Mein Fang des Tages

H

Herr Doctor Phone

Guest
okay...
ich hab nämlich keinen 4k, deswegen habe ich bisher davon abstand genommen...
vielleicht irgendwann mal.

doc

JensK

Well-Known Member
Du kannst diese Boxen aber auch fuer FullHD nutzen. Sind klasse (zumindest kann ich das von der shield sagen). Du definierst ja, inwieweit die Box upscaling/downscaling machen soll. Heisst, du definierst die Ausgabe Aufloesung und Bildwiederholrate und Farbraum.

Ich hatte die shield seit Oktober 2105 bis eben Oktober 2016 an einem Panasonic Full HD (1080p) laufen, war auch schon ein echter Mehrwert. Fuer SPMC/Kodi, Streaming Sachen, Mediatheken und wer eben will Netflix, DAZN und wie die Tiere alle heissen. Mein gezielter Youtube Konsum ist dadurch immens gestiegen (Spracheingabe zum Suchen ist einfach geil), Lineares TV interessiert mich fast ueberhaupt nicht mehr.

Seit Oktober 2016 halt an einem 4K TV, gerade HDR (10bit Farbe) Filme sind nochmal ein tierische Qualitaetssprung gegenueber 1080p (oder auch "normalem" 4K).

PS: Mehrwert ist auch das Updateverhalten. Bei Panasonic gabs halt wie bei allen Herstellern keine Updates der Firmware mehr. Schwups war das built-in Youtube tod. Bei den Boxen gehste in den Google Playstore ...

ceagel

Active Member
PS: Mehrwert ist auch das Updateverhalten. Bei Panasonic gabs halt wie bei allen Herstellern keine Updates der Firmware mehr. Schwups war das built-in Youtube tod. Bei den Boxen gehste in den Google Playstore ...
Da fällt mir gerade was zu sein. Bei Smartphones ist man manchmal schon froh zwei Jahre lang Updates zu bekommen und mein mehr als 5 Jahre alter LG-TV hat dieses Jahr noch ein Update erhalten. Da geht dann Youtube immernoch. Ist quasi ein fang des Monats.

/sry für OT

JensK

Well-Known Member
Mein Panasonic Plasma war zum damaligen Zeitpunkt auch 5 Jahre alt, als ihm Google Youtube ausgeknipst hatte (API Aenderung) und Panasonic nicht mehr nachgeliefert hat. Aber schoen und positiv, wenn LG dies nicht so handhabt ;)

gsmfrank

Alter Sack
Ich bin in Schock, iPhone X 64 GB 1159 Euro, 256 GB 1329 Euro o_O
Wers braucht... , ich nicht. :no2:
Qualität kostet halt...:hehehe:
Häääh:see_stars: letztlich auch ein Chinaphone,
jedenfalls bis Trump durchsetzt es in USA zu produzieren :rofl:
Wenn das so kommen sollte sind die derzeitigen Preise Schnäppchen.:grin:

Auch chinatypisch, sie präsentieren ein Gerät (iPhone X) was noch gar nicht verfügbar ist.:yahoo:
Ach ja, da soll es ja jetzt auch schon kontaktloses Laden geben, einfach irre:hehehe:

Für das Geld kaufe ich mir lieber 5 Chinesen auf den Nutzungszeitraum gesehen. :taunt:

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Zwar schon etwas betagt, aber bei Amazon Italien hatten sie 20% auf ausgewählte Artikel bei den WareHouse Deals. Hab mir ein Meizu Pro 5 für dann erstmal ~220€ geholt.

Ich hatte eigentlich die schwarze Version bestellt (Argento/Nero) kam aber die Weiße. Hab jetzt nochmal 20% Nachlass bekommen, so dass ich auf ~ 177€ kam.

Ich wollte das Pro 5 seit seinem Release immer haben, war mir aber zu teuer.
Erscheinungsdatum war der 23.09.2015 :)

Hab das Teil seit gestern in Benutzung und was soll ich sagen, hatte davor das Xiaomi Mi 5x und davor das Vernee Mars Pro in Benutzung und das Pro 5 mit FlyMe 6 steckt beide in die Tasche. Dass ein Gerät mit zwei Jahre alter Technik so flutscht, hatte ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten