Mein Clone 3Gs

Mike01

New Member
Hi,

So nun Ich.
Habe seit 1 Woche ein Clone von Efox, das erste überhaupt.
Bin gespannt was das für Unterschiede macht zum originalen und hoffe auf Eure Hilfe wenn Ich fragen dazu habe.

Vg aus Baden
Mike

Delilah

New Member
Hallo Mike,

hab mir das am Samstag auch bestellt. Wie lang hat es denn bei die gdauert mit der Lieferung (hattest auch Nachnahme?)?
Berichte mal!
Apfel ist keiner drauf oder?

lg Delilah

flofrucht

Member
Hallo Mike,

hab mir das am Samstag auch bestellt. Wie lang hat es denn bei die gdauert mit der Lieferung (hattest auch Nachnahme?)?
Berichte mal!

lg Delilah
Hi,also der Apfel ist soviel ich weiß bei efox nicht drauf aber beim Drachen schon..

Die Unterschiede sind :
Kein Originalen Iphone Apps/Games...
Kein Zugriff auf die App-Store...
Geht nicht mit iTunes...
.

Das sind einmal die groben Unterschiede...

Mike01

New Member
Hallo Mike,

Berichte mal!

lg Delilah
Hi,

Habe am 30.12. bestellt und per PayPal bezahlt.
Das Handy war dann am 9.1.10 da.
Und nein der Apfel ist nicht drauf.

Delilah

New Member
Bin ja mal gespannt, wenn es kommt. hätte so gern das Pinphone gehabt, aber leider gibts das ja nur für eine Sim...na mal sehen, vielleicht ist das efox-teil ja gar nicht so schlecht ;O)

Mike01

New Member
Bin ja mal gespannt, wenn es kommt. hätte so gern das Pinphone gehabt, aber leider gibts das ja nur für eine Sim...na mal sehen, vielleicht ist das efox-teil ja gar nicht so schlecht ;O)
Wenn ich ehrlich sein soll dann mache dir nicht zuviel Hoffnung.
Ich habe wohl ein Montags Handy bekommen.Es gehen viele Funktionen nicht und stellenweise ändert die menuesprache bei den Spielen ins chinesische.

Delilah

New Member
Naja, Spiele sind mir relativ egal. Ich möchte telefonieren können, SMS und MMS schreiben können und vor allem: angenehm ins Internet gehen können. Wecker und Erinnerungsfkt sollte noch gehen. Hintergrundbilder würd ich noch gern einstellen können.

Geht das alles problemlos?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Sowas habe ich bislang nur mit Windows Phones gesehen / erlebt.
Geht über Wlan und Opera Mini 5 beta eigentlich ganz gut.
(Wenn die 5 beta auf dem 3GS ordentlich läuft. Ist grenzwertig)
Aber über GPRS nada gut.

Aber ich glaub bei der neuen Firmware 3GS funzt der G-Sensor bei Java-Apps nicht mehr.
Kommst halt nur noch manuell in Landscape. Lästig...

Delilah

New Member
Puh!
Sowas habe ich bislang nur mit Windows Phones gesehen / erlebt.
zB. C6 oder?
Geht über Wlan und Opera Mini 5 beta eigentlich ganz gut.
(Wenn die 5 beta auf dem 3GS ordentlich läuft. Ist grenzwertig)
Aber über GPRS nada gut.
Da kann ich noch folgen, muss dann die Opera Mini 5 aufspielen und hoffen, dass es geht, oder?
Und s*** da ich jetzt eine Internetflat fürs Handa hab, ne?
Aber ich glaub bei der neuen Firmware 3GS funzt der G-Sensor bei Java-Apps nicht mehr.
Kommst halt nur noch manuell in Landscape. Lästig...
G-Sensor= Gravitations-Sensor? Nur bei Java Apps? Wie denn manuell? Kann man das umstellen oder wie?
Translation-Ende

:no2:Ihr macht mich fertig! *ggg*

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meistens kann man bei den Browsern in den Einstellungen festlegen, ob ein Landscape Mode eingeschaltet werden soll, also manuell, wenn es nicht per G-Sensor geht.

Und wie gesagt, VIEL darfst Du da an "Sufvergnügen" nach MEINER MEINUNG nicht erwarten. Es geht, aber halt KEIN VERGLEICH zu Phones wie dem iPhone oder anderen "Smartphones", die ordentlich Rechenleistung mitbringen.

Delilah

New Member
Ok, besser (aber nicht mit "ordentlichen Phones" vergleichbar) wäre ein C6 (war mir zu teuer) oder ein PinPhone (leider nur eine Sim)oder?

Leider brauch ich Dual, da ich eine t-mobile-flat (karte von 2002) und eine o2 mobile-internet-flat (2009) habe. Hoffe, das funzt dann.
Kann ich wählen, ob ich von SIM eins oder zwei ins Net geh?
Hab ja gelesen, dass ich eine neue (72k --> auf meinen Karten steht mal gar nix drauf, auch kein 3v oder sonstiges) nur als SIM1 nehmen kann oder? Von der würd ich dann ins net gehen (o2) und mit der SIM2 (t-mobile) würd ich dann Telefonieren und sms schreiben.

Hoffe ich hab nciht wieder was durcheinander gebracht ;O)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Da kann ich noch folgen, muss dann die Opera Mini 5 aufspielen und hoffen, dass es geht, oder?
Und s*** da ich jetzt eine Internetflat fürs Handa hab, ne?
Ob der Opera 5 akzeptabel läuft hängt viel vom Arbeitsspeicher ab. Hab schon mal gelesen das der Start alleine beim 3GS fast ne Minute dauert.
Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen.
Aber das mit der Internetflat, denke da wirst du nicht glücklich werden. Soweit ich weis unterstützt das 3GS kein EDGE.
Und mit GPRS, nu ja... ISDN-Tempo halt.

So sieht das auf meinem V802 mit Opera mini 5 über Wlan aus:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dKYwWvcQsv0"]http://www.youtube.com/watch?v=dKYwWvcQsv0[/ame]

Denke ist akzeptabel.

@CononelZap:
Wahrscheinlich ganz gut das ich eins mit wirklich viel Power noch nie in den Händen hatte...
Dann ist man auch mit wenig zufrieden. Noch. :)

Edit: Und ja, du kannst wählen mit welcher SIM du ins Net willst.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da ich das Phone nicht besitze, kann ich Dir dazu nichts sagen. PinPhone ist auf jeden Fall KEINE bessere Alternative, wenn es ums Surfen geht.

@CononelZap:
Wahrscheinlich ganz gut das ich eins mit wirklich viel Power noch nie in den Händen hatte...
Dann ist man auch mit wenig zufrieden. Noch.
Ja, das ist das Problem. Ich war auch immer "glücklich", was das Surfen z.B. mit meinem T5355 angeht, bis ich dann mal das iPhone 3Gs von meinem Kumpel in den Fingern hatte ;)

flofrucht

Member
Also das surfen auf dem 3GS Clone von Efox oder dem Drachen ist nicht schlecht..
Aber opera mini 5 beta ist ziemlich lahm darauf deshalb bevorzuge ich den vorinstallierten browser opera 4.2 da gehts dann gant nice..
mir reichts da ich eh nur mit dem 3gs clone vom drachen msn chatten tuhe...
mfg.flo

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
bis ich dann mal das iPhone 3Gs von meinem Kumpel in den Fingern hatte ;)
Das Iphone ist im Net unschlagbar. Das haben wirklich schon x Tests bewiesen.
Und hab da schon mal Videos "studiert".
Selbst das (Originale) N97 sieht da alt aus.

Dachte aber das du mit mehr Leistung eigentlich das T5355 gemeint hast.
So, das beruhigt mich nu wieder ein bisschen. :)

Edit: @flofrucht
Danke. Das hab ich gemeint mit der 5beta. Da ist das 3GS dann wohl wirklich etwas zu schwach auf der Brust. Die Version ist leider sehr hungrig.

Delilah

New Member
Die Musik ist ja der Hammer *ggg*

Also ich finde es schon schnell (hab ein nokia 6600i und das geht mal gar nciht)!

Wenn meins so gehen würde, wäre ich glücklich!

Und die 9 Fenster, wo auch google dabei war, sind die apps oder?

Na dann lass ich doch einfach die 4.irgendwas drauf oder?

Sorry, wusst ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hör auf mit der Musik!!!
Ich find die selber sch*****.
Aber finde mal ne gute GEMA-freie...

Die 9 Fenster sind die Lesezeichen. Kannste selber anlegen.
Aber so wie flofrucht ja gesagt hat scheint die 5 beta ja beim 3GS nicht so doll zu laufen.

Und mit der Version 4.2 kannste halt die virtuelle Tastatur streichen. Und genau die ist in Landscape sowas von sau gut.
Bei der 4.2 musst du immer zuerst in ein Zwischenfenster und über die onboard-Tastatur was eingeben. Das nervt auf Dauer.

Delilah

New Member
Ich fand die Melodie echt lustig! Besser als das rumgekratze bei manchen videos.

Ach die Favoriten quasi!
Na das ist ja dann auch nix, dann doch die 5er...wird schon klappen, steh ja erst am Anfang meiner Chinese-Laufbahn *ggg*
Hatte vorher mal ein M888 (ein kleines) oder so ähnlich...das war mal grottig, schlechter kanns nimmer werden!:clapping:

Oben Unten