Mein Fang des Tages

Navifreund

Well-Known Member
Freitag eingetroffen
- Astrolux S1 (aus dem letzten Angebot)
- Convoy Gürtelholster
- FlashLightClips
- Uhr aus der Bucht für 2,79€ (bekommt noch ein vorhandenes Metallarmband)

...und unverhofft, kommt oft!
Meine schon abgeschriebene u. stehengelassen, geglaubte neue Convoy S3 ist wieder da.
Sie lag zwischen Autositz u. Getriebetunnel... große Wiedersehensfreude

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Navifreund

Well-Known Member
Kannst du die Uhr bitte nochmal näher zeigen und hast du einen Link zu ihr?
Hier ist der Link: http://www.ebay.de/itm/252378222059?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
bei mir steht aber grad 0 verfügbar. Vielleicht wird ja noch mal aufgefüllt. Oder vom Verkäufer neu eingestellt?

Ist nicht die schönste u.hat kein Datum. Aber sie gefällt mir vom Design u. ähnelt der Uhr, von der ich noch ein schwarzes Metallarmband habe.
Ich trage sowas für grobe Arbeiten. Schrauben am Auto usw. ...

Chocoball

Well-Known Member
Vor ein paar Tagen mein Yeelight ceiling light (Deckenleuchte) aus China bekommen. Wegen der langen Fahrt hatte ich Angst es wie ein Bausatz zu bekommen aber DPD hat es ganz abgeliefert. Mit 5 Minuten war es installiert aber funzte nicht. Zum Glück war es einfach zu reparieren. Jetzt ist das ganze Schlafzimmer mit Yeelight ausgerüstet :)
IMG_20170122_113300 (Small).jpg wx_camera_1485085841878 (Small).jpg wx_camera_1485085986892 (Small).jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Mein Fang des Tages:
Eine kaputte MFT auf einer meiner Festplatten.

Ich könnte kotzen. Scheinbar ist die Recovery MFT auch defekt. Windows war so schlau und hat mal einfach eine neue geschrieben, also habe ich jetzt 750GB unberührte Kapazität laut Anzeige.
Mal gucken, was sich noch mit diversen Tools wiederherstellen lässt.

Von wichtigen Daten habe ich zum Glück ein Backup, aber einiges auf der Platte hätte ich schon gerne wieder..

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mit Linux fdisk kriegst du die Daten normal wieder....

Mein "Fang"... Der geile Kabelreciever formatiert das Aufnahmemedium so, dass man nichtmal mit Linux drauf zugreifen kann - für weiterverarbeitung also essig, und mein Yotaphone2 scheint defekt zu sein... Offensichtlich tiefenentladen, und lässt sich mit 4 verschiedenen Ladegeräten und 3 verschiedenen Kabeln nicht laden.... Toller Sonntag!

A

altmann

Guest
@Klausl13
MFT = Master File Table
Quasi das Inhaltsverzeichnis der Festplatte. Dort schaut das System nach, auf welchen Sektoren die einzelnen Dateien sind.

@Daemonarch
Hab schon die Ultimate Boot CD drin. GPARTED hat nicht geholfen, dass von mir sonst immer sehr geschätzte TestDisk auch nicht. Die TD-Macher verweisen bei dem Problem auch auf kommerzielle Tools. Problem war halt, dass es eine NTFS-Partition war, da ist Linux immer picky.
Lasse gerade mal EaseUS Partition Recovery drüber laufen. Der findet recht viel. Mal gucken, ob die Dateien nach der Wiederherstellung auch noch zu gebrauchen sind.

G

Gast123

Guest
@altmann ich hatte mit 'Recuva' in einem ähnlichen Fall mal Erfolg gehabt. Dazu hatte ich die HD ausgebaut und als externe HD angeschlossen. Das Programm brauchte zwar lange, bis alles byteweise analysiert war, aber ich habe meine Daten retten können. Und das Programm ist kostenlos. Du verlierst also nichts, wenn Du es mal ausprobierst.

A

altmann

Guest
Danke euch. Ich lasse gerade den EaseUS Data Recovery Wizard drüber laufen.
Gefunden wurde so ziemlich alles, er ist gerade am wiederherstellen.
Sieht auch soweit ganz gut aus. Habe die ersten Dateien mal angeschaut, scheint alles zu funktionieren. Bilder lassen sich laden, Dokumente und Archive öffnen, Videos abspielen, etc.
Bin ich wohl nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Werde ich aber erste Morgen genau überblicken können. Der wird noch ein paar Stunden brauchen..

Navifreund

Well-Known Member
@altmann
wenn's "bloß" die MFT war, haste ja noch mal Glück gehabt.
Mir hat Recuva auch schon gute Dienste geleistet. O&O gab's glaube bei Chip für lau...

Ich hatte aus böser Erfahrung, schon länger im PC ein Raid 1
für mehr Ausfallschutz. Hat auch 2 Plattencrashs gerettet. Defekte HDD ersetzt, neu spiegeln feddisch.

Bin jetzt, wie hier schon mal gepostet, auf SSD im PC (für's OS) u. ein NAS als iSCSi Target für die wichtigen Dateien umgestiegen.

hat dazu auch viele weitere Vorteile wie, gleichzeitiger Zugriff von PC, Lappi, Tablet, Smartphone..., Medienserver, Downloadmanager, eigener Mail- u.Webserver, Cloud usw. ...
Die Anschaffung kostet ein paar Scheine... muss ja nicht Nagel neu sein(außer HDD's). Auf jeden Fall entschädigt die Datensicherheit, der Komfortgewinn u. nicht zuletzt die Stromersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Will dann mal eben eine Rückmeldung geben:

95% meiner Daten habe ich mit dem Programm von EaseUS wiederherstellen können.
Scheint auch soweit noch alles zu funktionieren, und die Daten wurden nicht zu stark beschädigt. Doch nochmal Glück gehabt.

Werde heute Nacht nochmal nen "Deep Scan" laufen lassen. Mal gucken, ob der Rest auch noch machbar ist. Die paar "wichtigen" Dinge hatte ich wie gesagt zum großteil zum Glück als Backup. Aber bei einige andere Dinge ist es auch schön, dass sie wieder da sind.

G

Gast123

Guest
Oh Toll! Weniger mein 'Fang des Tages' als vielehr meine 'Bestellung des Tages':

(Bildref.: Gearbest)

Der regendichte und klein zusammenfaltbare Xiaomi 20 Liter Rucksack, natürlich in Xiaomi-Orange. Konnte ich bei Gearbest mit dem Gutschein 'XMBPYY' für nur 8,14€ komplett mit kostenlosem Versand bekommen.

Den Tipp hatte ich bei Mydealz gesehen, dort gab es ihn aber nur für die schwarze und blaue Farbe, deren Grundpreise von Anfang an deutlich günstiger waren. Aber auch der teurere orangene Rucksack wurde durch diesen Gutschein auf lächerliche 8,14€ gesenkt. Ich freue mich drauf :)

IMG_20170124_144416.jpg

Wird wohl erst nach dem Ende des Naujahrsfestes zum neuen Jahr des Hahnes verschickt werden, aber egal.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten