Chinapadmall könnt ihr von der Liste vertrauenswürdiger Shops auch streichen.
Am 8.8.2013 ein "in stock" No.1 S6 bestellt, am 10.8. ist die Bestellung immer noch im Status Processing, und nicht wie längst erwartet auf shipped.
Am 10.8. deshalb um die Bestellungsstornierung gebeten und am 11.8. bekomme ich ein Mail mit diesem Text:
Hi
your order has been sent out already and you will have the tracking NO. in the next few days , thanks
Ich hab dann nochmals im Shop geschaut, die Bestellung steht auch am 11.8.2013 noch immer Processing drin. Keine Spur von shipped, obschon man von grossartiger Versendung innert 12 bis 24 Stunden auf der Webseite spricht. Man versucht das in die Länge zu ziehen, wahrscheinlich haben die trotz "In Stock" Angaben gar keine Phones an Lager.
Ich hab geantwortet, dass ich sofort mein Geld zurück haben will, oder ich eröffne einen Paypal Claim, da die Sendung gar noch nicht verschickt wurde.
Und als Antwort bekam ich dieses Mail:
Hi
you will be able to receive the tracking NO. from our system in three days , if not we will refund you the money imediately
Tracking number in the next few days, ja ja und ich glaube auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen. Für wie blöd halten die uns da? Ich tippe mal für ziemlich blöd. Denn das Ganze hat nur einen Zweck, den Versand möglichst lange zu verzögern, um die Paypal Frist von 45 Tagen zu beschneiden. Wenn dann doch was kommt hat man dann keine Zeit mehr zu reagieren.
Wer behauptet dass die Sendung verschickt wurde und die Trackingnummer bekäme man dann in ein paar Tagen, der lügt.
Ein weiterer typischer Fall eines unseriösen Webshops. Chinapadmall. Schade.