Liste mit vertrauenswürdigen Shops

O

Ora

Guest
Meine Frage zum Versener hat ja auch Hintergründe.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man hier im #1 (Top)
Versand: Sehr schnell und günstig per Express und Schneckenpost
Support: Livechat über Website, Englischer Support, sehr guter Support
Beschreibung und Preise: stellt die Phones schlechter da, als sie eigentlich sind und sehr günstige Preise
PayPal: Ja
Vielleicht unter Bemerkungen: EUEXP aufführt.

Ich analysiere gerade mixshop, bitte noch klein wenig Geduld.

O

Ora

Guest
AW: Liste mit vertrauenswürdigen Shops

na eben ...Testkauf... und berichten...

Gesendet von meinem ThinkPadTablet mit Tapatalk 2

StardustOne

Well-Known Member
Finger weg vom ThL Mobile Store. ich habe am 2. März bei denen ein ThL W8 bestellt, es war zum Bestellzeitpunkt und ist auch jetzt als an Lager (in stock) aufgelistet, d.h. sofort lieferbar. Super. Geld überwiesen, Bestellbestätigung per Mail erhalten.

Da ich am 4.3. noch keine Versandbestätigung per Mail erhielt, habe ich mich mal online im Shop angemeldet, um zu sehen wie der Status meiner Bestellung ausschaut. Interessant, gemäss Online Shop habe ich da aber noch nie etwas bestellt und ich finde auch meine Bestellbestätigung da nirgendwo aufgeführt.

Ich habe sofort den Shop angeschrieben und gefragt was das soll und was mit meiner Bestellung ist (eine Bestellbestätigung per Mail hatte ich ja bekommen). Als Antwort bekam ich dann die Info dass alles in Ordung mit der Bestellung wäre und mein Phone würde dann so in 1 -2 Wochen versandt. Ja ja und ich glaube auch noch an den Osterhasen.

Ich habe am selben Tag noch unmissverständlich die Bestellung storniert und mein Geld verlang. Ich warte doch nicht nochmal zwei Wochen für einen eventuellen Versand und dann nochmal eine Woche für die Lieferung. Die Zeit geht dafür geht bei eventuellen Reklamationen von den 45 Tagen Paypal Countdown weg.

Da der Shop auf meine Bitte die Bestellung zu stornieren bis heute nicht reagiert hat, habe ich heute einen Disput bei Paypal eröffnet.

So, das ist die Erfahrung meines Testkaufes. Das nächste Mal bestelle ich nicht mehr bei einem Shop der so aussieht wie wenn es ein Fabrik Laden ist.

Es gibt einen anderen Shop mit Namen ThL Mobile Shop, eventuell hätte ich da mehr Glück gehabt, nun das Geld ist jetzt erst mal weg und ich eine Erfahrung reicher: nur weil es so aussieht wie ein Fabrik Shop muss es noch längst keiner sein.

Beim Zopo Fabrikshop lief es dafür sehr gut, Tracking Nummer, Versand Bestätigung, Online Status Updates im Shop, prima. Den Zopo Shop kann ich empfehlen.

O

Ora

Guest

Was ist das Ergebnis des PayPal Käuferschutzes gewesen, hast Du Dein Geld wieder oder nicht?

StardustOne

Well-Known Member
Bis jetzt herrscht da auch Funkstille, der Händler kann sich damit ja sowieso noch tagelang Zeit lassen.

Geld habe ich bis jetzt keines bekommen. Na wenn es ganz schlimm kommt, werde ich der Kreditkartenausgabestelle dann den Fall noch als Betrugsversuch melden. Ich hoffe aber schon, dass Paypal da noch was bewirkt, bevor die mir die Türe zuknallen.

Es kann natürlich auch sein, dass der Händler mir einfach ein paar alte Zeitungen schickt, der braucht ja nur Paypal eine Bescheinigung vorzulegen, dass irgendwas an meine Adresse geschickt wurde. So gesehen ist Paypal natürlich auch ein ziemliches Löli System. Die bewegen sich auch kaum und der Käufer ist ja immer am kürzeren Hebel.

O

Ora

Guest

Interessant, ich habe immer gedacht, dass mit der Begründung Ware nicht erhalten, sofort zurückgeholt wird...

StardustOne

Well-Known Member
Es hat geklappt, ohne weiteres Hin und Her wurde mein Disput mit dem ThL Mobile Store mit der Rückzahlung meines Kaufbetrages heute wieder geschlossen. Ich habe wohl nochmal Glück gehabt. :)

O

Ora

Guest

na seht Ihr, PayPal erste Voraussetzung bei einem Shop, und dann vergesst bei den Chinesen den after sales Service, bestellt lieber gleich zwei Stück zum gleichen Preis des Originals...:)

StardustOne

Well-Known Member
:) wenn man dann sein Wunsch Phone gefunden hat, ist es sicher keine schlechte Idee, gleich zwei davon zu besitzen. Eines fällt einem bestimmt irgendwann mal runter :).

O

Ora

Guest

OT *********** start
ganz schön weg vom Thema!
OT ************ ende
ich meine schwach ist fast jeder Shop in China im after-sales... schon das Hin-und Her ist eine Tutor ....

H

Herr Doctor Phone

Guest
chwach ist fast jeder Shop in China im after-sales... schon das Hin-und Her ist eine Tutor ..
normal, hat bisher auch niemand das gegenteil behauptet. da sind ganz andere gesetze am werk als bei unserer bürokratie.
china ist das land der fälschungen, obwohl sie langsam besser werden als die japaner, eine tortur isses allemal.
"lebst du noch , oder bist du schon dort?"

StardustOne

Well-Known Member
Ähm, ich wollte noch ergänzen, der www.China-made-wholesale.com Shop nimmt bei der Bestellaufgabe kein Paypal mehr an.

Es wurde mir nur noch Western Union, MoneyGram oder ein HSBC Hong Kong Bankonto zur Auswahl angezeigt.

Toll und das habe ich dann erst zu sehen bekommen, als ich bereits meine ganzen Adressdaten eingetippt hatte.

Na das wars dann wohl mit dem Shop, denn ohne PayPal ist das wohl nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Dann schau mal bei T O U C H - U S . COM nach. Ist ein Partnershop von CMW und dort wird PayPal angeboten

StardustOne

Well-Known Member
Danke, Hab mal da nachgeschaut, doch die führen aber leider mein Wunschprodukt ThL W8 nicht :(. Alles in allem ist der Touch-us Shop nicht so der Bringer, die haben überhaupt nichts mit einem MTK6589 Prozessor, ausser dem nicht an Lager und nicht lieferbaren Jiayu G4.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten