LeTV LE1 x600 One - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@thor2001 jepp das ist es. Kein Dt. Kein nix anderes.

Der Live-Button unten in der Mitte kann nicht verschoben werden - das ist glaube ich da einzige, was mich am Stock stört. (bei @TinyDeal.com Rom fehlen ja alle LeTV Dienste, hier ist an der Stelle der App Drawer)

Ich hatte gestern geschrieben das mit dem Stock-Rom einige Apps nicht gehen. Das hab ich derweil gelöscht. Grund: keine ahnung was länger als 30 Minuten brauchte, um sich zu aktualisieren, es hat jedenfalls diesen Prozess abgeschlossen und nun läuft wieder alles.

Ich hab oben den Akku Test einfügt: Geekbench 3, Akku voll, Dimmed Display, eine Simkarte, WLAN aktiviert: 06:15:50 Score:
3187
http://browser.primatelabs.com/battery3/73088

Übrigens: an den Menü button für die Quick Toggels gewöhnt man sich SEHR schnell.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
sooo, mal Beispiele für die Kamera.

Herr Kasimir @ Circus Maxismus
Die Zugabe (nicht gelistet auf YT)

Ist nicht das typische Kamera-Test Video von mir, aber es hat sich einfach angeboten :)

Ärgerlicherweise ist mir danach erst eingefallen, dass ich das auch in 4k hätte filmen können^^

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hab oben den Akku Test einfügt: Geekbench 3, Akku voll, Dimmed Display, eine Simkarte, WLAN aktiviert: 06:15:50 Score:
3187
Kleiner :offtopic:

MICH(!!!) interessiert bei diesem Test der Score irgendwie nicht die Bohne! MICH(!!!!) interessiert nur die Battery Runtime, das sind Zahlen, mit denen ich im Vergleich zu anderen Handys etwas anfangen kann, die Scores zu vergleichen sagt MIR(!!!) irgendwie absolut gar nichts über den Akku aus, bzw. wie lange DIESES Handy mit einer Akkuladung auskommen KÖNNTE.

Wobei ich bei dem GB3 Batterie Test eh streckenweise ARGE Zweifel habe, was die Aussagekraft betrifft. Manche Handys bzw. deren Akkus werden bei dem Test unter voller Last recht "schnell" entladen, das sagt natürlich schon etwas über den Akku an sich aus, nach meiner Meinung sagt es aber nicht wirklich viel darüber aus, wie lange dieses Handy TATSÄCHLICH mit einer Akkuleistung auskommt, weil dabei nicht berücksichtigt wird, daß ein Handy BEI NORMALER NUTZUNG ja nicht permanent "auf voller Leistung" rennt, viele Aufgaben können Handys auch butterweich erledigen, wenn sie nicht "mit Volldampf" rennen. Es hat sicher einen guten Grund, warum z.B. das Mi 4i mit 4x 1.7GHz und 4x 1.1GHz getaktet wird, da können "intelligent" die Kerne so eingesetzt werden, daß möglichts wenig Energie verbraucht wird, je nach Anforderung.

Außerdem hat jedes Handy so seinen eigenen Stromfresser. Bei einem Handy zieht vielleicht der GSM / 3G / 4G Empfang ordentlich am Akku, bei einem anderen Handy ist das vielleicht nicht der Fall, ein Handy hat eventuell eine ausgereifte FW, die "brav" im Tiefschlaf so gut wie kein Strom verbraucht, ein anderes Handy geht eventuell nie in einen Tiefschlaf. Solche Dinge kann so ein Batterie Test natürlich nicht berücksichtigen :(

Aber nun ja, IRGENDWIE muß man ja mal versuchen die Handys / Akkus zu vergleichen und dafür bietet sich der GB 3 Test nun einmal an, aber ich denke, man sollte die Ergebnisse nicht ZU ernst nehmen ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Uhh, heute morgen ist eine Zahl neben den Icons aufgetaucht, die war bisher noch nicht da!Screenshot_2015-06-27-08-34-53.png
Screenshot_2015-06-27-08-49-34.png sehe gerade betrifft nur die sytsem apps, whatsapp hat immer noch keine Icons. :grin:

In Sachen GB3: also ich mache das ja erst relativ kurz und außer beim moto x war echte Laufzeit und gb3 Ergebnis nie gleich ^^ aber nunja, heute ist der erste Tag mit dem letv als haupthandy samt 2 Sims ... Das wird spannend!

Audiosprachnachricht :

48_05.mp4 normales mic
49_05.mp4 cam mic

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
So, das Hands-On nun mal in bewegten Bildern
:)
Geiles Hands On!!! Aber ich muss sagen das war mit Abstand die lässigste Stimme die ich jeh in einem Review gehört habe. Das war ja sowas von smooth.

Handy ist echt cool aber mich persönlich stört das es nur in Weiß zumindest momentan erhältlich ist, ansonsten ist das Ding schon fein.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das war ja sowas von smooth.
vielen Dank :)
Weiß zumindest momentan erhältlich ist,
da muss man drauf stehen, sonst wird des nix :) Mein Nexus 5 war weiß (was recht gut war, so wusste ich im Gegensatz zum 4er, wo oben und unten ist) und mein Mi3 auch. Das LeTV ist das erste komplett weiße und ich hoffe die Farbe hält sich :) Mein weißes Mi3 sah bzw sieht schon wieder bitterböse aus.
Wie sieht es eigentlich mit Ad-/Spy-/Crapware aus?
Auf dem Stock-Rom ist wenig Bloatware drauf (halt LeTV Kram).
Das TinyDeal Rom kommt aber mit viel Gedönds (diesem Speedup tool zb mit dem raumschiff und dem Star Trek Emblem. Komm gerade nicht auf den Namen). Dafür fehlen die LeTV Dienste. Da muss jeder entscheiden, worauf er Wert legt. Ich mag die Stock-Rom.

Wenn es kühler ist, fahr ich den i7 PC hoch, wo hoffentlich noch Screenshots des LeTV sind. Aber gerade is mir das zu warm :grin:

Cykless

Well-Known Member
vielen Dank :)

da muss man drauf stehen, sonst wird des nix :) Mein Nexus 5 war weiß (was recht gut war, so wusste ich im Gegensatz zum 4er, wo oben und unten ist) und mein Mi3 auch. Das LeTV ist das erste komplett weiße und ich hoffe die Farbe hält sich :) Mein weißes Mi3 sah bzw sieht schon wieder bitterböse aus.

Auf dem Stock-Rom ist wenig Bloatware drauf (halt LeTV Kram).
Das TinyDeal Rom kommt aber mit viel Gedönds (diesem Speedup tool zb mit dem raumschiff und dem Star Trek Emblem. Komm gerade nicht auf den Namen). Dafür fehlen die LeTV Dienste. Da muss jeder entscheiden, worauf er Wert legt. Ich mag die Stock-Rom.

Wenn es kühler ist, fahr ich den i7 PC hoch, wo hoffentlich noch Screenshots des LeTV sind. Aber gerade is mir das zu warm :grin:
Hat sich das Handy für dich insgesamt gelohnt und bist du komplett zufrieden damit?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Cykless ich werde in der nächsten runde das Gerät als single sim testen :)

Bisher habe ich - für mich - nur ein Problem: WLAN.

Das WLAN ist an sich gut, aber nicht so stark wie beim mi3. Da ich ein Stockwerk über dem Router wohne kann ich zwar meist aber nicht immer stabil surfen.

Das dürfte für 99% der Menschen kein Problem sein. aber mich stört es halt. Ich werde mir wohl einen repeater kaufen ^^
Günstiger als.eigenes Internet: D

Ich finde das Gerät unheimlich schoen, das Display ist gut und liegt auch gut in der Hand

Hätte ich, theoretisch, das letv gekauft, würde ich es aktuell nciht verkauften und wie so auch als daily driver nutzen

Cykless

Well-Known Member
@Cykless ich werde in der nächsten runde das Gerät als single sim testen :)

Bisher habe ich - für mich - nur ein Problem: WLAN.

Das WLAN ist an sich gut, aber nicht so stark wie beim mi3. Da ich ein Stockwerk über dem Router wohne kann ich zwar meist aber nicht immer stabil surfen.

Das dürfte für 99% der Menschen kein Problem sein. aber mich stört es halt. Ich werde mir wohl einen repeater kaufen ^^
Günstiger als.eigenes Internet: D

Ich finde das Gerät unheimlich schoen, das Display ist gut und liegt auch gut in der Hand

Hätte ich, theoretisch, das letv gekauft, würde ich es aktuell nciht verkauften und wie so auch als daily driver nutzen
Cool, das klingt doch gar nicht schlecht.

Gibt es für das Handy noch Zubehör? Denkst du Custom Roms wird es dafür mal geben?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
das klingt doch gar nicht schlecht.
Das ist es auch nicht :) Ein YT'er merkte noch 2,3 Bugs an (die ich mal nachtesten muss), die mir so nicht aufgefallen waren. Aber insgesamt ist das LE1 ein ziemliches Leistungspaket.

Denkst du Custom Roms wird es dafür mal geben?
Das ist glaube ich vor allem eine Sache des Preises: das LE1 ist kein günstiges Chinaphone, es wird nicht so verbreitet sein wie sagen wir ein UMi Hammer.

Ich fände MIUI auf dem LeTV cool, aber aktuell sehe ich keine CR in naher Zukunft. vll wenn er Preis auf 220 gefallen ist?

Cykless

Well-Known Member
Das ist es auch nicht :) Ein YT'er merkte noch 2,3 Bugs an (die ich mal nachtesten muss), die mir so nicht aufgefallen waren. Aber insgesamt ist das LE1 ein ziemliches Leistungspaket.

Das ist glaube ich vor allem eine Sache des Preises: das LE1 ist kein günstiges Chinaphone, es wird nicht so verbreitet sein wie sagen wir ein UMi Hammer.

Ich fände MIUI auf dem LeTV cool, aber aktuell sehe ich keine CR in naher Zukunft. vll wenn er Preis auf 220 gefallen ist?
Ja stimmt, hmmm... Im Moment ist das Le1 bei mir in der engeren Auswahl als nächstes Phone, muss ich mal beobachten die ganze Sache.

Wenn du deines mal loswerden willst oder Ihr sag mir bitte bescheid, wäre super von dir/euch.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wenn du deines mal loswerden willst
Aktuell sieht es leider so aus, als würde es mein nächster Daily Driver =) Das Mi3 würde dafür in Rente geschickt. Wie lange? Das Honor 7 reizt mich nicht, das mx5 erst recht nicht. Da muss Xiaomi mit dem Mi5 was gutes ausgraben, als dass das LeTV Konkurrenz fürchten muss.

Woran man sich übrigens super schnell gewöhnt ist der Menü/Multitasking Button für die Quicktoggels. Hab mich gestern erwischt, dass auf anderen Phones zu versuchen.

Da mir schon verschiedene Persönlichkeiten vorgeworfen sind :grin: die aktuelle besetzung vom Blog sieht so aus:
- Praktikantin von Publizistik (die kriegt kein LeTV :p )
- SEO Beauftragte für alte Posts (die sehen nach dem Import leider grässlich aus)
- Ich :grin:
- Designer / Webmaster

Cykless

Well-Known Member
Aktuell sieht es leider so aus, als würde es mein nächster Daily Driver =) Das Mi3 würde dafür in Rente geschickt. Wie lange? Das Honor 7 reizt mich nicht, das mx5 erst recht nicht. Da muss Xiaomi mit dem Mi5 was gutes ausgraben, als dass das LeTV Konkurrenz fürchten muss.

Woran man sich übrigens super schnell gewöhnt ist der Menü/Multitasking Button für die Quicktoggels. Hab mich gestern erwischt, dass auf anderen Phones zu versuchen.

Da mir schon verschiedene Persönlichkeiten vorgeworfen sind :grin: die aktuelle besetzung vom Blog sieht so aus:
- Praktikantin von Publizistik (die kriegt kein LeTV )
- SEO Beauftragte für alte Posts (die sehen nach dem Import leider grässlich aus)
- Ich :grin:
- Designer / Webmaster
Das war kein Vorwurf mit dem Dir/Ihr

Wusste nur nicht ob mehrere Nerbench betreiben und ob du oder jemand anders das Video gemacht hat.

OK, kein Thema aber irgendwie hat mich das Phone angemacht.

Es gibt auch eine Single Sim Variante? Hast du dazu einen Link?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten