Mein Fang des Tages

Joe_User

Well-Known Member
Heute kam mein Mi5 zurück. @Herr Doctor Phone hatte es in Rekordzeit repariert

Vielen Dank dafür!

Bekam plötzlich, ohne dass es mir runter viel, einen Riss quer über das Display. Wenn man sich ansieht, wie hauchdünn es ist, reicht da wohl etwas Druck in der Tasche vollkommen aus.

Das Erste nach dem Einrichten war daher auch ein Panzerglas drauf zu kleben. Hatte das wegen dem Flipcase für unnötig gehalten, obwohl schon welche rumlagen.

Gefielen mir wegen den großen Ausschnitten nicht. Jetzt ist mir das aber völlig Hupe. Lieber hässlich, als kaputt. ;)

Schnell noch mal die letzte Sonne ausgenutzt und ein Kamera in Kamera Bild geschossen.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Mein Fang der letzten Woche: Eine dieser Edelstahl Trinkflaschen (kein Thermo). Preis: Gratis

Ich hatte bei Aliexpress eine 0,75 L Variante bestellt. Und nach einer Woche eine Nachricht von Ali bekommen, dass der Verkäufer die Ware nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit losgeschickt hat und ich deswegen eine Gutschrift erhalte (die auch schon da ist). Und letzte Woche kam unverhofft doch die Flasche an.

woelffin

User des Jahres
1) die Fans
2) die einen heulen wenn ein Ball vorbeifliegt und der Luftzug davon sie streift, die anderen sind genervt, wenn sie wegen einer großen Platzwunde vom Eis müssen.
3) Tempo

Baerchen

Well-Known Member
Wer seinem Neuwagenhändler nach dem Kauf eines Neuwagens glaubt, ein Ölwechsel nach 1000 km sei wie früher heute nicht mehr notwendig und überhaupt überbewertet und so, der sollte trotzdem darauf bestehen (und zur Not selbst bezahlen), auch, wenn das die Wartungsvorschriften des Herstellers nicht (mehr) vorsehen.

Mein Fang des Tages auf Arbeit: Ölwanne eines Dieselmotors, nagelneu (erkennt man gut an der Ölbeschaffenheit), nur wenige Stunden eingelaufen, sollte von uns zum Prüfstandsbetrieb hergerichtet werden. Man beachte das nette Spiegelbild ;) und die metallischen Partikel auf dem Grund (Produktionsrückstände) :spiteful: .

Anhänge

woelffin

User des Jahres
:eek: wie fies ist das denn? ich glaube mein dicker sollte auch nen wechsel bekommen. wir haben jetzt 5k runter.
Es macht eh einer der Sensoren mucken :rolleyes:

Joe_User

Well-Known Member
Ist doch mit der Behauptung, moderne Motoren bräuchten nicht, oder nur noch ein paar hundert Kilometer eingefahrenwerden, genau das gleiche Spiel.

Im Kleingedruckten wird die Haftung für direkte Folgeschäden ausgeschlossen und die meist nach der Garantiezeit auftretenden Probleme, kurbeln das Geschäft an. Der Neuwagenkunde hat die Mühle dann eh schon weiter verkauft und man kann die Geschichte locker mit „ist halt ein gebrauchter" abtun.

Baerchen

Well-Known Member
wie fies ist das denn?
Ja, auf unserer Erde ist fast alles nicht so, wie es uns zu verkaufen versucht wird.

Kleiner (und kurzer) Ölwechselführer: alle 15 Tkm, egal, was der Hersteller oder die "flexible" Serviceintervallanzeige sagt. Bei Fahrzeugen mit Werks-DPF Öl einfüllen, die namentlich die DB-Norm 229.51 erfüllt (weil bei geschlossenen DPF, alle Werksfilter sind geschlossene Systeme, aschearmes Öl verwendet werden muß), bei allen anderen Fahrzeugen, auch bei Fzg. mit nachgerüstetem DPF, kann Öl, die namentlich die DB-Norm 229.5 erfüllt, verwendet werden. Die Begründung ist so kurz wie einleuchtend: Öl nach 229.5 ist billiger als Öl nach 229.51, alle Eigenschaften sind gleich, nur daß 229.51 wie gesagt aschearm ist. Und alle nachgerüsteten DPF sind offene Systeme und können deswegen nicht verstopfen, brauchen also kein aschearmes Öl. Ach so, warum Öl nach DB-Norm 229.5x (egal, welche Norm der Hersteller vorschreibt)? Auch ganz einfach, diese Norm stellt momentan die höchsten Anforderungen an PKW-Öle. Sollte die Werkstatt bei mitgebrachten Ölen zicken, wechseln (also, die Werkstatt).[DOUBLEPOST=1495540028,1495539853][/DOUBLEPOST]
man kann die Geschichte locker mit „ist halt ein gebrauchter" abtun.
Oder mit "ist halt Stand der Technik".

woelffin

User des Jahres
gut, ist bei mir nochmal ein anderer fall weil leasing-fahrzeug und geht was kaputt suche ich mir was neues aus.

aber finde das schon übel.

werde es meiner mum ausrichten, die hat sich grade ihren ersten neuwagen gekauft (mit fast 70)

Baerchen

Well-Known Member
Noch eine kleine Ergänzung zum Öl: hier kann man sich das Öl seines Vertrauens aussuchen (bei der jeweils benötigten Norm blättern). Ein 5W-40 ist zu bevorzugen, ein W30-Öl hat im Sommer auf der Bahn bei hoher Last nicht genug thermische Reserven nach oben. Wer viel bei Temps deutlich unter -10° unterwegs ist, kann auch ein 0W-40 einfüllen, nur sind die deutlich teurer. In der Qualität gibt es keine Unterschiede, also das billigste 5W-40 nehmen. Von 229.52 rate ich ab (wegen des Preises, es gibt`s fast nur in 5W-30 und die angebliche Spritersparnis gehört ins Reich der urbanen Legenden, ist höchstens auf dem Prüfstand meßbar. Solche Öle dienen nur der Spritersparnis auf dem Prüfstand, nicht jedoch den Kundeninteressen. Ebenso die ganz neue
Norm 229.6)

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/bevo-blaetter-sort1.html

H

Herr Doctor Phone

Guest
nimm einfach eine MIL spec., und die welt ist wieder in ordnung.

:offtopic::offtopic::offtopic::offtopic::offtopic::offtopic:

Joe_User

Well-Known Member
Mein Fang des Tages, gestern Abend kurz vorm schlafen gehen, eine fette Überraschung, von mir an mich! :grin:

Mir ist die Tage das Xbox-Gold Abo ausgelaufen. Vorher hat MS schon mit satten Rabatten versucht mich in ein automatisch erneuertes Abo zu locken, aber ich kaufe sowas grundsätzlich per Prepaid.

Da ich die Gratisgames diesen Monat noch gerne mitnehmen wollte, musste ich so langsam mal nach einem einigermaßen günstigen Prepaid-Code schauen.

Günstig ist momentan nur sehr relativ. MS ruft für 12 Monate 60€ auf und die Prepaid-Codes werden gerade sehr teuer für rund 40€ gehandelt.

Ich habe dann ein Angebot auf game.co.uk gefunden, mit 15 Monaten für knapp 50€. Schweren Herzens in den Einkaufswagen gelegt und beim Checkout dann die Frage an mich selbst, „da hast du doch schon ein Account, oder?".

Der Login mit dem Standardmuster klappte nicht, also die Mails nach der Site durchsucht.

Dann auch 4 Mails einer Bestellung von Ende 2016 gefunden. „Hmm, was hast du da denn bestellt? Interessant, ein Black Friday Angebot über 12 Monate Xbox Gold... Ist der Code denn überhaupt schon aktiviert? Die 12 Monate wären ja noch nicht rum..."

Und tatsächlich, der Code wurde problemlos akzeptiert!

Ich war glücklich und verwirrt zugleich!

So senil bin ich eigentlich noch nicht und kann mir das nur mit der außergewöhnlichen Belastungen rund um die Krebserkrankungen meiner Mutter erklären. Ich habe den Deal wohl auf MyDealz entdeckt, per Handy über PayPal Checkout gesichert und sofort wieder verdrängt.

Aber was für ein Zufall! Ich hätte schon längst was anderes abschließen können und bei der Suche auch auf beliebig andere Angebote stoßen können.

Aber nein, ich stolper über einen längst vergessenen Code für 25 britische Pfund :grin:

Oben Unten