Mein Fang des Tages

G

Gast123

Guest
Hast Du einen Link für die Bettwäsche?
Oje. Erwischt. Ich kaufe alles, was einen (chinesischen) Drachen drauf hat. Und wenn der dann auch noch rot ist, dann erst recht. :) Ich hatte mal auf ebay einfach nach 'Drache' und 'Bettwäsche' gesucht...

Nach einer paar Tylenol und Acetaminophen sowie Kamillosan für den Rachen (und nach euren Besserungswünschen) geht es mir schon viel besser...ich stehe auch gleich wieder auf.

Denn die 500 Narzissen, die ich gestern aus dem Boden geholt habe, um sie an anderer Stelle wieder einzupflanzen, können nicht liegen bleiben...

dierose

Well-Known Member
Heute sind 2 HDMI Kabel per GLS aus Frankfurt angekommen. Die habe ich für einen Euro Sofortkauf bei eBay gekauft.

Wie kann das sein? Wo ist denn da noch eine Gewinnspanne? 2 Kabel, Versand, Verpacken, Ebay-Gebühren, ... Für 1 Euro !

Anhänge

IceTea7

Well-Known Member
Heute sind 2 HDMI Kabel per GLS aus Frankfurt angekommen. Die habe ich für einen Euro Sofortkauf bei eBay gekauft.

Wie kann das sein? Wo ist denn da noch eine Gewinnspanne? 2 Kabel, Versand, Verpacken, Ebay-Gebühren, ... Für 1 Euro !
Nach kurzer Zeit wird auf ebay statt der Kabel ein Handy oder ähnlicher Artikel verkauft. Es sieht dann so aus, als wäre der teure Artikel sehr oft verkauft worden mit sehr guten Bewertungen. Letztlich werden dadurch die Bewertungen "gefälscht".

Navifreund

Well-Known Member
Für die WD Red von hierhttp://www.chinamobiles.org/index.php?posts/723663 endlich das passende Synology-4Bay zu Hause in der Bucht gefunden

Am 23.12. überraschend ein neues zu Hause für die SSD von hier https://www.mydealz.de/deals/hyperx-savage-ssd-shss37a240g-240gb-sata-3-25-7mm-6399-eur-amazon-718507eine ThinkStation mit Xeon Prozi u. 9GB RAM Geschenkt bekommen.
(Danke an den edlen Spender )
u. dafür auch in der Bucht, zwei nagelneue DP zu DVI Adapter, zum Betreiben zweier Monitore an der GraKa
zum guten Kurs ersteigert.

Für ausreichend Winter-Beschäftigung ist somit erstmal gesorgt...puhhh...

Gesendet vom P9000 mit Tapa

f4binho

Well-Known Member
Mein Fang des Tages, fing. 26.12 an. Nach dem vollfuttern bei der Familie wollten wir fernsehschauen aber der TV wollte nicht mehr. Klassischer Bootloop :(. Also am 27.12 zum TV Fachmann ob der schnell was retten kann. Am Abend kam die Nachricht das er nicht machen kann und es ggf an Samsung schicken könnte mit unsicheren Kosten. Da es zudem Ungewissheit bzgl der Dauer der Reparatur gab, drängte die Frau des Hauses auf eine schnelle Lösung um wieder uns bedudeln zu können. Ein Mann sagt ja bei einer neuen Glotze grundsätzlich nicht nein. Also in den nächsten MM und dabei würde ich gedrängt mich zu entscheiden. Ergebnis am Abend neuen TV aufgebaut und alles gut.

Der Nachhaltige in mir wollte es trotzdem wissen. Da ich beim Surfen nach dem Bootloop (was ich durch das Forum hier kennenlernte) einen eBay Anbieter fand, der die Reparatur für 80+Versand anbietet gefunden hatte, wollte ich es wissen.Also TV aufgeschraubt, Mainboard raus und eingeschickt am 28.12. Das Paket kam wohlbehalten am 31.12 zurück. Heute hatte ich Zeit und eine Ruhige Hand, also wieder alles zusammenbauen. Und siehe da, er geht wieder und das Problem ist weg.
Jetzt stehen wir vor dem Zweispalt den alten TV behalten und den neuen (der wesentlich Größer ist) zurück. Oder aber den alten zu eBay(und den Honks). Echt schwierig und ich weiß auch nicht, was ein 40zoll aus 2011 (nicht highend) eigentlich noch einbringen würde. Sind halt beide schick

Aber der Fang ist, das sich die Fehlersuche im Internet lohnt und man nicht gleich vorschnell alles an Altelektronik abschreiben sollte, auch wenn die Frau drängt

f4binho

Well-Known Member
:offtopic:

war war der genaue fehler?
was wurde repariert

doc
Bootloop. Tv sprang sofort nachdem Strom da war an -> Samsung Logo -> sprang auf HDMI um -> ging aus und ging wieder an -> Samsung logo usw. in der Endlosschleife. Ausschalten ging mittels FB nicht bzw reagierte der TV auf gar keine FB Eingabe.

Was repariert wurde weiß ich leider nicht. Ich vermute der Speicher wurde einfach gelöscht (EPROM resetten?? wie man in einigen Foren liest) - aber komischerweise sind noch alle Einstellungen (Senderliste, Bild usw da) - hier das Angebot (er bietet das auch für andere Modelle an): http://www.ebay.de/itm/Samsung-UE40D5700-Bootloop-Reparatur-nur-im-Austausch-BN41-01660B-UE32-37-40-46-/232176632092?hash=item360ece411c:g:nJYAAOSwKOJYKOWl

Mal in der Familie rumfragen, ob den vielleicht jemand haben will?
Habe ihn mal meinen Eltern hingestellt. Sie haben noch nen 32er und mal hören was sie sagen wen nsie heute aus dem Urlaub kommen. Vlt kann man sich ja einigen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Nach 5 Jahren treuen Dienst habe ich mein MSI GTX 580 Twin Frozr II/OC Grafikkarte eingewechselt für ein ASUS ROG STRIX GTX1060 O6G Grafikkarte. Mehr als 1080p brauche ich doch nicht. Gekauft über Amazon DE fast 20 Euro billiger als in die Niederlanden.

IMG_20170102_140013 (Large).jpg

Akitoyo

Active Member
@Chocoball

Ich habe fast den selben Schritt vor ein paar Tagen gemacht. Von einer 570 auf die 1060. Hat auch 5 Jahre treue Dienste geleistet. Ich habe allerdings wieder die von MSI.

Sent from my Redmi 3 using Tapatalk

Chocoball

Well-Known Member
@Akitoyo, ich habe noch gezweifelt zwischen beiden weil der MSI etwas stiller ist und das Asus besser kühlt und etwas mehr Leistung hat. Aber die Mutterplatine ist auch von ASUS ROG also jetzt ist alles von ASUS.

Akitoyo

Active Member
@Akitoyo, ich habe noch gezweifelt zwischen beiden weil der MSI etwas stiller ist und das Asus besser kühlt und etwas mehr Leistung hat. Aber die Mutterplatine ist auch von ASUS ROG also jetzt ist alles von ASUS.
Ja ich habe zwischen den verschiedenen Modelle auch ein wenig überlegt. Ich habe dann zu MSI gegriffen, eben wegen der geringen Lautstärke und weil sie leistungstechnisch ein wenig schneller als mein Vergleichsmodell war. Aber ich glaube kaum, dass ich das jemals merken werde. Glückwunsch auf jeden Fall zu deinem Kauf :) ich bin sehr zufrieden und wirklich überrascht wie "günstig" man einen 5 Jahre alten PC wieder auf Vordermann bekommt.

Sent from my Redmi 3 using Tapatalk

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten