LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

bartholomaeus

New Member
So hi, ich bins Cykless. Irgendwie hat mich Tapatalk nicht mehr rein gelassen und ich kann mein Passwort auch nicht zurück setzten. Da kommt immer ein Fehler. Nunja ich habe die Rom jetzt installiert, hatte Zeit auf Arbeit und was soll ich sagen.

Sie läuft butter weich, hat alle Sprachen die man zwar erst später auswählen kann bei Languages&Input aber es ist Deutsch und besser über setzt als mit More2Local.

Die ganzen Apps die davor drauf waren sind weg also die Standart Dinger von LeTV was ich sehr gut finde, denn die haben gestört.

Wenn man in TitaniumBackup ein bisschen schaut, sind zwar alle noch da, aber wohl deaktiviert oder de installiert.

Sehr sehr schlankes Rom und der RAM Speicher wird nicht mehr so voll beladen wie es mir scheint.

Ich lasse die Rom jetzt mal drauf und schaue wie die sich verhält.

Gapps und Root alles drauf und funktioniert wunderbar.

Jetzt muss ich schauen das ich mich mit meinem alten Account einloggen kann, habe keine Lust alles neu zu erarbeiten ;)

Gruß Cykless

Unbroken

salty
Ich finde das Phone sehr interessant u werde den Thread weiter beobachten!
Mein Meizu M1 langweilt mich ein wenig und Asus Zenfone 2 und LeTv sind echt heisse Kandidaten zur Ablöse des Langweilers! ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
also was mich wirklich, wirklich stört ist die Lautstärke der Ohrmuschel während Sprachnachrichten. Anrufe: kein thema, versteh ich alles supi. Aber Sprachnachrichten hör ich lieber mit dem normalen Speaker am Ohr. Der Punkt könnte aber über MTK Tools geregelt werden. ich hab nun mal root eingespielt, läuft soweit supi :)

dannie

New Member
Hallo Cykless,

super, danke für deinen Test. Das sind ja gute Nachrichten zu dem Rom.:)
Meins ist derzeit im "UK sorting Centre".

Ich kann es kaum noch erwarten.:Mauridia:

Gruß

dannie

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Laut xda gibt es die Woche eine neue Stable.

Insgesamt bin ich gerade so auf dem behalten nicht behalten trip. Argh.Muss mal schauen ob ich nen fix für die Sprach Nachrichten finde, das zusammen mit WLAN (nur in meiner Situation) lässt mich fast wieder zurück zum mi3 wechseln .... (Dieses blöde Mi3 macht mir jedes Handy kaputt!!!)

Und ich hatte mich so drauf gefreut:(

thor2001

Well-Known Member
@Erbsenmatsch

Kann auch nachvollziehen, dass dich das mit der nicht funktionieren App ärgert, zusammen mit dem "schwächeren" Wifi.

Coolpad hat auch gute Hardware, aber die Software ist einfach schlecht.
Vielleicht ändert sich noch etwas mit Android5-Update, dass bald erscheinen soll.

---

:offtopic:

Wäre die fehlende Band20-Problematik (bei allen Highend-Chinaphones) nicht ein Thema für euer sonntägliches Kaffeekränzchen?

Siehe auch den Beitrag vom @ColonelZap:
http://www.chinamobiles.org/threads/zuk-z1-snapdr-810-5-5-fhd-3gb-ram-64gb-rom-lte-dual-sim-u-touch-4000mah.45499/#post-596210

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Spielt für mich keine Rolle, da ich 4g eh deaktiviert hab.

Ich hab sowieso nur 150 bzw 300 MB an Traffic, bevor es langsam wird. Da brauch ich eigentlich nur 2g (an messen etc habe ich eh immer 2g an oder an Tagen, wo ich wirklich lange standby Zeit brauche).

Wenn ich die ganze Band 20 Diskussion richtig verstehe isses für mich als eplus Kunden eh egal :grin:

Klar, das wird einige abhalten, aber ich nehme lieber ein 3g phone als eine elephone :grin: (sry ich weiß du hast gerade erst eins gekauft)

thor2001

Well-Known Member
Ach, wenn das Ele nicht gut ist hake ich die 130 € als Lehrgeld ab, falls es überhaupt kommt.

Wollte eh mal GV ausprobieren und Elephones.

Klar, das wird einige abhalten, aber ich nehme lieber ein 3g phone als eine elephone :grin: (sry ich weiß du hast gerade erst eins gekauft)
---

Band20/800 MHz braucht man ausschließlich bei o2-4G, aber auch bei Vodafone und der Telekom. Wird dann aber (meist) für den ländlichen Raum benutzt, da diese Frequenz eine recht hohe Reichweite hat und große Zellgrößen erlaubt.

Finde es halt unsäglich, dass die Highend-Chinaphones dieses nicht haben.
Es ist ja nicht nur eine Frequenz, welchr in Europa genutzt wird, sondern auch im außereuropäischen Raum.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bin eh ein Stadt Kind :grin: (Mainz)

Kurz zum LeTV wieder

Aber ich nutze gerade wieder kurz das mi3 und es ist im Vergleich deutlich langsamer als das LeTV. Ach Mann, ich hasse diese Entscheidungen!

Leider sind mir sprach Nachrichten wirklich wichtig.
@Cykless

Kannst du mir mal sagen wie du das empfindest? Also den Lautstärke unterschied sprach Nachricht versus Anruf? Wenn du die normalerweise nicht Bekommst Frag mal jemanden ob er dir eine aufnimmt (und dann ans Ohr halten)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
lässt mich fast wieder zurück zum mi3 wechseln .... (Dieses blöde Mi3 macht mir jedes Handy kaputt!!!)
Richtig so! :hehehe: Viele "eiern" lange Zeit durch die Welt der Chinahandys und kommen irgendwann bei einem Xiaomi Handy an, was ihnen dann alle anderen Handys "versaut" :hehehe: Wer einmal "Xiaomi Blut" geleckt hat, kommt davon so schnell nicht wieder los, die haben MICH so gut im Griff, wie Apple seine iPhone Jünger :grin:

Ich habe das schon öfters mitbekommen, ein Mi3 / Mi4 Nutzer juckt es in den Fingern nach einem neuen Spielzeug, wagt eine Neuanschaffung nur um dann irgendwann festzustellen, daß das Mi3 oder Mi4 doch das bessere Handy ist, auch wenn es nicht mehr "glänzt" und schon einige Tage auf dem Buckel hat ;)

Sorry für den :offtopic: aber immerhin gab es dadurch Traffic und einen Push für den Thread ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
auch wenn es nicht mehr "glänzt" und schon einige Tage auf dem Buckel hat ;)
Im Bezug aufs mi3 muss ich sagen, dass ich es von Anfang an im Balanced bzw dafür im Energiesparmodus benutzt hab. Das hat natuerlich zur besten Akkulaufzeit ever geführt. Letzter wurde - warum auch immer - gestrichen. Im Balanced Modus ist es nun leider kaum bis nicht mehr benutzbar (für mich)

Das LeTV hat sowas zum Glück gar nicht erst.

Dafür schau ich das Gerät unheimlich gerne an

Die Hülle hat btw einen starken Riss hinten. Der jenigey dem ich's ausgeliehen habe sagt, das kam vom Warm/kalt unterscheid während der Nutzung. Ich war natuerlich nicht dabei und kann das nicht verifizieren, hab aber keinen Grund der Aussage nicht zu glauben

Ich nutz es aber eh ohne Case.

Cykless

Well-Known Member
Bin eh ein Stadt Kind :grin: (Mainz)

Kurz zum LeTV wieder

Aber ich nutze gerade wieder kurz das mi3 und es ist im Vergleich deutlich langsamer als das LeTV. Ach Mann, ich hasse diese Entscheidungen!

Leider sind mir sprach Nachrichten wirklich wichtig.
@Cykless

Kannst du mir mal sagen wie du das empfindest? Also den Lautstärke unterschied sprach Nachricht versus Anruf? Wenn du die normalerweise nicht Bekommst Frag mal jemanden ob er dir eine aufnimmt (und dann ans Ohr halten)
Ja mach ich mal und sage bescheid

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hallo Erbsenmatsch,

auf deinem Bild wirkt das Display des X600 einen Tick dunkler als das des X800, bei diesem
zeichnet sich das Hintergrundbild irgendwie deutlicher ab.
Ist das in der Realität genauso?

Ich hoffe, dass mein bestelltes X600 bald bei mir eintrifft, dann kann ich es evtl. selber
beurteilen.:)

Danke

Gruß

dannie
Sehe mal hier:
Und ja korrekt, das Display ist heller auf das X800. Sowas sollte man absolute erwähnen!

dannie

New Member
Sehe mal hier:
Und ja korrekt, das Display ist heller auf das X800. Sowas sollte man absolute erwähnen!

@s7yler Danke für den Videolink. Das Video hatte ich schon gesehen. Krasser Vergleich (viel größer als auf dem Bild von @Erbsenmatsch), aber evtl. war die Helligkeit ja nicht voll auf oder defektes, (bzw. Montags-) Gerät?:pleasantry::spiteful:

Ich habe mir schon mehrere Vergleichsvideos angeschaut und bei diesen Videos wie z.B. hier schaut das aber schon etwas anders aus.

Auch würde ich mal vermuten, dass es eine Sache der Kalibration ist u. das sicher per Software
anzupassen geht.

Gruß

dannie

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001