Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Hallo...
laut hootablet is legit or fraud, hat Mr.Dapeng nun zum zweiten Mal dem gleichen Käufer einen Screen Protector geschickt (aktuell heute morgen zu lesen) Wie verhalten wir uns nun ??? Habe am Donnerstag mit DHL-Versand bei ihm bestellt, ist es sinnig jetzt schon bei Paypal einen Konflikt zu eröffnen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
wozu ein paypal fall?
wenn du statt 1 plötzlich 2 davon hast?
versteh ich nicht.
verstehe deine frage nicht, fehlt ja nichts, geld ist auch keins weg.
und gleich nen fall aufmachen nach 3 tagen ist unsinnig.

Es mag ja sein das sein Geld nicht weg ist, er hat aber definitiv ein Handy bestellt und bekommt nun zum zweiten Mal einen Screen Protector. Möchte nicht wissen was sich dann in meinem Paket befindet...wahrscheinlich kein Handy. Sehe es einfach als Taktik die Zeit zu verkürzen zwecks Käuferschutz etc.
Mag ja sein das ich mich irre, wäre schön wenn es so wäre

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah...habs jetzt verstanden.
nunja, darum muß er sich kümmern und den fall klären.

du hast am 11.10 erst bestellt sehe ich gerade, heute haben wir den 15.10.2012 (sind erst 4 tage her)
warte noch 2-3 wochen ab, noch weiß du doch nicht was drin ist....
mach dich nicht verrückt, du hast 45 tage zeit einen fall zu melden ( wenn etwas sein sollte)

gruß

Du hast ja recht, mit Paypal Konflikt kann ich noch warten. Es kommt nur keinerlei Antwort mehr aus dem Shop und der Live Chat dort ist auch seit 3 Tagen nicht mehr aktiv...obwohl er mit einem 24/7 Support wirbt.
Man hatte mir zugesagt das ich Freitag definitiv die Trackingnummer für DHL bekomme, seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Versuche mich in Geduld zu üben:sorry:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Versuche mich in Geduld zu üben
das wirst du wohl tuen müssen.
manche sendungen sind gut 3-4 wochen unterwegs....(manchmal länger :( )
das der support nicht antwortet, kann vieles heißen, die ticken anders dort...und haben eine menge feiertage als wir (dafür arbeiten die viel länger als wir)
-bedenke, die sind uns 6 std vorraus, es ist also 16:38 bei denen....solltest sie am besten um 2-3 morgends anschreiben, warten, da kommen sie zur arbeit

warte einfach noch 1-2 wochen ab, das klärt sich schon. hast ja zeit.

kamnik

New Member
hallo
hat schonmal jemand bei volkkauf.de bestellt? ist eigentlich die selbe seite wie gadgetsdealer aber günstiger.
Kann dazu jemand etwas sagen?
der Laden hat kaum Referenzen. Preise weit unter Durchschnittspreise? ( hat immer ein Geschmäckle )

Es mag ja sein das sein Geld nicht weg ist, er hat aber definitiv ein Handy bestellt und bekommt nun zum zweiten Mal einen Screen Protector. Möchte nicht wissen was sich dann in meinem Paket befindet...wahrscheinlich kein Handy. Sehe es einfach als Taktik die Zeit zu verkürzen zwecks Käuferschutz etc.
Mag ja sein das ich mich irre, wäre schön wenn es so wäre

ich würde, wenn überhaupt was angekommt, eine digital-Kamera beim Auspacken draufhalten + Label + Adressen.
Paypal wird dort den Sack eh recht bald zu machen, weil Laden suspekt?
apfelrechner.ch grüsst.

Habe hier in D ein 4,5 inch-Telefon bestellt f. rd. 170 euro, inkl. 4 Jahresgarantie.
Die Bestellerei in den Chinaläden rentiert sich nicht groß? 1 Jahr Garantie, überteuerte Speditionsraten, Auslagerei beim Zoll usw.
Ein tablet 7" hole ich mir hier von Samsung, incl. 2 Jahre Garantie, ab 220 euro, incl. TAX.

broxi

New Member
Die Bestellerei in den Chinaläden rentiert sich nicht groß
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich nehme mal als Beispiel das Smartphone, das ich vor Kurzem gekauft habe: ein Zopo ZP300+.

Das kostet bei volkkauf 244 EUR. Dazu kommen noch Versandkosten, das sind (wenn es schnell und sicher sein soll mit DHL-Express) bestimmt auch 15 EUR.
Macht schon 259 EUR. Dann geht das Ganze ja noch durch den Zoll, dort wird Einfuhrumsatzsteuer fällig. Das sind nochmal 19% auf die Gesamtsumme (Ware plus Versand), also knapp 50 EUR.
Selbst wenn die Versandkosten niedriger sind (was ich eigentlich nicht annehme), liegt der Preis bei mindestens 300 EUR.

Mein ZP300+ hat bei einem deutschen Versender 289 EUR gekostet. Dort hatte ich ein 14-tägiges Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) und habe die vollen deutschen Garantieansprüche.

Kleinteile werde ich auch zukünftig hin und wieder in China bestellen, hochwertige und teurere Ware aber nicht.

Chintel

New Member
Kleinteile werde ich auch zukünftig hin und wieder in China bestellen, hochwertige und teurere Ware aber nicht.
Das sehe ich un auch so!

Es ist unglaublich aber wahr, zu Hootablet und dem Fuchs gibt es noch eine Steigerung:
Ich warne alle bei Aliexpress zu bestellen. Die werben zwar mit Escrow Käuferschutz, der funktioniert aber nicht und reagiert auch nicht.

Die Idee von Aliexpress ist sicherlich gut. Dahinter stehen viele einzelne selbständige "Supplier". Aber damit fangen die Probleme an.
Da bietet einer (China E-tech Online Store 614955) das B92m(u.a. mit 1GBRAM) im Doppelpack für USD 368,00 freeshipping an. Erst nach der Bestellbestätigung und nach Herausgabe der MasterCard Daten kommt eine Meldung, das Gerät sei mit 1GBRAM nicht an Lager, man wolle das "gleiche" Gerät mit 512MB BRAM liefern. Eine Stornierung des Auftrages wird verweigert. Stattdessen macht er Angebote andere minderwertigere Phones zu liefern, die er aber alle auch nicht an Lager hat. Das Angebot steht immer noch. Der Umgang mit Aliexpress ist bezüglich einder Beschwerde/Stornierung absolutr unfähig und führt immer wieder in Sackgassen.
Also: VORSICHT VORSICHT VORSICHT bei ALIEXPRESS

Dem kann ich mich so direkt nicht anschließen.
Ein Ampe10 Quad-Core wird man z.B in Deutschland niemals für unter 250€ erlangen.
In China gibt es das schon für 150€plus 15€ express versand.

Ich kann nur ergänzen, dass es nicht auf das Produkt ankommt, sondern auf den Shop und seine Servicequalität.
Man muss wissen welche Produkte man in welchem Shop kaufen muss.

smilie108

Active Member
mhm also wegen hootablet habe da auch probiert und ebenfalls tracking nummer versprochen bekommen bestellnummern waren 1360 und 1361 nur mal zum vergleich vom 11.10.2012 dnach keine antwort mehr via skype nicht und auch via msn usw auch nicht über web formular. Deswegen fall bei paypal aufgemacht die haben dann gleich fast den ganzen betrag rückgebucht. wie unten ersichtlich. Denke mal das die doch irgendwie die hand drauf haben.

Status History & Comments
Date Order Status Comments

10/11/2012 Processing PayPal status: Completed @ 06:39:35 Oct 11, 2012 PDT Trans ID:***** Amount: 123.49 USD
10/15/2012 Pending PayPal status: Reversed @ 04:01:06 Oct 15, 2012 PDT Parent Trans ID:***** Trans ID:****** Amount: -118.37 USD

aber auch nach rückbuchung kein kommentar und keine reaktion

kopfplatzwunde

New Member
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich nehme mal als Beispiel das Smartphone, das ich vor Kurzem gekauft habe: ein Zopo ZP300+.

Das kostet bei volkkauf 244 EUR. Dazu kommen noch Versandkosten, das sind (wenn es schnell und sicher sein soll mit DHL-Express) bestimmt auch 15 EUR.
Macht schon 259 EUR. Dann geht das Ganze ja noch durch den Zoll, dort wird Einfuhrumsatzsteuer fällig. Das sind nochmal 19% auf die Gesamtsumme (Ware plus Versand), also knapp 50 EUR.
Selbst wenn die Versandkosten niedriger sind (was ich eigentlich nicht annehme), liegt der Preis bei mindestens 300 EUR.

Mein ZP300+ hat bei einem deutschen Versender 289 EUR gekostet. Dort hatte ich ein 14-tägiges Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) und habe die vollen deutschen Garantieansprüche.

Dem kann ich mich nicht anschließen .. selbst wenn ein ZOPO 300+ für 300euro in China zu haben ist, ist es immer noch günstiger als ein in Deutschland erworbenes vergleichbares Handy, nur mal so zum Vergleich ein Dual-Sim Handy von Samsung Galaxy S Duo wird wohl in Deutschland nicht für 300 Euro zu haben sein ... der einzige wirkliche Nachteil sind mögliche Rückgaberechte etc., wer aber lustig sein Handy flasht, verliert diese aber Leider auch bzw. auch seine Garantieansprüche, das vergessen die meisten ...

Ich würde mir wieder ein Telefon in China bestellen, letztlich kommen die Geräte die hier in Deutschland verkauft werden, auch aus der selben Fabrik wie ein ZOPO :)

broxi

New Member
selbst wenn ein ZOPO 300+ für 300euro in China zu haben ist, ist es immer noch günstiger als ein in Deutschland erworbenes vergleichbares Handy
Na klar, aber wenn das gleiche ZP300+ in Deutschland nur 289 EUR kostet (inkl. Rückgaberecht und Garantie), warum soll ich dann in China kaufen?

Es gibt inzwischen einige deutsche Online-Händler, die China-Ware verkaufen und dabei im Preis locker mithalten können. Bei denen geht halt der Einkaufspreis über große Stückzahlen und sie verdienen trotzdem noch daran. Smartphones und Tablets erscheinen beim China-Händler auf den ersten Blick sehr günstig, rechnet man aber Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer ("Zoll") dazu, ist das oft nicht mehr preiswert.

mike8

Member
Ich hatte schon ein Handy, da war laut Systeminfo ALLES gelogen. RAM, ROM, selbst die CPU Angabe stimmte nicht. Mit diversen Tools habe ich das gecheckt, ALLE Tools habe die falschen Angaben ausgespuckt. Da ist das mal gar nicht so leicht die echten Werte zu erhalten, da war Rätel raten angesagt. Bei den Chinahandys wundert mich nichts mehr.
Hahaha, das wundert mich schon lange, wieso die Leute hier die ganze Zeit auf antutu und wie die sonst noch heißen vertrauen.

Es ist ganz einfach: diese Programme geben ganau das aus, was du in die betreffenden Dateien reinschreibst.

Nimm die Anrdroid SDK Tools und du kannst schreiben was du willst. Die tollen "Analyse" Programme geben das dann wieder aus und der Laie glaubt, es handele sich dabei um Meßwerte oder es kommt aus der Hardware oder so etwas. Keine Software, die der Endanwender irgendwo bekommen kann, analysiert die Hardware oder irgendetwas in der Richtung. Dafür brauchst du einen teuren Meßplatz und eine Menge Daten.

Es ist schlicht eine Vertrauenssache.

Die großen Marken müssen die internationalen Prüfungen und aufwendige Zulassungsverfahren absolvieren. Wenn sie so etwas machen würden, wie die Fake-Buden in CN würden sie niemals irgendwo eine Betriebserlaubnis bekommen. Deswegen stimmen bei denen die Daten, die von den Programmen ausgelesen werden. Außerdem braucht man die Informationen für Garantie und Service usw.

Die Billligtelefone müssen nur eine Weile soweit funktionieren wie es der Besitzer beurteilen kann, damit nicht alle sofort zurückkommen. Deswegen ist die Behörde in D auch so hinterher nicht normgeprüfte Geräte aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn man damit telefonieren kann heißt es noch lange nicht, daß die nicht den Funkverkehr stören, gesundheitsschädlich sind oder sonst etwas.

kopfplatzwunde

New Member
Na klar, aber wenn das gleiche ZP300+ in Deutschland nur 289 EUR kostet (inkl. Rückgaberecht und Garantie), warum soll ich dann in China kaufen?

Es gibt inzwischen einige deutsche Online-Händler, die China-Ware verkaufen und dabei im Preis locker mithalten können. Bei denen geht halt der Einkaufspreis über große Stückzahlen und sie verdienen trotzdem noch daran. Smartphones und Tablets erscheinen beim China-Händler auf den ersten Blick sehr günstig, rechnet man aber Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer ("Zoll") dazu, ist das oft nicht mehr preiswert.
Da gebe ich dir recht .. habe mein ZP300 auch über einen deutschen Onlineshop bestellt .. letztlich bin ich auf den selben Preis gekommen .. aber vorsicht nicht jeder deutsche Shop hat auch das Handy auf Lager (auch wenn es lt. Seite angegeben wird) den eine Lieferzeit von 4 Wochen innerhalb von Deutschland halte ich für etwas zu lang :hehehe: ...

Letztlich gings mir nur darum lohnt ein Kauf von Chinaphones ... aus meiner Sicht JA .. gleichwertige Technik, je nach Hersteller auch gute Qualität .. und für mich ein absolutes MUSS Dual-Sim .. da gibts in Deutschland nur ne handvoll Geräte ..

FrankyGER

Member
Ich wollte auf Paypal zu hootablet grad schon mal einen Konflikt eröffen, aber das Konto scheint schon dicht zu sein, denn es kommt sofort die Meldung:
"Der Verkäufer kann den Konflikt momentan nicht lösen. Mit einem Antrag auf Käuferschutz bitten Sie uns, den Fall zu klären."

Also direkt Antrag gestellt. Ich denke es sollte nun jeder einen Antrag ausfüllen und nicht mehr auf irgendwelche Wunder warten.

000marc

Active Member
Also ich habe auch gerade ein Fall aufgemacht-ging auch ohne Prohbleme
Käuferschutz is jetzt benatragt-mal sehen was die mir schreiben

smilie108

Active Member
habe auch schon fall gemacht und die haben direkt das geld wieder rückgebucht zumindest laut hootablet hp status mal sehen meine frist läuft am 25.ten aus mal sehn was dann passiert bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten