Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Ora

®
auch wenn du immer versuchst den mixe zu pushen:
Ich pushe nicht, sondern berichte über meine Erfahrungen
weil man sich bei einem Shop als Forentester ausgiebt
Wenn Du "ausgeben" meinst, liegst Du falsch, sondern ich teilte nur mit, dass ich die Erfahrungen in ein deutsches Forum stellen werde. Und genau das habe ich ja wohl mit diesem Thema gemacht.

Und noch einmal, Top#1 ist gut, aber keine Zensur. Jeder kann unsere Erfahrungen nutzen, muss aber nicht. Und meine Erfahrungen sind nun mal die, Chinesen müssen verstanden werden und das geht nicht nur über ein pures Online Bestellsystem.

guesa

Well-Known Member
...wir wollen doch die Chinesen nicht dümmer machen, als sie sind...was die verstehen wollen...das verstehen die auch....

und das geht nicht nur über ein pures Online Bestellsystem.
...

davon geht der einfache internationale Kunde (nicht nur der deutsche....siehe die internationalen Bewertungen) aber aus...

und wenn du es nicht glaubst...es gibt gute shops, bei denen das genauso funktioniert ( ohne dass ich denen sagen muss, dass ich in einem Forum berichte)...diese shops sind halt auf der Liste...andere nicht...., weil sie Ihre Kunden verstehen....

es gibt übrigens shops, die zahlen dir 5$ für ein gutes review...oder daumen hoch bei facebook....5% Rabatt-code....

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
OT begin
@guesa: Hast Du schon mal eine Satellitenbox in CH bestellt? Wenn ja, könntest Du mich besser verstehen:( Und ich liebe unvollständige Zitate:(
OT end

Saka

New Member
Hab das Faea F1 am 23.07. bei Mixeshop bestellt. Am 26.07. habe ich eine Mail vom Shop bekommen wo der Status auf Shipped steht. Seit dem hat sich nichts geändert, bekomme ich bei dem Shop noch eine Trackingnummer, oder wie geht das da weiter? Bekomme weder auf Mail nachfrage noch bei Skype eine Antwort.

guesa

Well-Known Member
....gbt auch in China ein WE....tracking nummer gibt es nur, wenn du eine entsprechende versandart gewählt hat...

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Schau mal in deinem account, sie sollte bei der entsprechenden Bestellung hinterlegt sein, wenigstens war es so bei mir ...

guesa

Well-Known Member
...bei dhl gibt es immer eine tracking-nummer...kannst denen nur weiter auf dienerven gehen, bis du sie hast....man liest, dass auf mails öfter nicht reagiert wird....skype ist wohl erfolgreicher...frag mal ora...viel glück

Ora

®
AW: Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Nach shopping vergeht noch eine Zeit, dann bekommst Du eine E-Mail und ungeduldige erfahren die auch über Skype.

StardustOne

Well-Known Member
Chinapadmall könnt ihr von der Liste vertrauenswürdiger Shops auch streichen.

Am 8.8.2013 ein "in stock" No.1 S6 bestellt, am 10.8. ist die Bestellung immer noch im Status Processing, und nicht wie längst erwartet auf shipped.

Am 10.8. deshalb um die Bestellungsstornierung gebeten und am 11.8. bekomme ich ein Mail mit diesem Text:

Hi

your order has been sent out already and you will have the tracking NO. in the next few days , thanks
Ich hab dann nochmals im Shop geschaut, die Bestellung steht auch am 11.8.2013 noch immer Processing drin. Keine Spur von shipped, obschon man von grossartiger Versendung innert 12 bis 24 Stunden auf der Webseite spricht. Man versucht das in die Länge zu ziehen, wahrscheinlich haben die trotz "In Stock" Angaben gar keine Phones an Lager.

Ich hab geantwortet, dass ich sofort mein Geld zurück haben will, oder ich eröffne einen Paypal Claim, da die Sendung gar noch nicht verschickt wurde.

Und als Antwort bekam ich dieses Mail:

Hi
you will be able to receive the tracking NO. from our system in three days , if not we will refund you the money imediately
Tracking number in the next few days, ja ja und ich glaube auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen. Für wie blöd halten die uns da? Ich tippe mal für ziemlich blöd. Denn das Ganze hat nur einen Zweck, den Versand möglichst lange zu verzögern, um die Paypal Frist von 45 Tagen zu beschneiden. Wenn dann doch was kommt hat man dann keine Zeit mehr zu reagieren.

Wer behauptet dass die Sendung verschickt wurde und die Trackingnummer bekäme man dann in ein paar Tagen, der lügt.

Ein weiterer typischer Fall eines unseriösen Webshops. Chinapadmall. Schade.

Zuletzt bearbeitet:

benicus

New Member
Bleib mal ganz ruhig...

ich habe auch bei Chinapadmall bestellt, auch das NO.1 S 6.

Montag abend 05.08. bestellt und mit PayPal bezahlt, Freitag 09.08. Mail mit Trackingnummer bekommen, die nicht funktionierte, heute am Sonntag
11.08. nochmal gecheckt und siehe da... funktioniert und ist jetzt unterwegs.

ich denke das die halbe Welt so einen Clone haben will und die richtig gut zu tun haben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Stardustone: Du hast aber auch wirklich einen EXTREM kurzen Geduldsfaden, oder? ;) Nach so ein paar lächerlichen Tagen bekommst Du schon "Panik", inkl. der Tatsache, daß Du unmittelbar vor einem Wochenende bestellt hast?

Sorry, aber wer so "nervös" ist, sollte lieber nichts in China bestellen :(

StardustOne

Well-Known Member
Nicht nervös, einfach extrem genervt wenn man mich versucht für dumm zu verkaufen. Kein Postoffice der Welt braucht eine Woche für Tracking Nummern rauszugeben, es ist ja Registered Mail. Der Shop lügt einfach wenn sie behaupten, dass die Sendung verschickt wurde und dabei die Bestellung noch immer als Processing geführt wird. Wenn etwas shipped ist, so ändert man den Status auf Shipped. Das können alle Shops, nur hier scheint das nicht zu klappen.

Schliesslich versprechen sie auf der Homepage Order Shipment after 12 to 24 Hours nach Bestelleingang. Und deshalb nervt es mich wenn da nicht die Wahrheit gesagt wird.

Und dass eine Bestellung eben auch schnell und korrekt abläuft, beweist der Shop www.to2c.com. Bestellt am 6.8. ein ThL W100 um 22 Uhr für einen Kollegen. Am 7.8. um 11 Uhr ist das Phone bereits verschickt und ich habe die Tracking Nummer erhalten. 13 Stunden. Bestellt, verschickt und Tracking Nummer bekannt.

Deshalb glaube ich Chinapadmall nicht. Noch kein Chinashop hat mit mir solche Spielchen gespielt. Es ist einfach eine Frechheit zu lügen und zu behaupten, das Phone sei schon verschickt, wenn der Status der Bestellung tagelang auf Processing steht und es dauert auch keine drei zusätzliche Tage eine Tracking Nummer rauszugeben, wenn ein Phone schon längst verschickt sein soll wenn der Kunde reklamiert. Die lügen und so was mag ich nicht.

Wenn sie nicht nachkommen mit ausliefern, dann sollen sie es einfach ehrlich sagen. Um das geht es mir. Ich brauche keine abenteuerlichen Stories, die Wahrheit hätte mir schon genügt.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Verschickt bedeutet für die meisten Chinashops wahrscheinlich, daß die Ware an deren Shipper übergeben wurde. Wann auch immer sie einen Feedback von ihm mit einer Nummer bekommen, werde sie sie Dir bestimmt mitteilen?

Ich will hier sicher nicht FÜR den Shop sprechen, ich kenne den Laden nicht einmal, weiß aber sehr genau, daß man Geduld haben sollte :) Alleine die Tatsache, daß Du Dich nach SO kurzer Zeit bei denen schon beschwerst!! Was erwartetst Du, was die Dir nach so kurzer Zeit mitteilen? Natürlich wollen sie nicht, daß Du von der Bestellung abspringst und einen Paypal Konflikt wollen sie sicher auch nicht, es wundert mich NULL, daß Du von denen solche Antworten bekommst.

Einfach mal entspannen, dem Shop etwas Zeit zugestehen und nicht vergessen, daß Du direkt vorm Wochenende bestellt hast! :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich finde auch, wenn man eine derart schmale Zeittoleranz hat, sollte man von chinashops die Finger lassen!

Komischerweise ist chinapadmall derzeit komplett verschwunden...

StardustOne

Well-Known Member
Verschwunden? Na wird immer besser.

Es geht nicht auch gar nicht um Ungeduldig, es geht um Kunden für dumm verkaufen und anlügen. Ehrliche Shops lügen nicht wenn es um Versandbestätigung und Tracking geht.

Von mir aus kann der Shop ganz verschwunden bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten