Damit es kein OT mehr gibt kann ja jemand mal einen Thread aufmachen zu EUXP Versand, ich mag nicht.
Mann muss eben nicht immer 19% zahlen. Bei Sendungen innerhalb der EU z.B. nicht.
Außerdem sind diese Abgaben von EU Land zu EU Land unterschiedlich, so hat ein Engländer dem Anschein nach weniger Gebühr zu zahlen wenn er Waren aus dem EU Ausland bestellt.
Wenn Mixe, oder irgendein anderer Shop, dabei drauf Zahlen würde , würden Sie es sicherlich nicht anbieten.
Und kümmern müssen die sich auch nicht mehr wie bei einer anderen Versandart,
denn das Kümmern übernimmt das beauftrage Unternehmen, das für diesen Service eben entsprechend teurer bezahlt wird, aber nicht von Mixe sondern logischerweise vom Käufer.
z.B.
DHL: 26,84$
EUEXP: 41,87$
Das sind 15$ die EUEXP mehr kostet, und an diesen 15$ verdient das beauftragte Versandunternehmen anscheinend noch dazu sonnst würde es sicherlich nicht angeboten werden.
Welche Subunternehmer dieses Versandunternehmen (in meinem Fall z.B. SFC sendfromchina) anschließend beschäftigt ist mir vollkommen egal, es scheint sich zu Rechnen.
Ja du hast richtig gelesen Importeur ist nicht der Käufer sondern das Versandunternehmen, oder einer deren Subunternehmer.
Aber es wird eben nicht nach Deutschland importiert sondern nach England.
Warum sollte das nicht 100% legal sein, es wird nur nach den angebotenen Gesetzten gehandelt.
Die Frage ist nur ob das den EU Heinis in Straßburg gefällt.
Im Prinzip ist es das selbe Ärgernis wie mit den vielen Großen Konzernen, die Ihren Europasitz nach Irland gelegt haben,
und nun Ihre Gewinne in den einzelnen EU Ländern nach Irland transferieren da dort die günstigsten Steuern zu bekommen sind.
Ist den Ländern und Politikern ein Dorn im Auge, aber legal.