LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

SnowyNight

Well-Known Member
Für wie viel denn? Gizchina.de hat gestern auch ein Video Review gepostet, die einzigen Nachteile waren das die Software halt noch nicht fahr perfekt ist (ist ja auch ihr erstes Android os für Smartphones aber das immer otas kommen)

Der Lautsprecher an sich soll auch eher Durchschnitt sein, Kopfhörer hingehen super, mit single sein soll Akku ausgezeichnet sein und im Dual SIM Betrieb geht es so

Performance super

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich stehe hinter meinen Aussagen: das LeTV ist und bleibt mein aktuelle Favorit.

Nicht weil die höhere Performance im Vergleich zu meinen Mi3 brauche.
Nicht weil ich das LeTV-OS besonders ausgereift oder lokalisiert finde (swipe zur linken Seite: CN Seite. LeTV Button lässt sich nicht verschieben!)
Nicht weil ich genug hab von MIUI (ganz im Gegenteil)
Nicht wegen dem Mikrofon, dass ich für Sprachnachrichten etwas schwach finde
nicht weil ich darauf stehe, mir jedes Zubehör neu zu kaufen.
nicht wegen LTE
nicht weil ich denke, dass das LeTV le1 eine große Rom-Community bekommen wird. (da seh ich angesichts des Preises schwarz für)

Sondern,
weil das x600 ein wirklich hübsches Gerät ist, dass ich gar nicht genug anschauen kann
weil das LeTV-OS etwas neues ist das sich gerade erst entwickelt und ich super gerne dabei zu schaue, wie das System wächst
weil Gesprächsqualität auf dem Level des Mi3 ( oder sogar darüber) liegt.
weil die Kamera sehr gute Aufnahmen macht
weil der Lautsprecher ein Stück besser ist als bei meinen Mi3 (aber nicht auf dem Level eines iPhone 6 oder Coolpad Dazen X7)
weil ich USB-C eine super Sache finde
weil ich kein Band 20 brauche für LTE.
weil ich den mute Button liebe.

@Cykless ich hoffe das konnte etwas helfen.

Im Gegensatz zu anderen Phones, auf die ich mich tierisch gefreut habe, hat mich das LeTV kaum (WiFi halt in meiner Wohnsituation, die aber außerordentlich selten und einmalig ist) bis gar nicht (akku im Daulsim ausbaufähig) enttäuscht.

Ich gebe an dieser Stelle noch mal zu bedenken, dass das LeTV sich einmal SO runtergeclocked hat, dass fast nichts mehr ging. Da waren recht viele Sachen offen, es waren schätzungsweise 27 Grad, GPS war mit Runtastic für 27 Minuten an. nach dem Lauf musste das Gerät erstmal etwas runterkühlen, damit es weiterging. Das soll nicht untergehen in meinem Ratschlag :)

Anderes (positives) Beispiel:
Normalerweise habe ich bei Business Trips (dieses Mal München, letztes Mal Berlin) stets zum Mi3 gewechselt. am 17.7 gehts nun nach München zu ner Launch Party und ich werde nicht zurück wechseln, weil ich dem LeTV und seiner Akku-Performance vertraue.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich benutze auch das LeTV als Daily Driver, da ich es auch wirklich mag und es so schön ist.

Bei mir sind aber Neue Software Bugs aufgefallen.
  • Mit den stock SMS App kann man nicht horizontal schreiben, nur vertikal geht es. Naja man kann aber ein anderen SMS App dazu benutzten dann sollte es gehen. Aber wenn ich es z.B. in einen vertikalen Halter habe im Auto für z.B. Navi, und ein SMS kommt, dann muss ich das Handy drehen um es lesen/beantworten zu können.

• Ich benutze Lyca zur Lyca (SIM Karten) das heißt das ich z.B. umsonst meine Frau anrufen kann, nach einen Gespräch kommt aber so ein Popup (passiert auf ALLE Handys mit die SIM Karten) wo da normalerwiese dann steht "Dieses Gespräch war für sie umsonst mit Lyca 2 Lyca...... usw." aber nach diesen Popup ist das Phone App 2-3 mal bei mir gecrashed. Irgendwie mag das Phone App nicht diese Popups. Ist aber nur ein Software Bug denke ich.

• 4K Videos die mit das Handy aufgenommen wurde kann man nur auf das Handy selbst abspielen! Wenn man die Filmen auf den PC oder MAC abspielen will geht es nicht, mit KEIN Player! auch nicht VLC oder KMP Player usw. keiner kann ein Bild zeigen. (selbst Youtube kann das Format nicht erkennen, wenn man ein 4K Film von das Handy direkt auf YT schickt - dann bekommt man am ende nur "Error Unable to convert video file") Das ist auch ein MEGA Software bug! Videos in FULL HD geht aber ok.

• Bildschirmhelligkeit ist auch nicht so wirklich der Hammer. Drinnen ist es okay, aber im vergleich mit andere Handys, z.B. das Ulefone Be Touch oder Mlais M7, Xiaomi Mi4 oder UMI IRON, da wirkt der Bildschirm von das LeTV ein bisschen gedimmed. Draußen im Sonnenlicht ist es direkt schwierig etwas auf den Bildschirm zu sehen/lesen.

• Und zuletzt muss ich sagen, Erbse, du sagst in dein Review Video das es mit 2.2Ghz getaktet ist, ist es aber ja nicht, eigentlich nur mit 2Ghz (1.95Ghz) (und das schreiben viele Shops auch in die Daten).

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Draußen im Sonnenlicht ist es direkt schwierig etwas auf den Bildschirm zu sehen/lesen.
Dem widerspreche ich. Hatte noch keine Probleme draußen, egal wie viel Sonnenschein es ist vll nicht das hellste, aber ich hatte noch nie das Problem, etwas nicht lesen zu können oder aehnliches.

@4k das hab ich tatsächlich noch nich getestet, die File Größe is bei 16gb eh nicht zumutbar :grin:

Werd ich mal nach schauen, aber dass system läuft eh butter weich :)

thor2001

Well-Known Member
Wo wir wieder bei nicht erweiterbarem Speicher wären ... :grin:

Bei einer 32 bzw. 64 GB Version einigermaßen ertragbar,
aber bei 16 GB (Nennkapazität) ist da schon wenig Luft (für ein paar Navis inkl. Europakarte, Musik, etc. pp.)
File Größe is bei 16gb eh nicht zumutbar
Außerdem habe ich mir nicht umsonst eine 128 GB microSDXC gekauft :grin:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das LeTV Review von Gizchina (von Gestern).
Christopher sagt auch das es in außenbetrieb schlecht ablesbar sein kann, und das ist wirklich so (das Display wird dunkel). Leider ist die Helligkeit nicht konstant. Wird automatisch geregelt auch mit Auto off - und das nervt! (am 8:40 im Video)

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also ich hatte bis dafo keine Probleme. Es gab schon wesentlich dunklere Display und natuelrich auch hellere.

Also halten wir fest: Display darf gern heller sein. zufrieden :)?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Vielleicht hängt auch von wärme ab? Ich stand im direkten Sonnenschein gestern (Handy war auch recht warm) und das Handy war so dunkel als wäre der Bildschirm nur auf 50% Helligkeit (war aber auf 100% im Settings) und JA ich könnte vielleicht etwas lesen, aber musste mich viel mühe geben. Dieser Auto Helligkeit mag ich gar nicht, man kennt das auch von z.B. LG G2 oder LG G3, da geht der Helligkeit aber nur 10% runter wenn das Handy warm wird.

Sonnst ist das Display ja gut, stimme ich zu. Drinnen ist das Bild immer hell und super.

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
@Erbsenmatsch

So ich habe es getan und es mir heute gekauft.

Ich bin echt begeistert, das Handy ist wirklich extrem schön und für 5,5" sehr kompakt.

System sehr weich und alles flutscht.

Der Speicher ist OK, ich brauche nicht viel da ich eh Spotify nutze und nicht vorhabe 4K Videos zu machen. Für Bilder Apps und Games hat mir das bis jetzt immer gereicht.

Der Empfang ist super und der Display empfinde ich als völlig ausreichend und ich bin mehr als zufrieden damit.

Das Handy ist schon was geiles, da muss jetzt erst mal was ran kommen.

Wenn es vorne noch Touch ID hätte dann wäre es das non plus ultra.

Vorhin ein Update gemacht, hat alles super geklappt musste danach nur Gapps und Root wieder einspielen.

Ich denke das Handy wird sehr beliebt werden und ich hoffe das da noch richtig was von der community kommt.

Danke für die Empfehlung ich bereue es nicht und das wird jetzt nicht mehr weg gegeben!

Cykless

Well-Known Member
Da bin ich gespannt, der Preis wird aktuell auf jeden Fall einige abhalten. Darf man fragen für wie viel du es privat gekauft hast? Aber natürlich nur wenns okay ist :)

So, jetzt gehts erst mal wieder in die Sonne!
Ach ich denke das Handy wird einige Herzen erobern.

Ich habe es für 340€ gelaukuft war kurz getestet und das war es. Ich finde der Preis ist OK und ich hatte einen netten Sonntags Ausflug nach Aalen

Jap bin sehr glücklich mit dem Wechsel zu LeTV und ich bin der Meinung die Firma wird es noch richtig bringen!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten