Max 70mm Breite, FHD, Octa Core, 1-2GB Ram?

tommy0815

Well-Known Member
Ach du hast EUXP gewählt, ja dann sollte nichts mehr anfallen, obwohl es eigentlich auch Steuerhinterziehung ist.....keine Ahnung wie das genau funktioniert.

Auf jeden Artikel den du einführst musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.....der Versand mit euxp ist zwar teurer als z.B. mit dhl, deckt aber dennoch nicht die Kosten der Einfuhrumsatzsteuer....also so ganz legal ist das nicht bzw. so ganz legal kann das nicht sein.

Aber nun gut :)

guesa

Well-Known Member
@tommy0815 ..210 all inclusive ...heisst incl. Versand und steuer, also euexp. Das ist legal, gibt es auch bei amazun. Du bekommst die ware aus der EU deshalb keine Steuer, gemeinsamer markt heisst das.

BaSch

Active Member
Ach du hast EUXP gewählt, ja dann sollte nichts mehr anfallen, obwohl es eigentlich auch Steuerhinterziehung ist.....keine Ahnung wie das genau funktioniert.

Auf jeden Artikel den du einführst musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.....der Versand mit euxp ist zwar teurer als z.B. mit dhl, deckt aber dennoch nicht die Kosten der Einfuhrumsatzsteuer....also so ganz legal ist das nicht bzw. so ganz legal kann das nicht sein.

Aber nun gut :)
Bei euxp wird wohl so eine Art Gruppenverzollung in England gemacht, quasi die ganze Sendung/Container pauschal verzollt. Und da ja dann die Weiterleitung aus England geschieht, ist es innerhalb der EU.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

tommy0815

Well-Known Member
@guesa....rechnen kann ich aber schon.

Das Handy kostet dort 238$ und der günstigste Versand kostet 26.84$ macht also 264,84$
Tagesaktuell sind das dann 193 Euro zzgl. 19% wären wir bei 229,67 Euro

Dann frage ich mich wie man mit Euxp auf 210 Euro kommen kann?
Der Warenwert beläuft sich ja bereits auf 206,39 Euro

heißt der Versand mit Euxp würde dann also ca. 3 Euro kosten....(wers glaubt :p )

guesa

Well-Known Member
@tommy0815 ...ich weiss, daß du rechnen kannst, schließlich komme ich zum gleichen Ergebnis, wie du:p...für den Versand selber bleibt rechnerisch nix mehr übrig.
Aber wir sollten uns nicht den Kopf darüber machen, wie der Shop kalkuliert, sondern was wir am Ende bezahlen müssen. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Shop bei Einzelverkauf an den Endkunden eine Art chinesische Umsatzsteuer berechnen muss , bei einem Export einer größeren Charge (großhandel)die Besteuerung in china anders aussieht. Dass hier nix am EU Zoll vorbei läuft siehst du daran, dass über euexp keine Clones verschickt werden.

Vergleiche mal die Preise efox Versand aus de und China, da steckt die Steuer auch rechnerisch in voller höhe nicht drin

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Da habe ich andere Infos. So war es bei Mixe vor zwei Jahren.
Da war die letzte Meile dann DPD.
Mitterlerweile noch 2x geändert.
Jetzt erst BPOST dann letzte Meile Deutsche Post via Belgien.

Tapa talked
Kann natürlich sein das es in mehreren Ländern Diese, oder ähnliche günstige Arten der Verzollung gibt.
Aber Zoll Gesetze anderer EU Länder sind kein Thema mit dem ich mich regelmäßig beschäftige:grin:

Meine letzte EUXP Sendung kam jedenfalls (noch) aus England!
Die Sendung wurde von England aus an ein Subunternehmen in Deutschland weitergeleitet, das schlussendlich als Absender auf meinem Paket steht.
Interpost
ABC Mail Deutschland GmbH
Robert-Bosch-Strasse 999
48268 Greven

tommy0815

Well-Known Member
Das ganze wird hier aber zu OT, aber interessieren würde mich das ganze schon wie das abläuft......denn so Aussagen wie
oder ähnliche günstige Arten der Verzollung gibt.
finde ich schon ein wenig merkwürdig.

Eine günstige Art einer Verzollung gibt es nicht :p
Der Importeur muss IMMER die 19% zahlen, wenn es nach Deutschland kommt.

Die Frage ist nur wer letztendlich als Importeur anerkannt wird und hier stimmt was mit der Logik nicht.
So wie ich das lese, wird nicht der Käufer des Phones Importeur, sondern ein Dritter.

Von wem bekommt der wieder sein Geld? Wohl ja dann in unserem konkreten Falle von Mixe. Heißt auch auf gut deutsch das dieser Weg WESENTLICH teurer für mixe sein muss, als wenn Sie sich nicht darum kümmern müssen.

Also alles in allem sehr merkwürdig......und ob das ganze so zu 100% legal ist?!? Wie gesagt HIER wird das aber zu OT, evtl finden wir ja einen passenden Ort :)

BaSch

Active Member
Damit es kein OT mehr gibt kann ja jemand mal einen Thread aufmachen zu EUXP Versand, ich mag nicht.

Mann muss eben nicht immer 19% zahlen. Bei Sendungen innerhalb der EU z.B. nicht.
Außerdem sind diese Abgaben von EU Land zu EU Land unterschiedlich, so hat ein Engländer dem Anschein nach weniger Gebühr zu zahlen wenn er Waren aus dem EU Ausland bestellt.

Wenn Mixe, oder irgendein anderer Shop, dabei drauf Zahlen würde , würden Sie es sicherlich nicht anbieten.
Und kümmern müssen die sich auch nicht mehr wie bei einer anderen Versandart,
denn das Kümmern übernimmt das beauftrage Unternehmen, das für diesen Service eben entsprechend teurer bezahlt wird, aber nicht von Mixe sondern logischerweise vom Käufer.
z.B.
DHL: 26,84$
EUEXP: 41,87$
Das sind 15$ die EUEXP mehr kostet, und an diesen 15$ verdient das beauftragte Versandunternehmen anscheinend noch dazu sonnst würde es sicherlich nicht angeboten werden.
Welche Subunternehmer dieses Versandunternehmen (in meinem Fall z.B. SFC sendfromchina) anschließend beschäftigt ist mir vollkommen egal, es scheint sich zu Rechnen.

Ja du hast richtig gelesen Importeur ist nicht der Käufer sondern das Versandunternehmen, oder einer deren Subunternehmer.
Aber es wird eben nicht nach Deutschland importiert sondern nach England.

Warum sollte das nicht 100% legal sein, es wird nur nach den angebotenen Gesetzten gehandelt.
Die Frage ist nur ob das den EU Heinis in Straßburg gefällt.

Im Prinzip ist es das selbe Ärgernis wie mit den vielen Großen Konzernen, die Ihren Europasitz nach Irland gelegt haben,
und nun Ihre Gewinne in den einzelnen EU Ländern nach Irland transferieren da dort die günstigsten Steuern zu bekommen sind.
Ist den Ländern und Politikern ein Dorn im Auge, aber legal.

guesa

Well-Known Member
evtl finden wir ja einen passenden Ort :)
Wir haben das glaube schon gefühlte 100 mal diskutiert, aber werden das nie zum Ende bringen, weil uns ein Baustein in der Lieferkette fehlt.

Lieferweg: Mixe ( 100 Artikel)-----> Empfänger in Europa ( Import und Steueranmeldung in England / Belgien oder sonst wo, als Phone , mp3 Player oder sonst was)---> Einzelweiterversand innerhalb der EU an Kunde

So läuft es aber doch mit jeder Bestellung in der EU ab. Ich kaufe z.b. in England über Ebay 20 LED Leuchten. Händler in England hat sicher vorher 10.000 aus China geordert, wovon er mich und andere dann innerhalb der EU beliefert. Wie der seine 10.000 LEDS importiert ist mir egal. Diesen Baustein werden wir nie in das Euexp Puzzle einfügen können

tommy0815

Well-Known Member
Dein Beispiel mit Ebay ist ja auch völlig legitim! So handel ich ja auch.
Du vergisst dabei das ein gewerblicher Anbieter die Steuern ja nur weiterreichen braucht.

Heißt aber im Umkehrschluss für mich als Händler wenn ich es über einen Dritten abwickeln lassen würde, dann würde mich das letztendlich noch mehr kosten und genau hier kommt es zu dieser "Grauzone"

Das läuft zu 99.9% nicht legal ab!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten