Mein Fang des Tages

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ist schon mal eine Maus ausgekommen?
Mein erster Gedanke: Hääääääää?????
Mein zweiter Gedanke: Ach ja, @Klausl13 kommt ja aus Wien, wer weiß, vielleicht hat das dort eine andere Bedeutung? Mal den Duden fragen ;)
auskommen.png

Zur Frage: Ja, es sind auch schon Mäuse meinem Kater entkommen, aber verdammt wenige ;) Die haben eigentlich nur eine Chance, wenn ich schnell genug eingreifen kann ;)

Wenn sie hinterm Kasten verendet, macht das nicht nur olfaktorisch viel Spaß.
1. Gedanke: Häääää? Was denn für'n Kasten?!?
2. Gedanke: S.o, Google Fragen:

Kasten.png

http://www.ostarrichi.org/wort-557-Kasten-Schrank.html

Erinnere mich nicht! Hier hatte sich mal eine Maus, die mein Kater angeschleppt hat, hinter einem Schrank versteckt, der Schrank ist 3 Meter lang und sehr schwer! Ich mußte den Schrank fast komplett leer räumen, bevor ich ihn abrücken und die Maus erwischen konnte :(

Baerchen

Well-Known Member
Die habe ich schon seit vielen Jahren gesucht. Endlich welche bei I-Bähhh geschossen. 1. sind die Dinger Goldstaub, 2. das beste, was es für den Zweck gibt, daraus folgt 3. Fang des Tages ja, aber für 50 Tacken nicht gerade ein Schnäppchen.

_KH 02.jpg _KH 01.jpg

Baerchen

Well-Known Member
Ich dachte, das kann man erkennen. Sogenannte "Berliner Kerzenhalter" für den Tannenbaum, die werden in den Stamm geschraubt. Jeder gelernte Ossi kennt die Dinger. Wurden in den 50´ und 60`ern von der Fa. Fritz Bombe Metallwaren "Voran" in Potsdam-Babelsberg (warum eigentlich Berliner Kerzenhalter?) hergestellt. Meine von meinen Eltern geerbten sind leider bei einer Nacht- u. Nebel-Auszugsaktion bei meiner Ex-Verlobten hängengeblieben. Endlich keine stundenlangen Versuche mehr, die Kerzen auf Ästen, die das Gewicht nicht tragen können, senkrecht auszurichten mit Schrottknipsern.

Gibt´s auch (wieder) neu. Mit Gußtellern. Da kostet der 16-17´er Satz aber sündige 150 € bis unbezahlbare knapp 500 € für 22 Stück.

A

Andycat

Guest
@Baerchen
Dann sehen wir uns ja nächstes Jahr nicht mehr..........[DOUBLEPOST=1481198084,1481197971][/DOUBLEPOST]oder haste einen 10kg pulverlöscher im Wohnzimmer zu stehen.........:hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten