Lustige Artikel bei DX

track12

New Member
nicht mehr, zählen ja irgendwie als schusswaffen oder so was...
also als wir vorn paar jahren aus tschechien kamen haben die uns kontrolliert und die softairs abgenommen und wollten uns anziegen haben sie aber dann doch nicht gemacht weil die n auge zugedrückt haben weil das gesetzt noch nicht lang draussen war oder so

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ich habe erst diesen sommer ne fette softairwaffe für meinen bruder in polen gekauft und wir wurden anner grenze kontrolliert und die haben gesagt das das nicht verboten ist. das ist nur ne softair mit bb plastikkugeln. es geht nur um die mündungsenergie die das geschoss erzielt und die ist bei softair waffen zu gering. lass dir keinen mist von wegen F zeichen oder 6mm ezählen dat is ne softairwaffe die gradmal 10 euro kostet wenn du was willst das bumms macht bestellt dir in china ne sig oder so kannst glück haben das die durchn zoll einfach so geht kannst auch pech haben das du die vor den augen eines zollbeamten auspacken musst und er die dann beschlagnahmt und du post vom LKA bekommst. ich kenn mich damit aus glaubt mir. kauf dir das spielzeug da wenn du möchtest und gut is.

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
mal wieder b2t:
ich warte jetzt schon seit nem knappen monat auf meine sachen von DX und mein rekord waren 3(!) Monate.deswegen überleg dir das nochmal genau ( mein positiv rekord war allerdings auch mal eine woche,also kannst glück haben oder auch nicht.)

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
ich sach ma die stärkste frei erhältliche waffe in deutschland ist immernoch ne armbrust mit 177 Joule an Power damit kannst sogar Wildschweine erlegen (natürlich nur mit Jagdberechtigung da sonst = Wildern)

@ fighter99

ich glaube nicht das eine softair von diesem preis soviel power hat um verboten zu werden

ich hab desweiteren viel schlechtes über dx gehört auch das artikel mal gar nicht geliefert wurden man braucht ja nur mal googlen oder auf ripoffreport gucken. finde focalprice viel besser.

btt:

wie findet ihr sonn bambusding?

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10684

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
ja findest du pflanzen langweilig?? also ich meine da sind ja auch youtube videos wie man das pflänzchen extrahieren kann und denn hätte man original bambus aus china importiert den man groß ziehen könnte xD

Slowpoke

New Member
wie findet ihr sonn bambusding?
das ist bestimmt nicht legal das zu extrahieren zoll.de :grin:

Ich hab mir mal so ein "zippo" bei DX bestellt: sku.6539
Von der Qualität ist das, soweit ich das als Gelegenheitsnutzer beurteilen kann, in Ordnung. Vielleicht gefällt ihm ja sowas?

Was auch ziemlich cool ist sind Tritium-Leuchtstäbchen als Schlüsselanhänger. Gabs mal bei DX, sind aber dort schon ewig ncihtmehr lieferbar, ich hab mal welche hier bestellt. Die Grünen sind die hellsten.

Aber vielleicht könnte er sich auch für leuchtende Kondome begeistern.
(hab ich hier rumliegen, wollt ich auch mal irgendwem schenken :grin: )

Slowpoke

New Member
Edit:
Tritium ist Superschweres Wasser, also Wasserstoff mit zwei zusätzlichen Neutronen im Kern. Es zerfällt mit einer Halbwertszeit von irgendwo bei 12 Jahren und emmitiert dabei beta-Strahlung.

ich als hobbyphysiker behaupte aber mal das die dinger auf dauer das erbgut schädigen und radioaktive strahlung abgeben!!!
Ich wiederspreche.
Das Tritium ist in einem Glasröhrchen das speziell beschichtet ist, so werden die beta-Teilchen absorbiert und dann als Photonen wieder emmitiert. Radioaktive Strahlung kommt dabei nicht raus aus dem Röhrchen.
Auf der Verpackung war eine Strahlung von 0.6Mbeq angegeben, das ist lächerlich im Vergleich normalen Strahlenbelastung in Mitteldeutschland.

Biologisch gesehen ist vor allem für Männer Strahlung nicht so schlimm, weil das Erbgut immer wieder nachgebildet wird, also nur die "wartenden" Samen geschädigt werden könnten.

Und bei DX sind die zwar noch im Angebot, die Lieferzeit wurde aber immer wieder nach hinten verschoben. (zumindest als ich vor ein paar wochen welche bestellen wollte)

Und schlagt mich nicht wegen falscher Details oder Tippfehlern, ich bin auch nur Student ;)

Zuletzt bearbeitet:

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
tritium ist sonn radioaktiver stoff der bei über 100 grad verdampt und bei 5 grad ewa fest wird, in diese schlüsselanhänger befindet sich ein glasröhrchen indem tritiumglas eingeschlossen wird, da tritium eine extrem kurze verfallszeit hat (etwa 12,5 jahre) steht da wohl das das etwa 10 jahre leuchtet und dann aus geht, es gibt halt seine energie ab ein schlüsselanhänger also der immer leuchtet 10 jahre lang ganz ohne batterien, kann man auch zum makieren für zelte nehmen oder angelruten z.b.

EDIT:

ach komm sei ehrlich du bist doch kein physikstudent du weißt einfach nur wie man ne suchmaschine bedient xD

Zuletzt bearbeitet:

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
RICHTIG :grin: ja ist natürlich schon beeindruckend wenn das teil dann wirklich par jahre leuchtet nicht? das ist übrigens der gleiche stoff der bei uhren diese striche beleuchtet also bei analoguhren

Oben Unten