Mein Fang des Tages

A

Andycat

Guest
Achso ...........Tüv kaufen kannste hier in Berlin für billiger Geld.......
Aber wollte ich nicht .....sicher soll er sein.....[DOUBLEPOST=1493275796,1493275684][/DOUBLEPOST]@Joe_User ganz genau darum habe ich das auch selber gemacht....Bastel ganz gerne mal.....
Ist ja kein Ding Bremsscheibe runter und Bremsbeläge.....[DOUBLEPOST=1493277347][/DOUBLEPOST]Ein autoradio mit GPS für meine Frau.....
Ansicht nicht schlecht das Ding....aberrrrrr
Falsche steckerbelegung (Iso)
Navi ist IGO Primo ansicht gute sache...aber es gibt keine deutsche Stimme....kein Problem habe ich von meinem igo8 kopiert und funkt...
Und nun kommt es......
Ich baue das Radio ein schalte es an das Display rührt sich nicht....mist dachte ich schon im Eimer.....
Nein falsch gedacht....das Display geht nur Manuel......Also man muss daran ziehen.......
ok dann kann der Motor nicht kaputt gehn.......
Läuft wince 6 fals es jemanden interessiert...

Hier Link
https://www.amazon.de/gp/product/B06XPF3QPT/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
gibt es auch bei Ebay Billiger....aber ich bin ja bei Amzon da ist das Umtauschen einfacher..

61XB7NjiHkL._SL1000_.jpg

queen-shit

Sonnenkind
@Andycat
Genau so ein Radio suche ich mit zusätzlich noch DAB+. Wenn es das doch mal zum erschwinglichen Preis gäbe...

Zum Thema TÜV: Und ich dachte, bei mir war's so richtig beschissen. Für mein Cabrio 500€ für alle bemängelten Teile (u. A. auch Dreieckslenker), aber immerhin inkl. neuer Reifen. Dafür wieder eine Weile Ruhe. Der Wagen ist zwar schon älter (2004), aber abstoßen kam nicht infrage, denn das ist das 1. Auto in meinem Leben, an dem ich doch irgendwie hänge.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

queen-shit

Sonnenkind
Bei uns in Spanien muss man im Übrigen zumindest mit Wagen des älteren Semesters sogar jährlich zum TÜV - das ist schon recht belastend

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
@queen-shit ohhhh wusste nicht das du aus Spanien kommst.....
Hätte ich jetzt nicht gedacht das man jedes Jahr zum TÜV muss wenn das Auto ein gewisses alter hat.....
Man lernt nie aus...........
Der kleine BMW ist mir auch ans Herz gewachsen....
Also mit DAB+ puhhhhh.......nicht zu dem Preis......[DOUBLEPOST=1493281520,1493281443][/DOUBLEPOST]@relook Darum mache ich das lieber selber.......

Joe_User

Well-Known Member
@relook
Habe ich irgendwie angedeutet, dass dies für alle Modelle und Werkstätten gilt?

Beim 911er kannst für die Arbeit wahrscheinlich auch gleich nen neuen Smart kaufen...

A

Andycat

Guest
Stimmt habe einen Arbeitskollegen dessen Kumpel hat ein AMG keine ahnung welcher....aber einmal bremsen machen 12.000€
Ceramicbremsen oder so.....

G

Gast123

Guest
wo weg und kostaquanta
Hallo Herr digidu, ich weiß nicht, ob eine Antwort erwartet wird, aber ich gebe mal eine Antwort und elaboriere dabei:

Nach einem kostspieligen Reinfall mit einer Kaltschaummatratze, die sogar relativ teuer war, wollte ich wieder zurück zu harten Federkernmatratzen. Das üble 'Dunlopillo' Kaltschaumding war nach 18 Monaten schon mit Kuhle in der Mitte und total durchgelegen. Da lag ich wie ein Pfropfen in der Kuhle und kam irgendwie gar nicht mehr heraus morgens, als ob man in einem Sumpf steckt. Und von Anfang an schon war die alte Matratze zu weich für ihren Härtegrad.

Ich wollte jetzt auf Nummer Sicher gehen und mindestens h4 haben. Bei Concord im Geschäft hätte die einzige 140x200 Matratze mit Federkern und h4 über 800€ gekostet - nach dem teuren Dunlopillo Kaltschaum Reinfall wollte ich nicht mehr so viel ausgeben.

Es ist am Ende eine Matratze von Amazon geworden, nämlich diese hier, für 227 Euro. Und sie ist schön fest und der erste Eindruck ist herrliches 'boing boing boing', wie es mir gefällt, also schön hart.

Eigentlich liegen meine Sympathien ja bei der Marke 'Malie', und ich weiß am Ende nicht, warum es keine Malie Matratze für mich geworden ist, wie z.B. diese hier oder diese hier. Andere Shops haben eine noch größere Malie Matratzen Auswahl als Amazon. Aber die Matratze, für die ich mich jetzt entschieden habe, ist auch 'Made in Germany' und ich werde mal sehen, wie sich meine erste Nacht mit ihr anfühlen wird. Aber sie ist sehr schön hart und der erste Eindruck ist nach dem widerlichen Dunlopillo Kaltschaum-Fluff extrem positiv und zuversichtlich.

Ein Punkt ist mir noch nicht klar: sie ist etwas dicker als normal, sie ist nämlich 24cm hoch, und ich muss mal sehen, ob meine alten Spannbezüge da noch drauf passen.

Moderiert:

woelffin

User des Jahres
Ich hatte letztens das Problem, dass die eine Matratze dicker war als die andere. Der Matzratzenladen wollte mir einen Topper für 100€ andrehen. Hab dann doch lieber aus dem Baumarkt von nebendran ein Vierkanntholz zusägen lassen und jetzt ist beides auf gleicher höhe, für 1.08€

A

Andycat

Guest
@mibome
Die Federkernmatratze muss erst eingelegen werden.....das kann bis zu 2 monaten dauern...
Wir haben uns auch von einer kaltschaummatratze für eine mit Federkern entschieden.....und bei der gibt es eine
einliegephase.....
Ich habe auch ein Harte Matratze genommen...und die erst Nacht war schon sehr holzig hart....
aber das gibt sich mit der zeit.....jetzt ist sie Hart da wo es sein muss und ein wenig weicher wo z.b Hüfte ,schulter....aufliegen....

Ska

Steinezähler
Ich hatte letztens das Problem, dass die eine Matratze dicker war als die andere. Der Matzratzenladen wollte mir einen Topper für 100€ andrehen. Hab dann doch lieber aus dem Baumarkt von nebendran ein Vierkanntholz zusägen lassen und jetzt ist beides auf gleicher höhe, für 1.08€
Dir ist schon klar das du dadurch unsere Wirtschaft immens ausbremst? :p

Da lag ich wie ein Pfropfen in der Kuhle und kam irgendwie gar nicht mehr heraus morgens, als ob man in einem Sumpf steckt
Koppkino: Matraziana Jones und die Kuhle des ewigen Schlafes :grin:

könnte man nicht einen "mein fang des tages Diskussion thread" aufmachen? ;)
Oder einen neuen "Dr-Phone´s-Das-Leben-ist-offtopic-Thread" aufmachen, käme ev aufs gleiche raus:p

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten