Mein Fang des Tages

Navifreund

Well-Known Member
- billige LED Folie direkt auf das Metall geklebt.
- Anschluss mit Spiel wackelt hin und her,
- abgebrochene Lötkontakte,
- hauchdünne Drähte,
Anhang anzeigen 114513

Edit: Das abgebildete Kabel mit der hauchdünnen Litze ist das Kabel vor dem Treiber, also das Kabel, das 220V führen soll.
der Kabelquerschnitt reicht bei ~ 20W u. der Länge schon logger aus.
Aber lose Lötstellen usw. sind schon Shice !

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Küstenbewohner

Well-Known Member
@mibome : gleiche Verpackung. Ich habe damals (wie so oft) nicht so genau drauf geachtet; anklemmen, geht = gut, geht nicht = Tonne/Zurück. Würde mir heute nicht mehr passieren.

Bei Zeiten werde ich mal eine runter nehmen; sollte das die Quali sein, gehen Sie den gleichen Weg wie die deinige (deswegen auch das oO) .

Bordberti

Well-Known Member
Vielleicht sieht Deine Lampe nur ähnlich aus, ist aber ein anderer Hersteller und besser konstruiert?

Ich habe meine Lampe deshalb noch einmal aus dem Müll gefischt und habe zur Illustration ein paar Fotos gemacht. Zur Warnung für andere potentielle Käufer. Dort sieht man neben der Verpackung:

- billige LED Folie direkt auf das Metall geklebt.
- Anschluss mit Spiel wackelt hin und her,
- abgebrochene Lötkontakte,
- hauchdünne Drähte,
- Treiber hängt unbefestigt in der Lampe und fördert damit noch das Abbrechen der unbefestigten Kontakte,
- Elektronik hängt unbefestigt in dem Treiber.

Anhang anzeigen 114508 Anhang anzeigen 114509 Anhang anzeigen 114510 Anhang anzeigen 114511 Anhang anzeigen 114512 Anhang anzeigen 114513 Anhang anzeigen 114514 Anhang anzeigen 114515

Edit: Das abgebildete Kabel mit der hauchdünnen Litze ist das Kabel vor dem Treiber, also das Kabel, das 220V führen soll.
So sieht meine Aldi Lampe auch aus, nur besser verarbeitet. Wenn die Drähte nur dünn genug sind, leuchten die klasse auf bei einem Kurzen! Wenn du sie los werden möchtest, für 5€kaufe ich sie dir ab. Habe eine LED mit zerstörtem Gehäuse, aber deine sieht schon stabil aus. Lg

PS: ist nicht einfach auf die gelebten Kühlkörper was fest zu löten. Unter 100W schmilzt da nix.

Gesendet von meinem Leagoo T10 mit Tapatalk

Bordberti

Well-Known Member
Mein Fang, eine Ledertasche für das T10 von meinem Sohn. Nicht aus China, sondern aus Tallinn . Schon sehr wunderbar. Qualität top. Nur das Loch für das Stereo Mike hätte nicht oder kleine ausfallen sollen.

Gesendet von meinem LeagooT10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Wo doch alle Haustiere hier derzeit krank sind.

Wir mussten heute auch zum Tierarzt mit unserem Hund. Er iss ziemlich erkältet und hat etwas Fieber. Da er eh ne kaputte Lunge hat als ehemaliger Straßenhund müssen wir da immer etwas vorsichtig sein. Für Untersuchung und Medikament gabs ne Rechnung über 57,- Euro. Finde ich OK, wenn man guckt, was andere hier die letzten Tage ausgeben mussten.

Ich geh mit unserem Männchen dann aber lieber auch einmal mehr zum Arzt und zahle dann halt ein paar Euro, bevor dann doch irgendwas schlimmes ist. Die Viecher reden halt leider so wenig darüber, was sie gerade für Probleme haben. Aber meistens kriegt man es ja bei seinem Tier immer mit..

Andreas G

Well-Known Member
Gibt es natürlich :) Das Problem ist meistens das Kleingedruckte, was alles NICHT an Kosten übernommen wird ;) Wenn wirklich große Sachen fällig sind, sicher sehr sinnvoll, bei so "Kleinigkeiten" muß man schon gut rechnen, ob sich eine Versicheurung lonht. Gar nicht so leicht, man hofft ja immer, daß nichts passiert ;)

Aber ich werde mich sicher noch einmal etwas einlesen :)
Wir haben hier 2 Vollkasko - Patienten. Wir zahlen pro Katze zwar monatlich 21 Euro, bekommen aber auch Impfungen und Kleinigkeiten erstattet.

Der Kleine hatte 2 mal Fremdkörper verschluckt und wurde aufwändig am Darm operiert. Zusammen sicher 1000 Eur alleine.

Der Große hat Arthrose in der Hüfte vererbt bekommen. 1 Hüftgelenk samt wurde komplett entfernt. Rund 800 Euro und die andere Seite wartet noch.

Also wir sind saufroh für die tolle Absicherung. Und keine der Katzen ist über 4 Jahre alt!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten