LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
VERRÄTER ... wie kannst du nur von Android weg wollen!?
Das liegt tatsächlich an USB-C, Android 5.1

- 1. wenn ich schon meine kabel wechsele, dann denke ich nun nach, wohin. wenn schon ein "noch" sonderling, dann ein Apple (Da mehr Produktreviews für den Blog).
2. Android 5.1 hat es bei mir allein schon dadurch verk***t das ich nicht das sliden vor dem code weg machen kann. SO unnötig!
3. brauche ich wirklich ein neues Gerät.
4. wenn ich geld für etwas ausgebe, dann ein iPhone. ^^

Gründe, warum mir das LeTV nichrt reicht:
- WLAN Empfang (aber der repeater kommt wird Zeit nach 4 Jahren^^)
- Audio bei Sprachnachrichten über die Ohrmuschel.

Das sind sehr persönliche Gründe
Die nicht auf jeden zu treffen müssen!

ibd

New Member
Bei mir grad andersrum: Habe letzte Woche ein LeTV One (32GB) bestellt, wird mein iPhone 5 ersetzen.. :derisive: Warte schon gespannt. Mein 2. Versuch, vom Apfel wegzukommen, letzter war vor ein paar Jahren mit dem HTC Desire S..

edit um Doppelpost zu vermeiden:
Gestern schien das Phone noch in weiter Ferne, heute Morgen ist es überraschenderweise schon eingetrudelt!
Erste Eindrücke nach ca. 30 min Rumspielen:
+ Gigantischer, scharfer Bildschirm
+ UI reagiert sehr schnell, alles flüssig
+ Fotos von der normalen Kamera sehr gut, Selfies sind mindestens "ok".
+ Sehr scharfe, stabilisierte Videos, auch in 4K!
+ Lautsprecher laut und klar, übersteuern nicht.
+ Sehr edel verarbeitet, Plastik-Rückseite liegt griffig in der Hand
- Maximale Bildschirmhelligkeit könnte tatsächlich ein bisschen höher sein

Jetzt habe ich noch eine Frage an die Profis hier: Hab das ja von Pandawill bestellt. Jetzt ist noch allerlei Schrott auf dem Natel, z.B. apps wie "Clean Master", "DU Battery Saver" (der auch noch fett in den Notifications auftaucht), "Optimize", usw. Die installierte Englische Tastatur ist auch nur halb englisch, halb chinesisch.
Was ist die beste Methode, um das sauber neu zu installieren, dann die englische oder deutsche Sprache zu aktivieren und ggf. Play store neu zu installieren? Die LeTV-Fernsehsender brauch ich auch nicht unbedingt. :p Habe als Anleitung z.B. das hier gefunden: http://www.gizchina.de/tutorials/letv-x600-root-cwm-google-play-services.html
Wie ich sehe, ist z.Z. noch 5.0.002S drauf, das Phone bietet mir schon ein OTA auf 5.0.003S an. Ich habe auch gelesen, dass bald 5.0.004S erscheinen soll, wäre es also klug, noch ein bisschen zu warten mit dem ganzen Prozedere? Anscheinend gibt es ja auch noch das custom ROM von bb72, kann das jemand als Alternative empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

ibd

New Member
So, nach fast einer Woche kann ich noch hinzufügen, was eigentlich schon bekannt ist: Die Akkuleistung ist durchschnittlich. Nicht eine Schwäche des Geräts, aber sicher auch nicht seine Stärke. Vlt. werden da Softwareupdates oder custom rom in der Zukunft ein bisschen helfen!

Wegen dem ROM bin ich nun noch einen Schritt weiter gegangen und habe mich durch das chinesische letv-Forum geschlagen, um die experimentelle Version 17E zu erhalten! Grund: Es gibt in dieser Version "double tap to wake", d.h. man kann 2 Mal auf den Bildschirm tippen, um den lock screen aufleuchten zu lassen. Zusätzlich gibt es die Funktion, dass man lange auf den "zurück"-button drücken kann, um den Bildschirm auszuschalten. In Kombination kann ich so meine Hände ganz vom power button lassen, was bei so einem grossen Phone schon sehr praktisch ist! Mit 17E + Root + Gapps + unnütze apps einfrieren bin ich schon sehr zufrieden mit dem OS.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@Erbsenmatsch
bin auch noch mit einem mi3 unterwegs und suche einen Nachfolger. Aber eifone wird es nicht :)
war gespannt auf mx5 aber hat mich nicht wirklich umgehauen, sowie das x600.
brauche das will haben gefühl wie damals beim Kauf vom mi3.
nun schaue ich was noch so release werden soll. sind hält immer wieder
Kleinigkeiten dabei die mich stören. nun warte ich mal auf die Vorstellung von zuk z1 und Redmi Note 2 :)

ibd

New Member
Benutzt du es als single sim oder dual, wenn ich fragen darf?
Zur Zeit noch single sim, aber schon bald dual sim wie ein richtiger Chinese: 1 sim für Anrufe, 1 sim für mobile daten. So komme ich viel günstiger weg als vorher!
Denkst du, dass das auf die Akkulaufzeit einen grossen Unterschied machen wird? In den Spezifikationen steht ja "stand by dual sim", d.h. eine sollte schlafen, wenn die andere aktiv ist.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Im SingleSim hatte ich wirklich keine Probleme mit dem Akku, im DualSim isser halt immer etwas schwächer, aber ich habs nur sehr kurz mit DualSim verwendet - da ich einfach das gewisse Extra an Akku brauche

@Barbudo Das Mi3 ist aber auch ein Mist Ding. lässt mich einfach nicht los.

pongpongpapst

New Member
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier, lese aber seit Wochen eifrig mit, da ich nun lange nach einem Ersatz für das in die Jahre gekommene Samsung S2 gesucht habe. Fündig bin ich bei diesem Phone gelandet. Alles habe ich einrichten können, sogar google playstore usw. Nur leider erkennt das Gerät keine einzige sim-karte. Habt ihr einen Tipp für den Neuling ?[DOUBLEPOST=1438792749,1438791590][/DOUBLEPOST]So, habe jetzt mal die Mirco-Sim meiner Frau probiert. Damit geht es. Habe leider keine Mirco-Sim sondern habe diese ausgeschnitten. Das hat nicht geklappt. Werde also eine bestellen.

thor2001

Well-Known Member
@KlmMLk

Eher eine Geldfrage, wenn man von beiden Dualsim-Varianten ausgeht.

S6 (G920FD) hat dann ggf. noch alle LTE-Bänder.

Fester Speicher und Akku haben beide.

Zuletzt bearbeitet:

ibd

New Member
Eines der wenigen Dinge, das mich jetzt noch stört, ist, dass ich keine notifications als grosse, sichtbare "karten" auf dem lock screen bekomme. Weiss jemand, wie ich das x600 dazu bewegen könnte? In den Einstellungen habe ich keinen entsprechenden Punkt gefunden...

michele63

New Member
Hallo
Habe das LeTV x600 gestern bekommen und einen Systemupdate gemacht.
Nun habe ich kein Play Store.
Wie kann ich dieser installieren. Habe gelesen es braucht eine googel installer app.
Danke für die Hilfe
Gruss
Michele

Zaisan

Member
Eines der wenigen Dinge, das mich jetzt noch stört, ist, dass ich keine notifications als grosse, sichtbare "karten" auf dem lock screen bekomme. Weiss jemand, wie ich das x600 dazu bewegen könnte? In den Einstellungen habe ich keinen entsprechenden Punkt gefunden...
Für sowas eignet sich meines Erachtens der CM Locker sehr gut. Man kann sehr komfortabel einstellen, welche Apps Notifications auf dem Lockscreen zeigen dürfen.

• Like
Wertungen: ibd

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten