Maze Alpha / 6 Zoll / B20 / nahezu rahmenlos / 160 Euro

taikee

Member
Wow, sofern die ersten Tests es nicht gnadenlos niedermachen wird es mein nächstes Smartphone.
Es soll zwei Versionen geben, 4GB/64GB und 6GB/128GB inkl. B20:dance3:

Bei Gierbest :pleasantry: für ca 160 Euro vorbestellbar, zusätzlich das übliche: Einfuhr+Versand.

Ich hatte schon lange das Xiaomi Mi Mix im Auge, aber der Preis und ohne B20 waren ein Nichtkaufargument.

Das Maze Alpha soll mit Android 7.0 Nougat , praktisch Android pur, und in Farbe Midnight Black ausgeliefert werden.

Infos:
https://www.notebookcheck.com/Maze-Alpha-Fast-randlose-Mi-Mix-Alternative-um-160EUR-vorbestellen.228164.0.html

https://www.mobiflip.de/maze-alpha-weiterer-xiaomi-mi-mix-klon-ab-sofort-vorbestellbar/

http://www.areamobile.de/news/44477-maze-alpha-smartphone-mit-superfeinem-rahmen-zum-spottpreis

Camerlengo

Well-Known Member
Ich persönlich finde 6" zu groß.
Besser hätte ich 5,5 gefunden.
Dann hätte ich zugeschlagen.

Doogee Mix hat nur HD statt FHD das hält mich noch ab.
Wenn die Test gut sind werde ich das versuchen.
Oder Bluboo

G

Gast123

Guest
Ich habe mittlerweile von 7 randlosen Smartphones gehört, die erschienen sind bzw. bald erscheinen sollen, und das sind:

- Maze Alpha
- Doogee Mix
- Bluboo S1
- Ulefone F1
- UMIDIGI Crystal
- Elephone S8
und natürlich als der Pionier: das Xiaomi Mi Mix, von dem es bald auch einen Nachfolger geben soll.

Und alle (außer dem Mix natürlich) sollen in der niedrigen Preisklasse angesiedelt sein, z.T. sogar noch günstiger als das Maze Alpha. Und alle Phones sehen fantastisch in den Rendern (in diesem Fall 'Render' mit 'e', scnr) aus.

Aber ich glaube dass nur das Mix einen 6,4 Zoll großen Bildschirm hat. All die anderen Phones sollen kleiner sein.

Und, @taikee , was das Wichtigeste ist: lass Dich nicht von den Rendern beeindrucken, denn entscheidend ist, wie das Phone später in der Realität aussehen wird.

Guck Dir mal die anderen Phones auch an, bevor Du Dich endgültig entscheidest. Vielleicht sagt Dir ja das eine oder andere Phone noch mehr zu?

J

johndebur

Guest
Und alle (außer dem Mix natürlich) sollen in der niedrigen Preisklasse angesiedelt sein, z.T.
falls die Gerüchte stimmen, plant ja Xiaomi auch eine Redmi / lite Version vom Mix. Aber da muß man noch abwarten, ob es stimmt :)

http://news.mydrivers.com/1/536/536803.htm
Prior to the news that millet is expected to be released next month, red rice Pro upgrade version of red rice Pro 2, equipped with Xiao Long 660 processor, using a comprehensive screen design, positioning 1 thousand -2 thousand dollars price.

Nurnai

Just me
Konnte nicht widerstehen und habe es mir auch bestellt. Wobei 6" arg an der Grenze sind. Ich gehe davon aus, dass es mir zu groß sein wird. Mal abwarten bis ich es in den Händen halte , dauert ja noch recht lange.

A

altmann

Guest
Mal sehen, was wirklich bei rumkommt bei den ganzen angekündigten Geräten.

Schick finde ich es ja mit dem "randlos", ist aber wohl ziemlich unpraktisch. Habe jetzt schon in einigen Reviews gelesen, dass man tierisch aufpassen muss beim in die Hand nehmen und auch nur beim blossen Halten, dass das ganze nicht als Touchberührung interpretiert wird.

Ausserdem frage ich mich, wie man diese Gläser schützt? Wahrscheinlich gar nicht, oder? Tempered Glass wird denke nicht passen bzw. ziemlich doof aussehen, oder?

taikee

Member
Man gewöhnt sich schnell an 6 Zoll.
Derzeit habe ich das Cubot max und die Augen danken es einem. Ok ok, man wird älter und die Augen nicht besser.
Das Maze Alpha soll einen sehr schmalen Rand haben. Somit wird das Display noch größer erscheinen.
İch werde es auch bestellen.
Das Design in schwarz g
Also wenn ich mir Maze Alpha Official Introduction ansehe,sehe ich das Phone nur im dunkeln,oder seht Ihr was anderes ?
wieso? Am Ende wird es mit der Tomate und der Paprika doch bunt :rofl:
Wie es sich mit dem Randlosen design im Alltag macht muss man sehen. Aber ich denke bei dem Preis kann man das Risiko eingehen.
Sind ja keine 800 -1000 Euro wie bei Samsung (die spinnen wohl)
@mibome: es soll schon mind 6 zoll sein, daher das Maze Alpha. Die anderen werde ich mir sicherlich auch noch angucken.

A

altmann

Guest
Wie es sich mit dem Randlosen design im Alltag macht muss man sehen. Aber ich denke bei dem Preis kann man das Risiko eingehen.
Klar.. Vorallem wirst du es ohne große Verluste wieder veräußern können, sollte es dir nicht zusagen.
Berichte dann aber doch mal, wie es sich so macht.

Fork

Well-Known Member
Mal sehen, was wirklich bei rumkommt bei den ganzen angekündigten Geräten.

Schick finde ich es ja mit dem "randlos", ist aber wohl ziemlich unpraktisch. Habe jetzt schon in einigen Reviews gelesen, dass man tierisch aufpassen muss beim in die Hand nehmen und auch nur beim blossen Halten, dass das ganze nicht als Touchberührung interpretiert wird.

Ausserdem frage ich mich, wie man diese Gläser schützt? Wahrscheinlich gar nicht, oder? Tempered Glass wird denke nicht passen bzw. ziemlich doof aussehen, oder?
Schau mal:

A

altmann

Guest
Jau, der hält es schon recht vorsichtig. Und selbst da drückt er unbewusst aus versehen auf das Display
Kurz vor Ende des Videos zum Beispiel.

Ich sag ja, ganz hübsch aber für das tägliche Benutzen imho auch unpraktisch.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

OnDreek

Member
Jau, der hält es schon recht vorsichtig. Und selbst da drückt er unbewusst aus versehen auf das Display
Hoffe gilt nicht für alle Fälle. Das oben ist ja ein 5,5 AMOLED (kenne den Hersteller aber sonst auch nicht). Ist ja dann auch die Frage wie breit der Digitizer darunter ist. Im Maze Alpha wird ein LCD verbaut sein, aber auch da ist es ja die gleiche Frage. Ich habs aber auch einfach mal bestellt.

G

Gast123

Guest
es soll schon mind 6 zoll sein, daher das Maze Alpha.
Ich glaube, das angekündigte Elephone S8 hat auch 6 Zoll.

Man gewöhnt sich schnell an 6 Zoll.
Zumal es dank des schmalen Rahmens eher ein 5,5 Zoll äquivalentes Gehäuse haben wird, trotz des 6 Zoll Displays.

Ich habs aber auch einfach mal bestellt.
Gibt es von dem Maze denn eigentlich schon 'echte' Fotos? Ich weiß, von einigen der oben erwähnten Phones (die Sharp Aquos Modelle hatte ich in der Liste vergessen und von dem IDwell D10 habe ich erst oben von Fork zum ersten Mal gehört) gibt es echte Fotos. Insbesondere das Bluboo finde ich hübsch.

Aber ein Phone nur auf der Basis von 'idealisierten' Rendern vorzubestellen, finde ich mutig. Umso mehr freue ich mich auf Deinen Bericht, wenn Dein Phone da sein wird.

A

altmann

Guest
Wäre super, wenn dann einer von euch nen kleines Review schreiben könnte.

Wie geschrieben, gerade die Nutzbarkeit als daily driver finde ich spannend. Hübsch aussehen tut es auf jedenfall, finds schon interessant. Nur muss es halt auch praktisch sein.

magicman

Active Member
Optisch kommt das Maze schon sehr schick daher, aber sensationell kompakt und praktisch finde ich es mit seinen 16x8,25 cm jetzt nicht, das Bluboo Maya Max z.B. mit ebenfalls 6 Zoll Display ist insgesamt grad mal gut 2mm länger und sogar noch 1mm schmaler bei ähnlichem Gewicht; ist halt ein guter Trick, oben was "wegzuschneiden" und dann wandert alles einschließlich Frontkamera nach unten, ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden..
Und selbst ein Billigphone wie mein Leagoo M8 Pro (übrigens für den Preis von 75€ ein Geheimtipp!) mit nur wenig kleinerem 5,7 Zoll Display misst nur 15,5x7,9 cm ohne dass es als sensationell kompakt beworben wird..
Aber lassen wir uns mal von den Fähigkeiten im realen Einsatz überzeugen, wenn die ersten Exemplare bei den hiesigen Bestellern eintreffen :rolleyes:

mattbratt68

Member
Moin aus Hamburg,
bin auch schon ganz aufgeregt.
Hatte erst das Doogee Mix bei Bangggod im Presale bestellt, aber die Spezifikationen des Maze Alpha haben mich mehr interessiert.
Also bei Banggood storniert (Geld wurde schon erstattet).
Meine Bestellung bei Gearbest steht nun auf Processing (Shipment Arranged) :OMG:.

Wirklich schade, dass es noch keine realen Bilder gibt, oder !?

UPDATE!! Hier das offizielle Unboxing vom Maze Alpha :

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten