77

Member
Der Sturm war der Auslöser für die ersten 6h Verspätung. Ich schreibe extra 'Auslöser' und nicht 'Grund', denn der Grund sind 30 jähriges Missmanagement und Sparen bei der Bahn, die jedewelche Maintenance und präventive Zug- und Gleispflege vernachlässigt haben.

Selbst wenn es einen wohlwollenden Bahngott gäbe, der von oben Sonnenschein und duftende Rosenblätter auf die Bahn geworfen hätte, so hätte es die weiteren 4h Verspätung gegeben, wegen 'fehlender Dokumente', abhanden gekommenden Lokführer und kaputter Lok, das alles eins nach dem anderen. Das volle Potpourri aus dem Bahn-Bingo der Verspätungserklärungen. Komisch, dass gestern mal kein 'Spaziergänger auf den Gleisen' dran war. Diese 'Begründung' hatte ich die letzten Male häufiger.
Das nur einige wenige Flüge gestrichen wurden, setzt deinen Worten noch die Krone auf!
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten