M8 Firmwarethread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aber das geht mehr in Richtung Hardware ;). Ich habe übrigens wieder die offizielle Firmware drauf, mir war/ist die leaked 0.9.3.x einfach zu verbuggt.

aaronbsc

Inaktiv
Ich hab noch die 0.9.3.4 drauf und soweit keine Probleme aber ich mach momentan auch nicht wirklich viel mit dem M8. Im Moment hat man einen Punkt erreicht an dem sich alles irgendwie wiederholt.;)

Fork

Well-Known Member
Off Topic:

Was denn das M8SE?
Das M8 soll mit der Hardware des SE und der Firmware 1.0 den Beta-Status abschütteln. Das SE enthält ein neues Motherboard mit neuen Chips und optimierter Signalqualität (letzteres stand irgendwo im Meizu.com-Forum).
Der springende Punkt ist jedoch, dass offiziell WAPI integriert sein wird. Dies ist ein chinesischer Standart, der auf WIFI aufbaut und der chinesischen Regierung das Abhören der WAPI-geschützten Verbindung erlauben soll. Die vollständige Kompatibilität zu WIFI ist fraglich.

Meizume: M8 SE version might come soon

wikipedia: WAPI

Edit: "Dieses Produkt ist nicht zu verkaufen, nur für Testzwecke verwenden"
http://translate.google.de/translate?u=http://bbs.meizu.com/thread-1190604-1-1.html&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

Wir brauchen langsam einen eigenen M8 SE-Thread. ;)

Zuletzt bearbeitet:

justier

New Member
Oh, das ist allerd. Fluch und Segen für mich als Anfänger... Da gäbe es dann ja keinen Batsch und womöglich schwierigkeiten W-Lan zum laufen zu bringen...
Yo, dann muss ich die Zeit wohl oder übel für Fummeleien aufbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Ich glaub nicht das die schon die SE versionen erschiffen.
Ich glaube, das wird FastCardTech sich mit ein paar extra euros bezahlen lassen.
Ausserdem unterstützt die SE version ja diese 'neue' WLAN verschlüsselung zu der der chinesische staat den general schlüssel hat ;)
Ich denke schon das die das erwähnen würden.

//EDIT: WAPI nennt sich der WLAN standard.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist ja alles sehr interessant aber wie wäre es mit einem passenderen Thread dazu ;). Hier geht es laut Titel um die Firmware.

Loonix

Spokenkieker
Angeblich ausschließlich das sie mit dem M8 SE kompatibel ist (also WAPI unterstützt denke ich)
Da ich noch nirgends gelesen habe wie im SE die Firmware ohne Musik button aufgespielt wird könnte die Funktion in dieser Version auch anders sein....

//EDIT: Logisch das das unsinn ist, sowas muss ja schon bevor die Firmware startet aufgerufen werden '^^
Danke Crimson05!

Zuletzt bearbeitet:

IcemanRulez

New Member
Moin zusammen,

ich weiss nicht was stimmt aber ich kann keine MMS empfangen

APN ist aktiviert
habe e-Plus

folgende Sachen eingetragen

Firmware 0.9.2.6

Name mms
APN mms.eplus.de
Username mms
Password eplus
Proxy 212.23.97.153
Port 5080
Server http://mms/eplus

habe ich etwas vergessen oder etwas falsch??

bitte um dringend antwort!!

Danke und Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten