Mein Fang des Tages

Joe_User

Well-Known Member
Und bitte auch mal ausprobieren, ob der für Dauernutzung geeignet ist. Habe auch so einen billigen BT Adapter und wenn ich den während der Fahrt stecken lasse, funktioniert auf einmal der Tacho nicht und die MIL leuchtet.

kadett 1

Well-Known Member
Ich werde das mal testen. Das ganze ist eine nette Spielerei doch werde ich nicht das teil stecken lassen um Verbrauch zu ermitteln etc. Ein Dreisatz tut es auch. ;)

Küstenbewohner

Well-Known Member
den benutze ich seit 5 Jahren +Torque. Ich habe ihn stecken lassen, da mir das bei meinem Volvo zu fummelig ist. Wenn ich ihn brauche, funktioniert er

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ woelffin, die "Blende hängt". Reparatur lohnt nicht - der Nachfolger kostet Neu 179,00 € ... War mit dem Teil zufrieden. Für den Preis ging bei meinem die gebotene Leistung in Ordnung. Sigma mag ich auch, ist aber ein bissl teurer und da das ungeplant ist...

Joe_User

Well-Known Member
@Schussi
Ist das deine Einschätzung, oder warst du damit schon beim Fachmann? Kann mir nicht vorstellen, dass die Reparatur mehr als 50€ kostet. So ein kleiner Shop bei mir umme Ecke hat mir schon mal für 24€ die Mechanik wieder gängig gemacht.

Das Immerdrauf habe ich übrigens auch. Ist für mich auch vollkommen ausreichend.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Habe ich hier keinen Shop um die Ecke und Tamron macht die Reparatur für etwas über 100,00 €. Das ist nicht unbedingt ein mechanisches Problem, die Blendensteuerung ist meines Wissens nach elektromagnetisch.

Joe_User

Well-Known Member
Ok, dann wirklich ein Fall für die Tonne :(

Bei meiner Pentax wird die Blende zum Glück noch mechanisch von der Kamera gestellt. Auch bei dem Tamron.

woelffin

User des Jahres
hängende blende kommt ja oft genug durch das öl was im laufe der jahre einfach verklumpt.

offenblendig solltet du doch noch zumindest fotografieren können.

Aber gut, ich fotografiere selten (außer Landschaft) meiner einer Blende von größer 4. Eher 2.8.

Solange es nur ein Spielzeug ist: Ab ins Regal und fertig. Wobei es auch noch genug gibt, die bei Ebay kleinanzeigen für die Linse ein paar Euro zahlen.

Muss dort noch ein altes Sigma 70-200 2.8 dort einstellen. Gleiches Problem. Außerdem liebe ich meinen weißen Klopper[DOUBLEPOST=1493117721,1493117623][/DOUBLEPOST]
Ok, dann wirklich ein Fall für die Tonne :(

Bei meiner Pentax wird die Blende zum Glück noch mechanisch von der Kamera gestellt. Auch bei dem Tamron.
Hilft trotzdem auch dann nicht, wenn die Blendenlamellen verkleben. Da kannste Steuern so viel du willst...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Man kann damit schöne Fotos machen, wenn man nicht einfach drauf los knipst. Wenn ich sehe mit was für teuren Gläsern Einige am Wochenende rumliefen und was dann da so bei raus kam...

Übrigens ist bei Amazon gerade der Preis um 15,00 @ gestiegen... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Im Agenten-Business ist man eben anspruchsvoll
Genau. Call me Bond...

Ne, ist halt Hobby und ich hab nen gewissen Ehrgeiz.

Und ja, ich kenne genug die mit 10.000 € an Equipemnt mehr müll abliefern als andere mit einer "einfachen" Cam und einer Billiglinse.

Mein Lieblingsverweis ist da immer das Shooting von Krisitan Schulle in Staffel 5 (?) von GNTM welches er mit einer 100€ Canon 50 1.8 gemacht hat.

Wenn allerdings mein Hund im Vollrausch (Ball) auf mich zusprintet, dann mag ich weder die Abbildungsleistung und Schärfe eines 70-200 2.8 L missen noch den grandiosen AF der 7D Mk2.
Das lohnt sich dann einfach.

Wobei ich mit der 40D und dem 70-200 von Sigma welches in Summe knapp 1/4 gekostet hat auch gute Bilder gemacht habe. Allerdings war der Aussschuß viel höher, diese letzte bisschen Brillianz fehlte.

Ne, es lohnt sich schon das Geld auszugeben.

Oben Unten