Ich hatte schon ein Handy, da war laut Systeminfo ALLES gelogen. RAM, ROM, selbst die CPU Angabe stimmte nicht. Mit diversen Tools habe ich das gecheckt, ALLE Tools habe die falschen Angaben ausgespuckt. Da ist das mal gar nicht so leicht die echten Werte zu erhalten, da war Rätel raten angesagt. Bei den Chinahandys wundert mich nichts mehr.
Hahaha, das wundert mich schon lange, wieso die Leute hier die ganze Zeit auf antutu und wie die sonst noch heißen vertrauen.
Es ist ganz einfach: diese Programme geben ganau das aus, was du in die betreffenden Dateien reinschreibst.
Nimm die Anrdroid SDK Tools und du kannst schreiben was du willst. Die tollen "Analyse" Programme geben das dann wieder aus und der Laie glaubt, es handele sich dabei um Meßwerte oder es kommt aus der Hardware oder so etwas. Keine Software, die der Endanwender irgendwo bekommen kann, analysiert die Hardware oder irgendetwas in der Richtung. Dafür brauchst du einen teuren Meßplatz und eine Menge Daten.
Es ist schlicht eine Vertrauenssache.
Die großen Marken müssen die internationalen Prüfungen und aufwendige Zulassungsverfahren absolvieren. Wenn sie so etwas machen würden, wie die Fake-Buden in CN würden sie niemals irgendwo eine Betriebserlaubnis bekommen. Deswegen stimmen bei denen die Daten, die von den Programmen ausgelesen werden. Außerdem braucht man die Informationen für Garantie und Service usw.
Die Billligtelefone müssen nur eine Weile soweit funktionieren wie es der Besitzer beurteilen kann, damit nicht alle sofort zurückkommen. Deswegen ist die Behörde in D auch so hinterher nicht normgeprüfte Geräte aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn man damit telefonieren kann heißt es noch lange nicht, daß die nicht den Funkverkehr stören, gesundheitsschädlich sind oder sonst etwas.