Maxo m08 [ Allgemeiner Thread ]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Leute,
wir verfolgen diesen Thread natürlich auch und verstehen die Spekulationen nicht. Ist nicht jeder erwachsen genug um selbst zu entscheiden ob und was er kaufen will? Wir können das Gerät auch verkaufen, verzichten aber, denn auch wir können bzw. dürfen kein Foto von dem Gerät vor Messe verbreiten. Wir halten aber ganz andere Produktüberraschungen für Euch bereit, schaut einfach demnächst vorbei.
chinaking-direkt
Umso besser, wenn Ihr es dann nach der Cebit anbietet, weil kein T32 kann da mithalten.

Mit WM6.0, aber ohne WiFi und GPS, Preis ist sehr gut. Ich glaube nun haben die P168 oder Hiphones ausgedient.

Zuletzt bearbeitet:

jun0s

New Member
danke für die antwort....
dachte schon ich guck nicht richtig
aber nun hab ich zeugen *lol

ja wifi und gps scheinen zu fehlen aber für den kurs nen wm6 gerät ist?!
das ist selbst in der abgespeckten version verdammt günstig

Knisterkalle

New Member
jo stimmt schon aber guck mal die dicke "28mm" wird hoffentlich ein fehler sein.... frage mich ob dan bald das T32 mit wifi und gps mal nen Preis bekommt

jun0s

New Member
ja die angaben sind sicher tippfehler oder es wurden die zoll angaben aus der spec kopiert.
und der preis für das wifi würde mich nun auch interessieren.

Man hat wenigstens einen Basispreis. Das GPS was verbaut wird, kostet als Standalone keine $70, sollte also nur einen Mehrpreis von 30-40€ bedeuten. Mit anderen Worten, ein T32 mit kompletter Ausstattung sollte unter 200€ zu haben sein und das in Deutschland.
Was mir noch gar nicht schmeckt, daß es keine 4-8GB Geräte gibt. 2GB sind einfach zu wenig, wenn man ein paar Maps mit sich rumschleppt, Musik dabei hat und vielleicht 2-3 Filme.

Gavr el

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Zentrio

New Member
Man hat wenigstens einen Basispreis. Das GPS was verbaut wird, kostet als Standalone keine $70, sollte also nur einen Mehrpreis von 30-40€ bedeuten. Mit anderen Worten, ein T32 mit kompletter Ausstattung sollte unter 200€ zu haben sein und das in Deutschland.
Was mir noch gar nicht schmeckt, daß es keine 4-8GB Geräte gibt. 2GB sind einfach zu wenig, wenn man ein paar Maps mit sich rumschleppt, Musik dabei hat und vielleicht 2-3 Filme.
http://www.chinaking.de/product_info.php?info=p25_T32-mit-WiFi-und-integriertem-GPS.html
um es mit den worten von jun zu sagen...
Ohne Worte

Wenigstens einen besseren Prozessor hätte man spendieren können, 200MHz für GPS sind sehr lahm bei der Satellitensuche. Gerade bei der PSP machen sich die 333MHZ anstatt der 266MHZ sehr bemerkbar.

Gavr el

New Member
Der OMAP850 ist mit seinen 200Mhz schon ziemlich schnell.
Nicht durch die MHz Zahl erschrecken lassen die wie wir ja schon aus dem PC Bereich wissen, nichts über die Architektur aussagt. ;)
Auch lässt sich der Prozzi auf ca. 250Mhz hochtakten.

Aber natürlich hätte sich zb. ein ARM mit 500~Mhz bei weitem besser gemacht.

Natürlich kann man den über- und untertakten, doch wie das Phone darauf reagiert, möchte ich nicht wissen ;)
Ist nur Schade das das Maxo erstmal nicht mehr erwähnt wird, aber wenn es die abgewandelte Meizu Version wird, dann sollte sie auch günstiger zu haben sein.

jilmae

New Member
so und beweise, für meine theorie.......

Die Frage nach dem Prozessor im Maxo M08:

Es handelt sich um einen Samsung Prozessor mit 533 MHz.

Die Frage nach dem GPS Empfänger des Maxo M08:

GPS ist integriert. Unser Anspruch war ein leichtes und handliches Handy. Wir konnten unserem Anspruch gerecht werden.

Die Frage nach dem Speicher des Maxo M08:

512 Ram intern, 8 GB - SD Mini extern im Lieferumfang - max. 32 GB extern möglich durch Kartentausch

Die Fragen nach WiFi beim Maxo M08:

WiFi ist beim Max0 M08 intetriert.

Die Akkulaufzeit des Maxo M08:

Wir sind kein Freund einer solchen Angabe, zumal die Laufzeit sehr stark von der Art der Nutzung des Maxo M08 abhängig ist. Im Lieferumfang befinden sich zwei 1700mHa Marken-Akkus.

Und nun zum (Meizu) Angaben laut chinaking.....
Bildschirm: 320*480 wie maxo
Prüzessor:Samsung ARM11core 533Mhz wie maxo
GPS,Wlan: integriert wie beim Maxo
Akku; 1500 maxo 1700
Speicher 8gb intern maxo sd karte

also für mich ist das eine einleuchteder vergleich da bis auf den speicher und akku alles übereinstimmt......
sogar M8 ;) und nichtzuvergessen der Preis von 399

n00b

Gesperrt
Der OMAP850 ist mit seinen 200Mhz schon ziemlich schnell. Nicht durch die MHz Zahl erschrecken lassen die wie wir ja schon aus dem PC Bereich wissen, nichts über die Architektur aussagt. ;)
Aber natürlich hätte sich zb. ein ARM mit 500~Mhz bei weitem besser gemacht.
Also, die PC-Architektur (x86 Prozessoren) lässt sich nicht auf andere Prozessoren übertragen. Dort ist auch kein so doofes Marketinggeblubber vonnöten (z.B. Quantispeed).

Der Ti OMAP850 ist eine Mittelklasse CPU für Smartphones, siehe Datenblatt:
OMAP850
OMPA Familie

Er integriert zwei "Cores": Für GSM einen ARM7 Core, für Applikationen einen ARM926. Deshalb sprechen viele von einem "Dualcore", was aber nicht mit den x86 Dualcores zu vergleichen ist. Beim OMAP850 wurden einfach zwei Funktionen in ein "Bauteil" integriert, nicht zwei MPU Kerne (sonst wäre mein oller 486er auch ein Dualcore: MPU & FPU auf einem Die).

taktak

New Member
Hallo Forum,

nachdem der Meizu M8 ein baugleiches Gerät mit dem Maxo M08 scheint (zusätzlich leichter und kompakter: nur 11,5 mm dick), habe ich folgenden shop gefunden:

http://www.negrielectronics.com/meizu-minione-p-969.html

Dort wird der Meizu M8 geboten. Mir ist aber nicht klar, ob er integrierten GPS hat?
Hat einer aus dem Forum Erfahrung mit diesem Shop?
Wie würde der endgültige Preis ausschauen?
Habe leider noch keine Zeit gehabt um Kontakt mit dem Shop aufzunehmen

iceman#1

meizu M8 Haben-Woller
Hallo Forum,

nachdem der Meizu M8 ein baugleiches Gerät mit dem Maxo M08 scheint (zusätzlich leichter und kompakter: nur 11,5 mm dick), habe ich folgenden shop gefunden:

http://www.negrielectronics.com/meizu-minione-p-969.html

Dort wird der Meizu M8 geboten. Mir ist aber nicht klar, ob er integrierten GPS hat?
Hat einer aus dem Forum Erfahrung mit diesem Shop?
Wie würde der endgültige Preis ausschauen?
Habe leider noch keine Zeit gehabt um Kontakt mit dem Shop aufzunehmen
@taktak
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Mein erster Rat an dich: bitte lese dir doch vorher die Forenregeln oder wenigstens den Titel des Threads durch, in den du reinpostest! Des Weiteren solltest du dich in anderen MEIZU threads informieren, dann wüßtest du, dass der verlinkte Shop das Teil noch nicht anbietet. Dieser Link wurde schon 100 Mal hier gepostet. Es ist aber wie gesagt der völlig falsche thread dafür.
Fahr zur CeBit nach Hannover, da kannst du mit viel Glück das Meizu angucken.
Jetzt hier aber zurück zum Maxo, gibts da was neues?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten