M99 Google 4S+ Handy von Fastcardtech

Joloda

New Member
Danke. Super !!!

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Hallo ClonelZap,
weißt Du auch wie man den verschiedenen Simkarten einen eigen Klingelton zuweist, oder vllt. den einzelnen Gruppen.
Das würde mir dann auch schon helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Joloda

New Member
Vielen Dank für deine schnellen Antworten.
Ich habe aber noch ein kl. Problem.
Nach dem Display Timeout (also wenn der Bildschirm schwarz wird) läuft weder die Uhr noch die Stoppuhr weiter.
Die Uhr aktualisiert sich mit dem Einschalten des Displays die Stoppuhr läuft dann aber erst weiter.
Gibt es da Einstellmöglichkeiten? Oder vielleicht neue Firmware flashen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmm?!? Vielleicht mal eine andere Stoppuhr aus dem Market ausprobieren? Keine Ahnung. Du kannst natürlich auch das Timeout für's Display auf 30 Minuten setzen ;)

Joloda

New Member
Nächstes Problem. Ich bekomme keine Internet Verbindung über Wlan.
Wlan Netz wird erkannt auch verbunden, komme aber trotzdem nicht ins Internet.
Es kommt dann immer die Fehlermeldung; Verbindung fehlgeschlagen, bitte Netzwerkeinstellung überprüfen. ????????
Jemand ne Idee?

Lappedudel2004

New Member
Erste Eindrücke M99 Google 4S

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich mein M99 Google 4S von Fastcardtech erhalten. Zum Einkaufspreis kamen 19 % Einfuhrumsatzsteuer hinzu, also samt mitbestellter 8 GB TF-Card und Versand hat mich das Phone nun runde 190 gekostet. Die Lieferzeit per DHL betrug eine gute Woche. Da ich ein ziemlicher Smartphone- und auch Chinaphone-Neuling bin, kann ich nur ein paar erste oberflächliche Eindrücke wiedergeben. Meine einzige bisherige Erfahrung war ein Hero H2000, das ich mir letzten Sommer gekauft und nach einigen Tagen weiterverkauft habe, weil ich von der Batterielaufzeit enttäuscht war und Spiele (z.B. Angry Birds) nicht flüssig liefen. Das M99 Google 4S läuft bislang sehr gut, es ist mir trotz meiner Unerfahrenheit sogar gelungen, den Android Market zu installieren - dem anschaulichen Tutorial von Colonel Zap sei Dank! Der Touchscreen spricht überwiegend sehr gut an, Spiele (wie z.B. Angry Birds und ähnliche, grafikintensivere habe ich noch nicht ausprobiert) laufen flüssig. Den Klang der internen Lautsprecher finde ich überraschend gut. Enttäuscht bin ich dagegen von der 5MegaPixel Kamera, die schafft in meinem Fall auch bei besten (Tages-)Lichtverhältnissen nur unscharfe, rot- oder gelbstichige Aufnahmen und kriegt keine natürlichen Farben hin. Mit Blitzlicht geht gar nichts, da ist auf dem Foto anschließend überhaupt nichts zu erkennen, nur ein einziger großer Lichtfleck. Ich habe das Problem Fastcardtech gemeldet und als Referenz ein paar Fotos mitgeschickt, warte nun auf Antwort. Die Leistung des (angeblich) 3800mAh starken Akkus überzeugt nicht wirklich, ich habe nicht den Eindruck, dass er (wesentlich) länger durchhält als die schwächeren. Und genau die höhere Akkuleistung war ein Grund, weshalb ich mich für dieses Phone entschieden hatte. Die Verarbeitung finde ich recht gelungen. Das Gerät macht einen soliden Eindruck. Hinten drauf sind ein Apple Logo sowie I-Phone Schriftzug. Ob es - wie angegeben - exakte Iphone4-Maße hat und somit alle Iphone4-Accessoires passen, kann ich nicht beurteilen.

Nachtrag zu den Iphone-Cases: Weiche Cases passen in der Regel, harte, starre unter Umständen nicht. Aber Bumper aus Gummi passen gut.
Noch zur Akkuleistung: Im reinen Standby-Betrieb schafft der Akku tatsächlich (jetzt, nach mehrmaligem Aufladen) eine Woche, das ist also schon mal kein schlechter Wert.

Zuletzt bearbeitet:

Lappedudel2004

New Member
Gerne! Voilà...
Bild Nr. 1 bei Tageslicht
Bild Nr. 2 bei Tageslicht mit Zoom
Bild Nr. 4 bei Tageslicht
Bild Nr. 3 (der große rosa Fleck) zeigt einen Blitzlichtversuch ;-)
IMG_20120329_102647.jpgIMG_20120329_102807.jpgIMG_20120329_102850.jpgIMG_20120329_134754.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist die Blitzdiode eventuell "verbogen"? Kann es sein, daß Deine Kamera nur den Blitz aufnimmt?

Auf jeden Fall ist die Kamera von diesem Phone eh nicht das Wahre, da greife ich doch lieber zu einer echten Kamera ;)

Lappedudel2004

New Member
Zur Blitzlichtdiode kann ich leider nichts sagen...
Ja, schade, und ich hatte gehofft, meinen Fotoapparat fortan zu Hause lassen zu können. Welcher Iphone-Klon taugt denn Deinen Erfahrungen nach insgesamt etwas und hat noch dazu eine gute Kamera?

Oben Unten